Allgemeiner Tip bei CRC-Fehlern

  • Mal ein eventuell hilfreicher Tip bei den doch öfter auftretenden Entpack-Fehlern..CRC..Passwort etc..
    Erstmal habe ich generell die Unrar-Funktion des JD deaktiviert..und dann lege ich meine WinRar-Sessions mittlerweile nur noch auf einen Zeitpunkt, an dem nix anderes mehr läuft..besser noch einen kompletten Neustart vornweg machen.
    Hatte letzthin erst jede Menge Fehlermeldungen..4 innerhalb eines 1400 MB-Films..Neustart..nur Winrar gestartet..Film war im Nu fertig ohne jedes Problem...
    Ist vielleicht die schnellere Lösung im Gegensatz zum neu downloaden..zumindest bei Leuten, die auch Lahm-DSL haben..

  • Zitat von Osnaker;174781

    Naja, mit dem Neustart hast du eigentlich nur deinen Arbeitsspeicher "gereinigt". ...


    "gereinigt"


    loool


    - was bestimmt nicht nötig ist wenn der Rechner einwandfrei läuft.


    Das der Speicher "voll-läuft" weil irgendeine Software den Speicher nicht mehr freigibt, kann passieren, aber da muß der Rechner meist schon nen paar Wochen laufen.


    Zitat von cathy888;174778

    ... bei den doch öfter auftretenden Entpack-Fehlern..CRC..Passwort etc..
    ..besser noch einen kompletten Neustart vornweg machen.
    Hatte letzthin erst jede Menge Fehlermeldungen..4 innerhalb eines 1400 MB-Films..Neustart..nur Winrar gestartet..Film war im Nu fertig ohne jedes Problem...


    Das deutet für mich auf ein Problem mit defektem Arbeitsspeicher hin.
    Du solltes mal Memtest 24h laufen lassen um das zu überprüfen.


    Habe schon einiges gesaugt, crc Fehler habe ich super selten.


    Und falls doch dann ist die Datei wirklich defekt, da hilft auch kein Neustart.

  • Zitat von masterMIND;174798


    Das der Speicher "voll-läuft" weil irgendeine Software den Speicher nicht mehr freigibt, kann passieren, aber da muß der Rechner meist schon nen paar Wochen laufen.


    Jo, kenn' ich. Meiner läuft 24/7 - freu mich schon auf die Abrechung von den Stadtwerken. Oo

  • Zitat von Osnaker;174806

    Den müllt man sich ganz schnell zu.


    Der Arbeitsspeicher muß also nicht immer gleich kaputt sein.


    Ja moment, das passiert schon wie ich oben geschrieben habe, aber das erzeugt keine defekte, sondern der Speicher wird nicht freigegeben.


    d.h. letztendlich läuft der Rechner immer langsamer, oder im Extremfall kann man sogar eine Anwendung nicht mehr starten die mehr Speicher benötigt als noch vorhanden ist.


    Zitat von Mr.Websta;174847

    Jo, kenn' ich. Meiner läuft 24/7 - ...


    Zitat von Osnaker;174806

    ... Besonders beim Video-Bearbeiten oder weil JDownloader wieder backen macht...


    Gebe dir auch recht, bei mir läuft auch der JD, Nachts dann auch gerne mal der DVD-Rebuilder+CCE zusätzlich.


    So 14 Tage - 3 Wochen geht das gut, bei nur 1 GB wohlgemerkt.
    Dann treten die beschriebenen Phänomene auf.
    Aber ich hatte deswegen noch nie CRC Fehler.
    Zumindest nicht bei WinRar.
    Das der Entpacker vom JD sich nicht beendet hatte ich auch schon, das liegt aber IMO an dem Prog, das kann auch schon beim ersten Download passieren.


    Tip:
    Wer mal sehen will was sich für Progs im Speicher tummelen, oder sich nicht richtig beenden sollte sich den Process Explorer anschauen.
    http://technet.microsoft.com/e…ysinternals/bb896653.aspx

  • Ist mir schon klar, dass sich der Rechner 'zumüllt', habe aber ansonsten keine Probleme..
    WinRar läuft ja auch brav neben dem JD, nur häufen sich eben nach Dauerbetrieb die Entpack-Probleme......die ja eigentlich garkeine sind !
    Wollte mit dem Tip nur mal anregen, kurz neuzustarten und es dann nochmal zu probieren, anstatt die beanstandeten Files neu zu ziehen..nicht jeder hat eine Turbo-Leitung *smile*.


    Den JD-Entpacker hab ich stillgelegt, weil er immer im unpassendsten Moment loslegte..Mein Oldie-Rechner ist da sehr sensibel...
    Programmmässig halte ich alles recht knapp, Registry wird regelmässig entmistet..aber ich gehöre halt zu der Sekte, die an die reinigende Wirkung eines Neustarts glaubt..*smile*

  • Zitat von masterMIND;174851

    Ja moment, das passiert schon wie ich oben geschrieben habe, aber das erzeugt keine defekte, sondern der Speicher wird nicht freigegeben.


    d.h. letztendlich läuft der Rechner immer langsamer, oder im Extremfall kann man sogar eine Anwendung nicht mehr starten die mehr Speicher benötigt als noch vorhanden ist.



    Hatte das auch schon mal, daß dann CRC-Fehler aufgetreten sind. Warum auch immer. WinRAR ist in meinen Augen nicht der perfekte Packer. 7Zip ist einfach besser und erzeugt bei gleichen Bedingungen nur Fehler wenn wirklich das nicht stimmt. Leider lassen sich damit keine *.rar Archive erstellen.






    Hab das jetzt auf dem neuen Laptop innerhalb kürzester Zeit. Trotz 4 GB RAM. Vermute aber eher, daß liegt an Vista. Komm damit eh net so klar, zuviel Spielereien, zu Grafikaufwändig und irgendwie ist alles wo anders.
    Hatte versucht, XP zu installieren aber erkennt die Festplatten nicht, trotz extra eingebundenen SATA-Treiber und Dergleichen. Werde mich damit mal in Ruhe befassen müssen. Bekomme das schon wieder hin.



    Gruß


    Osnaker