[.sub] Subtitles?

  • Ich hab ne Folge von "The Shield Staffel 4 englisch, in dem Ordner befindet sich eine .avi, eine .idx (40kb) und eine .sub Datei (2MB).


    Die avi Datei hat logischer weise ne englische Tonspur, kann das sein das diese .sub Datei "Subtitles sind?
    Wenn ja, wie kann ich die Subtitlesdenn ins Bild bekommen?? |hadtohurt|

  • du packst die .avi datei und die .srt datei in einen ordner und machst die .avi datei mit dem VLC player an.
    dann kannst du die untertitel lesen.....

  • Sorry aber wann wurde von ner .srt gesprochen?


    Die Dateien sind alle in dem gleichen Ordner und mit VLC wurde die .avi ausgeführt - keine Subs



    ____________________


    Geklärt:
    Die .sub (ggf auch die .idx) müssen den gleichen Namen wie die .avi haben! Dann sind die Untertitel automatisch drinne!

  • Also soviel ich weiss, muss das Subtitle-File den exakt gleichen Namen wie die Film-Datei habe (abgesehen von den Endungen). Dann genügt meist auch schon, wenn sie sich im selben Ordner befinden...

  • nun..
    1.John.Wayne
    hast recht
    2.
    .srt datein ist der typ, unter den die subbs meistens oder sogar immer gespeichert werden.
    glaub mir...ich kenn mich da ein wenig aus...

  • Hmm, kennst doch wohl noch nicht ganz so gut aus ;-)


    *.sub und *.idx sind von directvobsub erzeugte Subtitles, die direkt von der DVD kommen (Bitmap Format). Eben mit directvobsub kann man sie auch anzeigen lassen. Ebenso wie eingentlich fast jedes andere Subtitle-Format, besonders die so sehr bliebten *.srt (Text Format).


    Wenn sie den gleichen Namen wie die dazugehörige Videodatei haben (bis auf die Dateiendung), dann wird der Subtitle auch automatisch geladen. Aber das wurde ja schon gesagt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!