Warning: final AVI will likely be undersized.??

  • Hi,


    ich rippe hier einen Film mit Auto Gordian Knot, der Film geht 90 Min. ich habe 1400 MB eingestellt und als Auflösung 640..


    AutoGK bringt mir folgende Meldung:


    Warning: final AVI will likely be undersized.


    Was bedeutet das?


    EDIT: Endergebniss ist, daß dat Video nur 1300 MB hat.

  • Ich arbeite leider nicht mit AutoGK, aber vermute, dass deine Quantizer in der XviD-Konfiguration nicht genug Spielraum bieten. Wenn man immer die richtige Größe treffen will stellt man sie für alle Frametypen einfach auf 1-31.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;182676

    Ich arbeite leider nicht mit AutoGK, aber vermute, dass deine Quantizer in der XviD-Konfiguration nicht genug Spielraum bieten. Wenn man immer die richtige Größe treffen will stellt man sie für alle Frametypen einfach auf 1-31.


    Hää wo ist der nächste Bahnhof? Bei AutoGK kann ich kein ?? Quantizer ?? einstellen.


    Frametypen Einstellen, sowas gibt es dort auch nicht. Ich konnte sonst immer jeden Film in der größe rippen wie ich das wollte.


    Da es mit AutoGK anscheinen nicht geht, sollte ich StaxRIP nehmen?

  • Zitat von Applecorner;182827

    Hää wo ist der nächste Bahnhof? Bei AutoGK kann ich kein ?? Quantizer ?? einstellen.


    Frametypen Einstellen, sowas gibt es dort auch nicht. Ich konnte sonst immer jeden Film in der größe rippen wie ich das wollte.


    Da es mit AutoGK anscheinen nicht geht, sollte ich StaxRIP nehmen?


    Wie smizz schon sagte - Staxrip ist ein geniales Tool und sicher das Optimale für alle möglichen Encoding-Aufgaben, da es modular aufgebaut ist. Erfordert halt ein klein wenig Einarbeitungszeit.


    Dennoch kannst du die Quantisierung, Matrizen etc. auch selber für die Arbeit mit AutoGK anpassen - im Startmenü solltest du nach Installation von Xvid dort einen Eintrag haben (sprich Xvid-Konfiguration). Dort gehst du auf "configure encoder" und wählst unten rechts unter dem Punkt "Zone Options" den Menüpunkt "More". Bei "Quantization" kannst du die entsprechenden Werte eintragen. Wobei ich dazu sagen muss, dass in der Default-Einstellung die Quantizer-Einstellungen schon bei 1-31 liegen sollten.


    Wenns noch weitere Probleme gibt, wäre es evtl. sinnvoll, wenn du hier noch die komplette Log-Datei von AutoGK veröffentlichst.