DVDs rippen in 20 Klicks mit FairUse Wizard 2 ;)

  • Kurze Frage:

    Zitat


    Bei "7" bitte einfach das entsprechende Laufwerk im Dropdown-Feld auswählen, und bei "8" auf "OK" klicken.
    Alternativ kann hier auch eine ISO-Datei, also eine Imagedatei von der Festplatte, ausgewählt werden.


    Nach einem kurzem Moment geht es auch schon ans Eingemachte!


    Ich benutz das Programm gerade zum ersten mal, aber bei mir dauert ''der kurze Moment'' verdammt lange, wobei ich einen ziemlich starken Rechner besitze. (8 GB Ram, 280 GTX ect.) Könnte es daran liegen dass die scheibe Region Code 1 ist?

  • schreibt doch mal bitte jemand den programmnamen in die überschrift!


    ich nehme doch nicht als erstes die dvd in die hand, stecke sie ins laufwerk und fange dann an, das programm zu installieren :D


    finde es sehr schade, dass man damit nicht eine DVD-struktur von der festplatte auswählen kann, sondern höchstens eine iso!?

  • So, gute Nachrichten: Ich habs auf dem XP PC nach ca. 7 h geschafft. Schlechte Nachrichten: Die Hälfte der 90 min File fehlt. Ich weiß nicht, warum er nur 45 min gemacht hat. Ich hatte auch 700 MB Größe angegeben und es ist nun 1,4 Gig. Ich versuchs die Tage nochmal. :( Und die englischen Subs waren dabei. Hm, Grübel.


    Edit: Auf dem Vista PC klappt es immer noch nicht. Auch nicht als Admin. Ich starte jetzt Versuch Nummero 2 auf dem XP PC.

  • hi,
    kann mir zufällig jemand sagen warum ich mit fairuse wizard 2.9
    nicht mit x264 encoden kann!?
    habe den codec natürlich runtergeladen.


    hilfe wäre sehr nett.


    gruß bam

  • Das Tutorial ist echt gut, wenn ich mich nicht so belämmert anstellen würde. Mein Problem ist, dass ich eine DVD mit 4 Folgen habe, die gerippt werden soll. Die einzelnen Folgen werden vom Programm auch hintereinander erstellt, das Problem ist nur, dass beim Erzeugen der AVI dann schlußendlich die vorherige Folge überschrieben wird.
    Ich stell mich wahrscheinlich zu blöd an, aber wie kann ich dem Proggi sagen, dass jede Folge seinen Namen bekommt?

  • Welche Version? Bei mir (2.8) hats bei <projekt> einen Knopf <%session%>, der die Nummerierung der einzelnen Folgen vornimmt. Das generierte '..=1' im Projektnamen, der Startpunkt, kann natürlich an die Realität angepasst werden á la '..=43'.

  • Ich hab hier Version 2.9.
    Ich hatte das Projekt mit %part% am Ende benannt, da sollte ich wohl nochmal nachlesen, was der Unterschied zwischen den dreien ist.


    Aber ansonsten müsste ich ja nur alle Folgen markieren, markierte Ketten..(multisession) wählen und anschließend nur die Einstellungen für die einzelnen Folgen vornehmen. Korrekt?

  • Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja - aber wenn die einzelnen Folgen unterschiedlich lang sind, wäre es unschön, die alle über einen Kamm zu scheren (wie jetzt aktuell z.B. beim BeatClub: 30-65'). Da markier ich die Folgen einzeln|blockweise nacheinander (wg der Nummerierung) und setze die Dateigröße so, daß bei der gewünschten Auflösung der übliche 'Seiteneffekt' Güte/Qf≥0,2 herauskommt. Wenn die Scheibe vorher in ein ISO gezogen wurde, geht das Indizieren auch hopplahopp und das Warten fällt weg.

  • hi
    ich hätte da noch eine frage dazu bei spielfilmen kappiert ich das voll und ganz aber wie ist es bei serien weil wenn ich zum bsp alle 4 folgen auf der dvd digitalisieren möchte und dabei jede folge einzeln auf der festplatte haben möchte geht das auch oder muss ich da jede einseln vornehmen ich hsbe es nur das alle folgen hintereinander laufen


    Fisch90

  • da hätte ich noch eine frage zu serienjunkies wie sicher ist eigentlich serienjunkies


    Fisch90

  • Grüsse


    erstmal herzlichen Dank für das Tut, brauchte nebenbei noch AnyDvD aber ansonsten lief´s bisher echt super :-)


    Was mich interessieren würde ist, warum ihr mit dem XviD-Codec arbeitet, ich hab bspw grad bei Trickfilmserien mit dem x264 wie ich finde nen besseres Bild, kaum bis keine Artefaktbildung und so bei gleicher grösse.


    MfG

  • danke für das Tut,


    Habe noch ein paar Fragen
    Bekomme ich da die Serien dann auch einzeln, würde gerne eine Seriendvd rippen


    ist das dann auch mit Untertiteln von der DVD möglich also für einzelne Serien.


    Welche Größe sollte ich da denn angeben, wenn ich eine Serie rippen will? ist die angegeben Größe dann pro Datei?


  • soweit so gut. Nur ich kriegs noch nicht hin..


    Es kommt Audio kann nicht codiert werden?