RS - mehr als 2000 Downloads - trotzdem keine Punkte?

  • Ok, also ich habe eine Datei hochgeladen (Lernsoftware), die hat nach nicht mal 24h schon 2000 Downloads. Trotzdem hab ich grade mal 10 Punkte bekommen.


    Dabei werden doch die RS Punkte von free usern immer gleich gutgeschrieben - was ist da los?


    Die PU Punkte (5) sind noch da - also noch nicht gutgeschrieben, aber schon mal angezeigt.


    Ist es nicht so, dass man pro DL einen Punkt bekommt?


    Kann mir einer des Rätsels Lösung nennen? Ich wäre sehr dankbar! (Will doch bald meinen acc verlängern ;) )

  • Hi, wenn diese Kriterien erfüllt sind solltest du Punkte bekommen.


    Zitat

    * Jedes Mal, wenn Nutzer mit kostenlosem Zugang Ihre Dateien herunterladen, können Sie punkten. Für jeden Download erhalten Sie einen RapidPoint, vorausgesetzt, die Datei ist grösser als 5 Megabyte und der User hat in der vergangenen Stunde nicht mehr als 3 RapidPoints generiert. Premium-User generieren Ihnen maximal 255 Punkte am Tag. Damit wir den Download Ihrem Konto zuordnen können, müssen Ihre Dateien in der Collector's oder der Premium-Zone gespeichert sein.
    * RapidPoints können Sie gegen ein Premium-Konto eintauschen oder Ihre Premium-Mitgliedschaft verlängern. Gehen Sie dazu in der Free- oder der Premium-Zone zum Menüpunkt "RapidPoints einlösen".


    Warum du keine bekommst kann dir doch hier keiner sagen, schreib ne Mail an den RS support um da nachzufragen.


    greetz :-)

  • Wie groß ist diese Datei?
    Es könnte ja auch theoretisch sein, dass ein User die Datei 2000 mal runtergeladen hat und dabei seine IP nicht gewechselt hat...
    Ist das die einzige Datei auf deinem Acc?


    MfG, metaloriz0r


    edit: mist zu spät

  • So ein Bullshit, Leute! Die Datei ist gar nicht größer als 5mb, daran liegts. Danke für die Aufklärung!


    Edit:


    Also ich hab grad nochmal geguckt, und festgestellt, dass die Datei sogar 10mb groß ist!


    Was soll ich RS schreiben? Liegt es bei 2000 Dls nicht auf der Hand, dass es um illegale Dateien geht?

  • Zitat von IHunter;162241

    beeze


    gibt es mit den Downloadtools immer wieder. Die Punkte gibt es nur, wenn in "der User in der vergangenen Stunde nicht mehr als 3 RapidPoints generiert" und vor allem die Dateien komplett herunter geladen werden. Soweit das Tool den DL nicht komplett durchführt, gibt es keine Punkte.


    solche effekte hab ich auch schon des öfteren beobachtet, tausende von Downloads, wo man sich fragt was soll das......

  • Ihunter,


    meinst du, der User der runterlädt, darf nicht mehr als 3 Punkte generieren oder ich als Upper?


    Was mir aufgefallen ist:
    ich habe von einigen mp3 Dateien Punkte bekommen, die weniger als 5mb groß waren. (Ja ich habe mitgezählt, mir war langweilig und ich wollte mal hoch rechnen, wann sich eine kostenlose Accountverlängerung für mich auszahlt)


    Ist es also möglich, dass die Art der Datei verschieden gewertet wird?!


    Man man man, als Upper ist RS recht kompliziert (zumindest was das Punkte sammeln/verstehen angeht)

  • ^^ Vielen Dank für die Aufklärung.


    Bei diesen ganzen Restriktionen von RS frage ich mich nun aber, wie ihr es schafft, kostenlose Accountverlängerungen aka 10000 Punkte zu bekommen? Gibts da einen Trick, den man so öffentlich sagen kann?

  • Zitat von beeze

    Bei diesen ganzen Restriktionen von RS frage ich mich nun aber, wie ihr es schafft, kostenlose Accountverlängerungen aka 10000 Punkte zu bekommen? Gibts da einen Trick, den man so öffentlich sagen kann?


    Es ist schon enorm, was man allein an Punkten über Seiten wie zB: SJ als Uploader ansammeln kann. Da können schon gut mehrere Tausend Punkte am Tag zusammen kommen !! ;)


    @Topic


    Was mich auch stark wundert, sind vereinzelnte Dateien in meinem Account, die bereits 25.000 mal oder sogar mehrmals geladen worden sind. Das mag wohl aber sicher an verschiedenen Downloadmanagern liegen !!


    Gruß, RL :-)

  • Natürlich reichen auch weniger Punkte "350" am Tag für eine Verlängerung pro Monat, doch es hält mich ja aber nichts davon ab, dann auch weiterhin Dateien hochzuladen. Da geht es einigen Leuten wie zB: auch mir, sicher nicht mehr um die Punkte, sondern einfach nur noch um die Sache selbst !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Vielleicht sollten wir eine Solidaritätssache beginnen, indem jedem, der die 10.000 Punkte gerade mit ach und krach zusammenkriegt, von den Viel-Punktern geholfen wird, indem eine 6 MB File erstellt wird, die jeden Tag von ganz vielen Leuten geladen wird als Free User. Ich würde das für andere machen, aber ich hätte es auch gerne, dass Leute dies dann für mich machen. :D