Filegröße 200 MB wird nicht genutzt

  • Hi. Ich habe mal eine Frage. Warum werden auf der Main eigentlich immer noch die einzelnen Folgen in 100MB Parts gespilttet, wenn doch die meisten Hoster jetzt auch für Freeuser 200MB Parts anbieten?
    Für mich, der noch jede File einzeln anklicken muss, und bei dem sich pro File die DL-Geschwindigkeit aufteilt wäre es viel komfortabeler, wenn man die Files so groß wie möglich aufsplittet.


    Und ich wäre dankbar, wenn ich statt der Hinweise, dass ich die SuFu wieder mal nicht bemüht hätte, was ich nämlich lang und ausgiebig getan habe, einfach nur eine klare Antwort bekäme :-)


    Danke.

  • Moin,


    das hat diverse Gründe.


    1. Punkte
    2. Schneller helfen können bei CRC-Fehlern
    3. Uploadsystem unterstützt 200MB noch nicht
    4. Zukunftsplanung? Bei Megaupload gibt es nur Punkte wenn die Files kleiner als 100MB sind. :-)


    Wobei der Hauptgrund bei eingen Uppern wohl Punkt 3 ist.

  • Zitat von dergute;173137


    Für mich, der noch jede File einzeln anklicken muss, und bei dem sich pro File die DL-Geschwindigkeit aufteilt wäre es viel komfortabeler, wenn man die Files so groß wie möglich aufsplittet.


    Und ich wäre dankbar, wenn ich statt der Hinweise, dass ich die SuFu wieder mal nicht bemüht hätte, was ich nämlich lang und ausgiebig getan habe, einfach nur eine klare Antwort bekäme :-)


    Danke.


    Hallo


    Jedes einzelne File einzeln anklicken muss man schon lage nicht mehr.... auser man hat es lieber kompliziert...das wunder Ding heist JDownloader


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;173145

    Hallo


    Jedes einzelne File einzeln anklicken muss man schon lage nicht mehr.... auser man hat es lieber kompliziert...das wunder Ding heist JDownloader


    Gruß Franz


    Kann eigentich jedes Tool. Sogar für Firefox soll es Plugins geben.

  • Jdownloader schön und gut, aber wenn - wie bei Firefly und Das Model und der Schnüffler - sämtliche Rars angeklickt werden müssen, weil sie alle extra Captchas haben, ist das über den JD auch nicht besser. ;)


    Aber ich verstehe echt nicht, warum sich die Leute immer beschweren. :-(


    Wir Uploader nehmen uns wirklich für die Ups viel Zeit. RS zickt ab und zu mal rum und dann müssen die Dateien doppelt hochgeladen werden, weil man nur Fehlermeldung kriegt. Das ist bei einer 100 MB File schon ärgerlich genug, aber bei einer 200 MB File wäre das noch ärgerlicher.


    Seid doch einfach froh, dass es hier viele tolle Serien gibt, die nicht ständig verpetzt werden und damit dann wieder neu hochgeladen werden müssen, nur weil man es der Bequemlichkeit einiger Leecher unsicher macht.

  • Zitat von Destiny;173161

    Jdownloader schön und gut, aber wenn - wie bei Firefly und Das Model und der Schnüffler - sämtliche Rars angeklickt werden müssen, weil sie alle extra Captchas haben, ist das über den JD auch nicht besser. ;)


    ....


    Danke für den Hinweis. Zumindest DMudS werde ich mal ändern lassen.


  • Tag TV-SM,


    ich nehme an du spielst auf die Regeln an ?
    Wenn es nur daran liegt, ändern wir die Regeln doch sofort :)


    Eigentlich wurde doch mal gesagt das es den Uploadern überlassen ist, welche Archivgröße sie wählen, solange auch Free-User die Archive downloaden können.


    mfg

  • Zitat von TV-SM;173166

    Danke für den Hinweis. Zumindest DMudS werde ich mal ändern lassen.


    Also wegen meiner brauchst Du das nicht machen. Ich bin ja fast durch. Nur noch ein paar Folgen der 3. Season. :-)


    admin: Belass es doch bitte bei rund 100 MB/File. Thx.

  • Zitat von bigJay;173274

    Ich bin dafür 200MB


    macht doch einfach ne umfrage auf der main ^^


    Aber wohl kaum ein Uploader. :-)
    Ich würde das auch nur bei DVD-Releases machen oder bei Episoden bis 200MB. Da ist dann nicht so tragisch.
    Daher ist eine Umfrage bei den Leechern völlig uninteressant.

  • Also ich finde ja wirklich, das sich die Leecher nach den Uploadern richten sollten und nicht andersrum. Bei 200 MB Files wäre das gemecker dann auch sicherlich viel größer, sollte es mal einen CRC Fehler geben !!


    Die Dateigröße ist in der Regel doch auch eigentlich egal, weniger zum Downloaden habt ihr dadurch dann ja auch nicht, also sind 100 MB Dateien auch nur zu eurem eigenen Vorteil !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Zitat von RapidLoader;173324

    Also ich finde ja wirklich, das sich die Leecher nach den Uploadern richten sollten und nicht andersrum. Bei 200 MB Files wäre das gemecker dann auch sicherlich viel größer, sollte es mal einen CRC Fehler geben !!


    Die Dateigröße ist in der Regel doch auch eigentlich egal, weniger zum Downloaden habt ihr dadurch dann ja auch nicht, also sind 100 MB Dateien auch nur zu eurem eigenen Vorteil !! ;)


    Gruß, RL :-)


    spart den Free Usern, allerdings auch einen Reconnect und diese geben ja die Punkte^^Aber ich denke nicht, dass die Leute deswegen weglaufen, geht ja atm ganz gut. Also ich bleibe bei 100MB

  • Ich bleib auch bei 100er Parts, vorallem weil RS den 200mb Upload garnicht mit dem Uploadtool unterstützt, was recht sinnlos ist...^^


    Und ein Abbruch bei nem 200mb Part tut schon weh. Bei 100mb ist es nicht soo dramatisch, aber bei 200 is doch was andres.
    Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :p

  • Danke für die Antworten!
    Erst einmal: das war gar nicht als Jammern oder so gemeint. Und die Antworten finde ich absolut plausibel. Gerade das Abbrechen ist mega ärgerlich. An die Punkte habe ich gar nicht mehr gedacht.


    Und natürlich gebe ich allen Uploadern Recht, die sagen, man soll dankbar sein, dass sie sich überhaupt diese Mühe machen.


    Zum Tool: Ich habe ein Macbook, wo kein WinTool läuft. Firefox ist keine Option, weil auf dem OSX Safari schneller und stabiler ist als der Fox. Aber wie gesagt, nach diesen Antworten ist es nicht zu viel verlangt, zweimal mehr zu klicken!

  • Zitat von dergute;173137

    Hi. Ich habe mal eine Frage. Warum werden auf der Main eigentlich immer noch die einzelnen Folgen in 100MB Parts gespilttet, wenn doch die meisten Hoster jetzt auch für Freeuser 200MB Parts anbieten?
    Für mich, der noch jede File einzeln anklicken muss, und bei dem sich pro File die DL-Geschwindigkeit aufteilt wäre es viel komfortabeler, wenn man die Files so groß wie möglich aufsplittet.


    Danke.


    Na denne viel Spaß, wenn Dir dann wohlmöglich dadurch dauernd bei 176,21 MB
    oder so stetig der Download abbricht. Da sollstest Du auf jeden Fall auch mindestens
    DSL 16000 haben, und nicht via Kriechspur DSL & Co ... Schon mal an andere
    User gedacht, welchen wohlmöglich gar 100 MB Parts im Download dank
    Kriechspur DSL wo es da schon zu Abbrüchen kommen kann ?


    Auch ein entpacken dauert bei umso größeren Parts umso länger,
    Entpacke mal eine DVD9 von 7,8 GB möglichst dazu noch als Inhalt
    mit einem iso Image, und vergleiche selbiges dann mal mit gar nur
    zu 50 MB gepackter Parteigröße einer VIDEO_TS. < Das geht dann
    im vergleich zum andern verdammt schnell.


    Und zum andern, wozu gibt es Cryptload & Co ?
    Das holt Dir alles von ganz alleine ohne oneclick herab
    und es entpackt es Dir sogar fullautomatisch.


    Wenn ich anderen Ortens mal etwas nicht von Rapidshare ziehe, und mir
    die Prts dadurch dann dank gedrosselter Geschwindigkeit irgendwo zwischen
    120 & 180 MB abschmieren ... ist das NICHT im geringsten ein Vorteil, sondern
    ein Grauen an sich. Es amcht nämlich absolut Keinen Spaß einen ganzen Tag
    an einem lächerlichen 700 MB Rip herunterzueiern.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von dergute;174177

    Zum Tool: Ich habe ein Macbook, wo kein WinTool läuft. Firefox ist keine Option, weil auf dem OSX Safari schneller und stabiler ist als der Fox. Aber wie gesagt, nach diesen Antworten ist es nicht zu viel verlangt, zweimal mehr zu klicken!


    Naja nö, Firefox hat unter OS X absolut keine Nachteile gegenüber Safari, im Gegenteil. Aber is ja eigentlich auch egal, denn wie schon gesagt, jD is platformunabhängig und die beste Lösung ;)


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Soeben wurden die Regeln angepasst, ab sofort erlauben wir auch 200 MB große Splitarchive. Die Betonung liegt selbstverständlich auf dem Wort "erlauben". Wem das nicht gefällt, der darf gerne weiterhin 100 MB Parts nutzen.


    Eine Rundmail an alle Uploader wurde ebenfalls gesendet, da nicht jeder das Board liest.


    Zitat von TV-SM;173276

    Aber wohl kaum ein Uploader. :-)
    Ich würde das auch nur bei DVD-Releases machen oder bei Episoden bis 200MB. Da ist dann nicht so tragisch.
    Daher ist eine Umfrage bei den Leechern völlig uninteressant.


    Genau, solange die Archive auch für Free-User noch downloadbar sind ist das kein Problem.


    Zitat von Bender;173398

    Ich bleib auch bei 100er Parts, vorallem weil RS den 200mb Upload garnicht mit dem Uploadtool unterstützt, was recht sinnlos ist...^^


    Und ein Abbruch bei nem 200mb Part tut schon weh. Bei 100mb ist es nicht soo dramatisch, aber bei 200 is doch was andres.
    Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :p


    Mit dem veralteten Uploadtool klappts nicht, aber das hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der neue RSM (http://rapidshare.com/rsm.html) hat damit garkein Problem und dazu noch verbesserte Funktionalität.


    Zitat von dergute;174177

    Danke für die Antworten!
    Erst einmal: das war gar nicht als Jammern oder so gemeint. Und die Antworten finde ich absolut plausibel. Gerade das Abbrechen ist mega ärgerlich. An die Punkte habe ich gar nicht mehr gedacht.


    Und natürlich gebe ich allen Uploadern Recht, die sagen, man soll dankbar sein, dass sie sich überhaupt diese Mühe machen.


    Zum Tool: Ich habe ein Macbook, wo kein WinTool läuft. Firefox ist keine Option, weil auf dem OSX Safari schneller und stabiler ist als der Fox. Aber wie gesagt, nach diesen Antworten ist es nicht zu viel verlangt, zweimal mehr zu klicken!


    Seit Version 2 von Firefox läuft das Programm genauso schnell & stabil wie Safari.



    Das Problem mit den Abbrüchen liegt an deiner Konfiguration, darauf können wir keine Rücksicht nehmen. Egal wie schnell oder langsam die Geschwindigkeit ist, die Splitgrößen beinflussen bei richtiger Anwendung das Downloadkomfort nicht.