MPEG4-DVD-Player Erfahrungsberichte gesucht!

  • Schon häufiger tauchte die Frage auf, welcher DVD-Player denn nun am besten geeignet wäre, um die Serien im mpeg4-Format wiederzugeben.
    Da Testberichte oft realitätsfremd sind, und eigentlich gute Player wegen mini-Mängeln schlechtgeredet werden, wäre ich an euren Erfahrungen interessiert. Welchen Player verwendet ihr, was hat er gekostet / kostet er im Moment, was macht er besonders gut, was klappt gar nicht, wie gut kann man die Fernbedienung im Dunkeln benutzen, wie laut ist er beim Abspielen?
    Unterm Strich wäre es toll, wenn wir zusammen eine handvoll guter Geräte in verschiedenen Preisklassen ermitteln könnten.


    Ich selbst nutze immer mein iBook G4 oder mein MacBook Pro um Serien zu schauen. Bin also außer Konkurrenz ;-)


    Freue mich auf eure Berichte.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Marke : Eigenbau :)
    Ich nutze dafür ein kleinen PC (2ghz, 256mb ram) hab ich mir in ein MediaCenter gehäuse reingebaut, läuft super.
    Als Player nutze ich VLC (mit vollem postprocessing). Als Grafik dient eine Nvidia Onboardkarte mit HDCP Ausgang / Svideo / RGB Ausgängen, Qualität finde ich in Ordnung, ist auch irgendein Multimedia Dingens (Name fällt mir grad nicht ein^^)


    Als OS dient zZ Windows Media Center. Hatte auchmal einige MC Linux-Distros durchgetestet, aber bis man da die IR Fernbedienung zum laufen kriegt ist der Tag rum.


    Kostenpunkt würde ich sagen : 400€ (wenn man sichs gebraucht bei ebay kauft). Hatte den Krempel eh daheim rumliegen, bis auf das Gehäuse.


    Diese Lösung find ich persönlich sehr gut, da ein PC auch gut erweiterbar ist, und man ist auch neuen Formaten gegenüber offen.
    Wenn ich einen stand-alone-Dvdplayer hätte, und in 2 Jahren ist ein besserer Codec als H.264 gängig, hätte ich da wenig Chancen.


    mfg root

  • Also, ich benutze den CMX DVX 3150


    Der ist wirklich spottbillig wenn man das so sagen darf, unter 50Euro. Ich denke bei dem Preis macht es auch nichts, wenn er nach einem Jahr nicht mehr geht...:-)


    Aalso. Vom Design her ist das Teil schön schlank und breit...kann man also evtl. unter den schon vorhandenen DVD-Player stellen. Bei mir steht er unter dem Plattenspieler :-)
    Ein etwas billiger Eindruck erweckt jedoch das Laufwerk. Hauchdünn aus Plastik - wenn der Player ausgeschaltet wird bleibt das Ding draussen. Denke einmal gegen laufen und das Ding ist ab! Das Laufwerk ist zT. auch etwas lärmig, vom Sofa aus sollte das aber kein Problem sein...


    Das Display ist klein, aber denoch gut leserlich! So sieht man vom Sofa aus gut, wieviel des Films vergangen ist. Wenn das nicht reicht, so genügt ein Knopfdruck auf der Fernbedienung um zu sehen wieviel vergangen ist, resp. wieviel noch übrig ist.


    Die Fernbedienung ist aus Plastik und erweckt nicht gerade einen wahnsinnigen Eindruck. Es ist aber alles schön sauber übersichtlich geordnet & wenn man bedenkt, dass man diese Fernbedienung eh nicht so oft braucht (höchstens Pause/Play, Lautstärke etc geht ja über TV) und wenn man noch berücksichtigt, dass diese Dinger eh wieder auf den Boden fallen und so - kein Problem.


    Der Player selbst ist bei mir schon mehrere Monate im Einsatz, bis jetzt tadellos. Ich muss sagen, ich benutze ihn nicht sooo oft, aber wenn ich ihn benutze, dann funzt alles bestens. Bis jetzt also noch keine Probleme, konnte alles abspielen (CD-R, CD-RW, DVD, Audio-CD).


    Witzig ist auch der USB-Anschluss, wo man einen MP3-Player anhängen kann...die Festplatte erkannte er leider nicht :-)


    So, hoffe das genügt fürs Erste, für Rückfragen bin ich da!


    Fazit: Das wohl beste Angebot für Sparfüchse. Da darf man ruhig zugreifen!

  • Ich machs kurz...
    Vergesst das Ding, immer billig bringt nix. Er kann zwar DIVX aber die kleinste Störung auf der CD und das Teil spinnt sofort wo ander Player noch sauber spielen.
    Zu kaufen gabs den bei ProMarkt.

  • Wir sind damit sehr zufrieden.


    Liest DivX und alle anderen Formate ohne Probleme, USB-Anschlüsse da (da kann aber schon sein, dass das Bild ruckelt - One Piece haben wir damit zB nicht schauen können), Kartenlesesgerät für Fotos (funktioniert auch gut) und man kann eine Festplatte dazuhängen. Das haben wir aber noch nicht versucht.


    Hat uns ca 60 Euro in einem elektronikfachgeschäft gekostet und wir würden den immer wieder kaufen.

  • Benutze eine gechippte Xbox mit installierter Mediacenter-Software und einer 500GB-HDD. Bespielt wird die Platte via LAN. Hat den Vorteil, dass fast alle Videoformate ohne Konvertierung direkt abgespielt werden können, auch .mkv, .flv, .mov, .wmv, etc...
    Spare mir nebenbei sämtliche Brennerei, archiviert wird auf inzwischen 2,6 TB externen Festplatten.
    Seit ich mein AV-Kabel etwas umgelötet habe, habe ich auch noch HD-Unterstützung. :-)