Der kleine Vampir Folge 3 Ton versetzt

  • weiß nicht, ob ich hier richtig bin, sonst könnt ihrs ja verschieben oder löschen. also bei Der kleine Vampir (1986) - COMPLETE - DVDRip - Xvid - Folge 3 geht es bis zur ca.13ten Minute richtig, danach kommt immer nur versetzter ton, bzw. auch dauernd Pixlige Störstellen im Bild. und man versteht so gut wie gar nichts mehr, weil die Sätze immer abgeschnitten sind. Habe auf mehreren Playern probiert (konnte es leider nur am PC testen, da mein DVD Player den Geist aufgegeben hat und ich mir erst am WE einen neuen holen kann) und es war bei allen dasselbe, weiß nun nicht, obs an mir liegt oder hat das vielleicht sonst noch jemand hat oder weiß, was man dagegen tun kann?
    habs seltsamerweise nur bei Folge 3, bei allen anderen ist normal.

  • Hallo erst mal ;-)


    Wie groß ist denn die audio video verschiebung? Wenns um wenige sekunden geht, kann mann das mit dem freeware programm "virtual dub" (fordert etwas einarbeitung) versuchen zu lösen. Ich habs damit schon mal geschafft. Wenn allerdings Bild und Audio überhaupt nicht mehr synchron sind dann kannst du in der Regel nichts mehr machen.


    Falls deine audio video-verschiebung gering ist mach in virtual dub folgendes: klick der reihe nach auf: File --open video file (deine videodatei auswählen) -- dann erneut auf: video-- direct stream copy----dann auf: audio ---auch dircet stream copy wählen --- dann klick erneut auf: video-- frame rate und da markierst du dann die option --change so video and audio durations match. Starte die berechnung der datei (save as avi wählen) und überprüf das ergebnis mal.


    p.s Diese Schritte kannst du ruhig ein paar mal mit der datei wiederholen.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • @LadyX


    Ja, das kann schonmal passieren, wenn es mit älterer Software gemacht wurde oder aufgrund eines Problems am Rechner der Encode-Vorgang gestört wird (z.B. auch weil ein Virenscan anläuft und dergl.) _und_ die Files vor dem uppen nicht nochmal überprüft werden... ;-(


    Endgültig beheben lässt sich das nur, wie mein vorredner schon sagte, mit diverser Software, solange die abgebrochenen Tonpassagen daher kommen, das der Player immer wieder neu versucht zu synchronisieren... Sollte allerdings schon beim coden der fehlende Ton mit weggeschnitten worden sein, sieht es da alt aus...


    Du kannst mal schauen ob der verschluckte Ton theoretisch noch vorhanden wäre, je nach Player, musste mal schauen ob es da eine Audio-Shifting oder Audio-Syncro-Funktion gibt, der VLC hat das z.b. unter Anpassungen und Effekte/Synchronisierungen (einfach auf das Equilizer-Symbol klicken)... dort kannst du bei "Audiovorsprung gegenüber Video" etwas variieren und schaun ob du den Ton eingermassen Syncron wieder hinbekommst (es können auch Minuswerte eingegeben werden)... durch das Recyclingartige Symbol oben rechts kannst du die übernahme im laufenden Video erzwingen... wenn das klappt, sollte es sich wahrscheinlich, wie bei meinem vorredner geschildert, beheben lassen können


    Das ganze wird sich übrigens mit einem DVD-Player nicht bessern, denn die haben weit weniger Korrekturmöglichkeiten für derartige Probleme... der PC ist sowieso immer die beste abspielvariante für xvid oder divx Videos;-)


    gruß
    ben