DVD mit 2 Tonspuren erstellen

  • Ich kenn zwar einige Programme mit denen man das Bild und die 2 Tonspuren muxt, zb IfoEdit aber ich suche ein anderes Programm.
    Ich habe 2 Aufnahmen von Arte (dt, engl Tonspur) die aber nicht synchron sind, wenn ich die DVD erstelle.


    Gibt es ein Programm, bei dem man vorher ohne unwandeln in andere Formate, die m2v und ac3 Dateien reinlädt und dann anpassen kann?

  • Ich flippe gleich aus!!! Ich hab mir jetzt DVDLab besorgt und mir auch schon einige Tutorials durchgelesen, aber anscheinend will mich hier jemand verarschen!


    Ich will nur Video und Ton gleichzeitig abspielen, damit ich den Delay feststellen kann. Allerdings geht das nur wenn die Files als VOB oder mpeg vorliegen.
    Wenn ich diese multiplexe, kann ich aber wiederum keinen Delay mehr einstellen.
    Was soll das? Muss ich jetzt hundert verschiedene mpegs erstellen und lustig trial and error spielen?
    Ich kennen den Delay nicht, da Bild und Ton asynchron sind und händisch bearbeitet werden müssen.


    Bitte um Hilfe!


    Wenn das so weiter geht, weiß ich nicht ob mein PC den Nachmittag übersteht! Ich koch schon vor lauter Wut!

  • Muxe es ohne Delay, spiele es mit media player classic ab. Mit den + und - Tasten des Nummernblocks kannst du dann das Delay in 10ms Schritten einstellen. Hast du den korrekten Wert gefunden, muxt du es dann mit dem neuen Delay Wert und kontrollierst nochmals.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich habe jetzt mit Cuttermaran festgestellt, dass die beiden ac3 nicht genau gleich lang sind.
    1. Tonspur 1:53:10,368 - synchron mit Bild
    2. Tonspur 1:53:10,944 - asynchron


    Muss ich zuerst die beiden Tonspuren auf dieselbe Länge kürzen und wie mache ich das am besten bei einer AC3 ohne umzuwandeln?