Der Li La Laune-Bär

  • Neeeeeeeee, na klar kenn ich den noch. Der Matty und der Launebär. Der hat ier den genialen Raben gezeichnet :-)
    Habe vorkurzen noch was bei Youtube von denen gesehen.
    Also wiedersehen würd ich den auch wollen.

  • Vieleicht hat ja irgendwer ein paar Folgen aufgenommen, die man hochladen könnte?
    Ich finde es schrecklich, das so eine tolle Sendung einfach abgesetzt worden ist! Das warn noch Zeiten, bin mit Metty und dem Launebären aufgewachsen!
    Also falls wer ein paar fFolgen zum hochladen hätte, nur her damit!

    Österreich is leiwand!


    Land der Berge!

  • Ohh jaa, der Launebär.
    Ich suche schon seit Wochen, bis jetzt leider ohne Erfolg.
    Die Serien gibt es nichtmal auf DVD, hoffentlich werde ich diese nochmal wiedersehen.

  • Scheiße wär das geil die Sendung zu bekommen...


    Wird nur schwierig ein komplettes Archiv zu bekommen. RTL wird im Leben keine Sendemitschnitte herausgeben. Da muss vorher jemand die Lizenz kaufen. Die wird von Bertelsmann gehalten und liegt höchst wahrscheinlich bei einem Wert von mehreren Mio. Ich würde mal grob 2,5 Mille schätzen, das käme in etwa bei einer wöchentlichen Frequenz und ca. 9,5 Jahren Austrahlungsdauer mit den entsprechenden Zusatzwerten für die mit ausgestrahlten Zeichentrickserien für eine gute Basis hin. Da ich die Werte der einzelnen Serien nur schwer schätzen kann und sich schon eine Firma mit der VÖ von 3 DVDs der Serie David der Kabauter die Finger verbrannt hat, ist es aber gut möglich dass da noch einiges mehr an Kohle zu löhnen wäre.


    Aber mal kurz zur Folgenzahl vom Launebären: Die müsste wenn man den Zeitraum vom 21.08.1988 bis 27.11.1994 unter Berücksichtigung diverser Specials nimmt, so ca. die 500er-Marke erreichen.


    Zwischen 50 und 53 Folgen muss es ja ab 1989 jährlich gegeben haben.


    Also wenn irgendwer das Ding komplett und in guter Qualität archiviert hat, wärs ein absoluter Hammer.


    Ein komplettes Folgenverzeichnis habe ich bisher noch nicht gefunden, suche aber jetzt mal etwas danach.


    Ansonsten immer schön auf der TV-Wunschliste voten und RTL nerven. Dann wird sich da schon jemand zu einer DVD-VÖ bequemen. Übrigens kostet eine veröffentlichte DVD bei einer Auflage von 1 Mio. Exemplare von der Pressung, über die Labelung, hin zur Verpackung und Auslieferung pro Stück nur knapp 2,45 €, bei Sammelpacks ab kommen ab jedem weiteren Rohling gerade mal gefühlte 30 Cent (wenn überhaupt) dazu.


    Da sieht man mal wieder wie wir als Kunden verarscht werden...

  • oh ja der laune bär den hatte ich sogar als plüschtier ( und hab den heute noch ) wäre toll wenn den jemand hätte und vielleicht auch noch die Ministars die vom Launebär presentiert wurden das wäre echt toll

  • Ich schliese mich der Suche auch an. Die Serie war etwas ganz besonderes für mich, da ich sie nur sehen konnte, wenn ich bei jemanden zu Besuch war. Meine Eltern hatten nur die ersten 3 Programme. Mein Dad war leider gegen TV-gucken : (.

    Suche folgende Animes auf deutsch: Abenteuer am Regenbogenteich, Abenteuer im Maulwurfsland, Abenteuer in den Weiden, Angel das Blumenmädchen, Belle und Sebastian, Bumpety Boo, Chibi Maruko Chan, Däumelinchens Reise, Die kleinen Zwurze, Die Sternenjäger, Drei kleine Geister, Ein Fall für Super Pig, Frau Pfeffertopf, Flitz das Bienenkind, Hamtaro, Hobberdy Dick, Koalabärchens Streifzüge, Kum Kum, Prinzessin Erdbeer und die Serie Glückliche Reise