Laptop Problem

  • Ich habe 2 Laptops bekommen, wovon ich einen behalten darf, wenn ich das problem finde.
    Es sind Toshiba, 3 Ghz , P3, mit 2GB Ram.
    Die laufen in so weit, bloß wenn die länger an sind, bleibt das Bild stehen, bekommt einen Lila Stich mit Längsstreifen.


    Kann Das der Akku sein, denn die halten ca. 1/2 Stunde.
    Die Pins der Kakkus sind auch schon nicht so schön, wie als wenn die Akkus am auslaufen sind, weißes Sulfat.
    Aber am netz tritt der Fehler auch auf.
    Der Fehler ist laut Vorbesitzer erst aufgetreten, als die auf XP umgestellt wurden, denn die wurden mit Win2000 ausgeliefert.

  • Ich denke eher, dass das Display oder wahrscheinlich eher die Grafikkarten einen weg haben.


    Oder, wenn sie von 2000 auch XP umgestellt wurden und dann erst das Problem auftrat, könnte es auch sein, das XP mit der Grafikkarte oder dessen Treiber nicht zurecht kommt. Eventuell mal sehen, ob es ein Treiberupdate für die Grafikkarte gibt und das dann ausprobieren.

  • Hallo,
    Ich habe schon ein treiber gesucht, aber anhand der Modellnummer komme ich nicht klar.
    Es steht hinten drauf, das es ein ps600e-01p1e-gr
    Laut Toshiba 1GHZ CPu und CPUZ Zeigt 3GHZ an.
    Ich war auf der Seite, aber welches es von den Satelite Pro ist?
    http://eu.computers.toshiba-eu…ivers_bios.jsp?service=EU


    Da habe ich die Präsentationsseite von dem Ding gefunden:
    http://de.computers.toshiba-eu…ductPDFs/SatPro6000DB.pdf


    Ich habe nie was mit Laptops zu tun gehabt.


    PS: Der Fehler tritt nur auf, wenn er warm wird, oder über eine halbe Stunde mit Last läuft, auch am Netz

  • Hat der Laptop eine Grafikkartenausgang? Dann vielleicht mal einen Monitor anhängen zum testen.

    Ein Bekannter hatte das auch mal, vielleicht ist es nicht die Grafikkarte, sondern die Lüftung/Kühlung. Evtl verschmutzt, so das nicht richtig gekühlt werden kann? Vielleicht mal aufbocken und Ventilator hinstellen und mal testen.

  • Zitat von merana;168921

    Evtl verschmutzt, so das nicht richtig gekühlt werden kann?


    Jepp, das wäre auch mein Tip



    Akku kann es nicht sein, der hat Satz oder eben kein Saft, spich Notebook geht oder geht nicht.

  • Zitat von merana;168921

    [...]Vielleicht mal aufbocken und Ventilator hinstellen und mal testen.

    Ich nehme mal an, es ist keine Garantie mehr drauf. Dann könntest du auch einfach mal das Gehäuse aufmachen und den Lüfter entstauben. Kann ja gut sein, dass es deswegen nichtmehr richtig kühlt


    Wie heiß wird der Laptop denn, also falls man dasbeim Laptop auch auslesen kann..^^