Staffel-Folgen auf DVD brennen

  • Möchte meine MacGyver-Folgen endlich mal auf DVD brennen. Nun ist aber das Problem, wenn ich zum Beispiel Nero zum Brennen benutze, dann sagt er mir beispielsweise bei Staffel 1, Pilotfilm plus die nächsten zwei Folgen und mehr würde nicht raufpassen.


    Schaut man sich die Dateien (Pilotfilm sowie die nä. beiden Folgen) an, so kommt man ja mal gerade auf nen knappen GB.


    Als Daten-DVD zu brennen ist kein Problem, da passen reichlich Folgen rauf und lässt sich auch einwandfrei abspielen.



    Wie kann ich aber zum Beispiel von Staffel 1 die ersten 11 Folgen als richtige DVD mit Menü brennen, so dass es auch auf einen herkömmlichen 4,7GB DVD-R Rohling raufpasst?



    Habt ihr Erfahrung damit und mit speziellen Programmen gemacht, die dafür ideal wären?



    Bin echt am Verzweifeln, denn ne Daten-DVD sieht optisch einfach kacke aus, wenn man sie in den DVD-Player einlegt und sie gestartet wird.

  • Zitat von Goonie1981;15716

    ....



    Bin echt am Verzweifeln, denn ne Daten-DVD sieht optisch einfach kacke aus, wenn man sie in den DVD-Player einlegt und sie gestartet wird.



    Hi,


    anders geht es leider nicht wenn Du so viele Folgen auf eine DVD bekommen willst. Ansonsten müssen sie umgewandelt werden und dann passen halt nur 3-4 Folgen auf eine DVD.
    Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten mit XVCD oder XSVCD. Aber wer will sich das wirklich ernsthaft antun.


    Gruß
    TV-SM

  • Am besten brennst du die DVD als DatenDVD. Da passen dann 4,5 GB drauf.
    Habe mir einen Billig-DVD Player für 30,- € gekauft. Der liest alle Formate und erkennt avi´s.
    Der spielt mir die dann alle ab.


    Mein Harman/Kardon DVD-Player für 900,-€ liest die nämlich nicht. :(


    Zwar halten die billig Dinger nur begrenzt. Aber für 30,-€ kauf ich mir halt jedes Jahr nen neuen. :D ;)

  • Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, seine Serien auf DVD zu bekommen, ohne dabei endlos viele Rohluinge zu benötigen.


    Allerdings gibt es keine klicki klick bunti bunti Lösung, sondern echte Handarbeit.


    Man muss sich dafür pro Folge mit mehreren Programmen auseinandersetzen.


    Für den Audio-Bereich: HeadAC3he um jegliches Material nach Wav zu wandeln, und dann aftenGUI um ordentliche AC3s zu erstellen.


    Für den Video-Bereich: Avisynth, fit2disk und der Cinemacraft encoder.


    Avisynth ist ein frameserver, welcher "fake"-avis für den sehr, sehr guten Cinemacraft-Encoder produziert. Fit2disk hilft beim erstellen der Avisynth-Files.


    Wer da durchsteigen will, sollte sich bei doom9.org umschauen und dort die Tutorials alle mal durchoxen.


    Ich würde sagen, wenn man alles richtig macht, dann kann man gut und gerne bis zu 4-5 Stunden Video auf einer DVDr unterbringen. Wenn man auf halbe Auflösung oder gar viertel Auflösung runtergeht sogar noch mehr. Aber das sieht dann nur noch auf kleinen Fernsehern aus.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!