ganz verzeifelt - hd ts umwandeln

  • Ich versuche seit 4 Tagen eine Aufnahme von meinem Edison Argus umzuwandeln. Habe für den Schwiegervater Narrisch Guat von ORF HD aufgenommen und wollte das für ihn auf DVD brennen.


    Dachte, dass is eh ganz leicht.....


    Ich habe DVR-Studio, aber das kann mit HD nix anfangen. DVR HD kann den Film nur abspielen, nicht umwandeln.


    Seit 4 Tagen versuche ich mit Hilfe von ProjectX, HDtoMpeg,, Avisynth..... den doofen Film zu bearbeiten. Entweder können die Programme HD nicht, oder das Bild ist wie in Zeitlupe, oder es kommt immer zu einem Error bei der Videodatei. Habe mich dann an diese Anleitung gehalten - keine Chance. Eigentlich bin ich nicht blöd, oder ungeschickt was solche Sachen angehen, aber mittlerweile bin ich schon ganz verzweifelt.


    Bitte, gibts nicht irgendeine idiotensichere Möglichkeit so ein HD Video in Xvid umzuwandeln, sodass ich statt 7 GB nur mehr 1,5 GB oder von mir aus 4 GB habe??? :confused:


    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

  • Hi niki_r,


    eine Frage zum besseren Verständnis:


    hast du einen .ts Stream oder einen .trp Stream?
    Die Überschrift hd ts umwandeln lässt mich auf ersteres tippen, die Anleitung, auf die du dich beziehst behandelt aber einen .trp Stream.
    Im ersteren Fall würde ich dir ersteinmal das Proggi Super 2009 empfehlen. Das frisst eigentlich alles und verwurschtelt es zu allem.
    Aber mein erster Tip wäre: nehme ein paar Euronen in die Hand und kauf dir das neue DivxPro 7. Mit dem Converter kannst du in einem Rutsch deinen HD-Film in ein Divx-HD Format umwandeln.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    -----------------------------------------------------
    Aber es heisst ja auch, der Klügere gibt nach, was wohl der Grund dafür ist, das soviel Dumme die Welt regieren!

  • Ich hab 16 .trp files gehabt, dies dann mittels DVR-STudio HD in einen TS stream umgewandelt.


    Bei der oben genannten Anleitung hat das mit der .bat Datei nicht funktioniert - also alle trp zusammen


    Danke für den Tipp! Gibts von dem Programm auch eine Trial? würds gerne zuerst versuchen, bevor ich was kaufe


    Edit: ok, hab mir das trial mal runtergeladen. werds damit versuchen


    Edit2: wie lange dauert das mit dem Divx Converter? Seit 2 Stunden rennt der und es ist noch immer 0%???

  • ConvertX2DVD schon probiert?


    Das wäre dann ohne Umweg über DivX.


    Wenn CX2D den TS nicht annimmt, kannst du die ts auch erst mit mkvmerge zu einer MKV umschreiben lassen, das sollte CX2D dann fressen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Den Umweg über eine .mkv Datei kannst du dir sparen, das macht der Divx-Converter direkt


    Nach 2 Stunden 0% ist definitiv nicht normal. Er analysiert erst die Datei und wandelt sie dann um. Hat bei mir für eine 9 Gig Datei ca. 1 Stunde gedauert.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    -----------------------------------------------------
    Aber es heisst ja auch, der Klügere gibt nach, was wohl der Grund dafür ist, das soviel Dumme die Welt regieren!

  • ich danke euch beiden für eure Antwort. Divx Converter hat bei mir nur einen Systemabsturz verusrsacht - keine Ahnung warum :confused:


    Aber der VSO Converter - also der ist echt spitze. Datei rein, fertige DVD nach 2 Stunden raus. Ohne Bildstörung, Tonprobs... Danke smizz für deinen tollen Tipp. Da hätt ich mir 4 Tage Ärgerei erspart, wenn ich gleich hier gefragt hätte ;)