Tonspur nicht vorhanden?

  • Hallo,


    habe mir die DVD Es war einmal das Leben runtergeladen. Komischerweise ist der Ordner AUDIO_TS komplett leer. Kann das richtig sein? Wenn ich die DVD am PC abspiele kommt überhaupt kein Ton, wenn ich sie über meine 5.1 Anlage laufen lasse kommt der Ton nur über den Fernseher (per HDMI verbunden) nicht jedoch aus den Surroundlautsprechern.
    Gibt es ein möglichkeit das zu "reparieren"?

  • Der AUDIO_TS Ordner ist schon seit längerer Zeit standardmäßig leer, sämtliche benötigten Daten (sowhol Video als auch Audio) sind im VIDEO_TS Ordner enthalten.


    Wenn der Ton nicht funken will, konvertier das ganze dochmal ins .AVI format


    greetz

  • Okay das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten als es zu konvertieren? Ich wollte ja gerade die richtige DVD haben...mit Menü und so...


    Mir ist gerade aufgefallen, das die erste DVD nur 44 Parts hat und die anderen 5 DVDs haben 45 Parts...fehlt da etwas?

  • Zitat von deepthroat;186596

    Hallo,


    habe mir die DVD Es war einmal das Leben runtergeladen. Komischerweise ist der Ordner AUDIO_TS komplett leer. Kann das richtig sein? Wenn ich die DVD am PC abspiele kommt überhaupt kein Ton,


    Mit welchem Programm? Gehen andere DVDs?



    Zitat von deepthroat;186596

    wenn ich sie über meine 5.1 Anlage laufen lasse kommt der Ton nur über den Fernseher (per HDMI verbunden) nicht jedoch aus den Surroundlautsprechern.


    Vermutlich hat die DVD kein 5.1 sondern lediglich 2.0

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Andere DVDs gehen, Programme waren Windows Media Player/sowie Media Center.
    Auch wenn der Sound nur 2.0 ist sollte irgendetwas aus den Lautsprechen der ANlage kommen...und wenn es nur 2 Lautsprecher sind.

  • So in der Art habe ich auch ein problem, hab die 1.St. Two and a half men als DVDR und dann die dateiordner(Video_TS+Audio_TS) mit Nero7 auf DVD gebrannt. Jetzt wirds komisch, mit Mediaplayer=kein Ton ausser im Menü, auf der PS3 genauso, nur wenn ich die DVD mit VLC abspiele geht alles. Was ist denn da falsch? Wäre nett wenn jemand helfen könnte, bin da fölligst Planlos! Danke