Batch innerhalb eines Programms?

  • Hi Leute!


    Ich wüsste gerne, ob es irgendwie möglich ist, einen Batch zu schreiben, der bestimmte Aktionen INNERHALB eines Programmes ausführt, also zB auf einen Button klicken, etc.


    Für mich klingts unmöglich aber es würd mir die Arbeit erleichtern, deshalb frag ich mal nach. Ansonsten müsste ich 34 000 Bilder händisch bearbeiten (natürlich immer die selbe Aktion) und das wird dann wohl so n Jahr oder so dauern weil ich hab ja auch noch n Leben ;-)


    Also fragen kostet nix, deshalb tu ichs einfach.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Weiß nicht....?


    Ich habe ein kleines Programm, welches aus einzelnen Bildern 3D-Bilder erzeugt. Das besondere daran ist, dass man dazu nicht zwei Bilder benötigt.
    Nun muss ich eben 34 Tausend Bilder in 3D umwandeln und bei dem Programm geht das nur einzeln (öffnen, uwandeln, speichern).


    Ein Haufen Arbeit....


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Danke, smizz!


    Das Proggi funktioniert echt gut und is auch deppensicher, aber das Problem ist, dass der ja immer dasselbe Bild lädt, da er ja nur die Mausbewegungen aufnimmt. Kann man da was machen???


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Gute Idee,
    das Problem ist nur, dass das Programm, wenn ich das bearbeitete Bild speichern will, immer denselben Namen vorschlägt, und auch wenn ich den ändere, dann würde ja die nächste Datei genauso heißen und das kann ich dann nicht verschieben, weil's ja trotzem 2 gleiche Dateinamen wären.


    Muss mir noch überlegen wie ich das löse...


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich benutze für sowas meist AutoIt.


    Dafür brauchst du zumindest fundamentale Programmierkenntnisse und ein wenig Einarbeitungszeit. Dann kann man die meisten Windows-Anwendungen aber sehr komfortabel steuern.

  • Hab es jetzt mit dem Mouse Recorder von smizz recht gut gemeistert. Man kann das Skript nachträglich so verändern, dass beim Speichern für den Dateinamen immer eine aufsteigende Variable verwendet wird.


    Is natürlich nicht so schnell wie n echter batch, aber es is ne Lösung, bei der ich nicht ein Jahr vorm PC hocken muss^^


    Danke an alle


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • in Java: Runtime.getRuntime().exec("befehl");
    in C, C++: system("befehl");
    in C#: System.Diagnostics.Process.Start("befehl");


    Ich bezweifel aber stark, dass dein Programm irgend einen Support hat, dass man Aktionen auch über eine Batch Datei aufrufen kann(Unter Windows so gut wie nirgendwo vorhanden, unter Linux häufiger vorhanden)