Allgemeine Fragen zu Downloads

  • Hi an alle!


    Ich bin ganz neu hier im board! Erst mal find ich Super das es so eine geile Seite gibt, habt meine Sachen immer ausm torrent netz bezogen und da war man manchmal aufgeschmissen wenn man ältere sachen wollte.


    jetzt habe ich mal eine frage, gibt es hier auch so eine Art "komplett" Downloads ? wenn man das mal am Beispiel einer Staffel 24 durchexerziert dann sind das 24 Folgen mal mindestens 4 Downloads = 96 Links die man laden muss. Das ist irgendwie viel Handarbeit. Ein kumpel meinete es gibt .ccf dateien die links enthalten. dann habe ich noch ein bisschen weiter gelesesen und gesucht und kein einziges dieser .ccf files gefunden. irgendwann hab ich dann mal gelesen das diese files jetzt wohl obsolete sind und abgelöst wurden durch dlc?!
    und dann bräuchte man wohl noch ein extra programm den JDownloader !?


    also irgendwie bin ich jetzt verwirrt und weiss irgendwie garnichtsmehr, ausser das ich gerne ein bisschen einfacher Downloaden würde :D


    wie macht ihr das, bzw was benutzt ihr ?


    ich hab jetz Cryptload !? ist das schlecht oder gut !?


    wenn mir jemand mit den komplett dls helfen könnte wäre super.


    Danke im Vorraus


    mfg


    Chris

  • WWWWOOOOOOOOOWWWWWWW DANKE Dr.House Meister!!!!!!!


    Das ging ja SuperFIX ! ! !


    Ok dann lade ich mir den mal runter. gibt es etwas das ich dann beim adden der links beachten muss ?


    mfg
    Chris

  • Zitat von djnightwalker;153775

    Und Containerfragen (DLC) bleiben bitte außen vor.


    was ist so schlimm nach der frage nach einem kompletten download.


    sry bin neu und kenn mich nicht so mit den gepflogenheiten bei solchen Hostern aus. warum ist das eine "Don't" frage ? bei torrent is jeder stolz wenn er einen kompletten DL von etwas anbieten kann und tut dieses dann auch gerne.


    will ja auch niemanden auf den schlipps treten.


    mfg
    chris

  • Lade dir mein Turorial zum JDownloader runter und folge den Anweisungen darin.


    Den Link findest du in meiner Signatur.



    Ach ja und wegen der Downloadcontainer, lies dir mal die Boardregeln durch: http://board.serienjunkies.org/announcement.php?f=9


    Besonders Punkt 10


    10.0 - Anfragen zu Downloadcontainern
    Cryptload, RSD und Konsorten gibts hier nicht. Anfragen werden gelöscht.
    Löschen=Arbeit, Arbeit=Phöser Smod ;-)
    (Da viele den Sinn dahinter nicht verstehen: Wir wollen, dass unsere Links schwerer erreichbar sind als anderswo. Nur aus diesem Grund existieren fast alle Files, ohne dass wir ständig neu hochladen müssen. Die Cryptload-Verschlüsselung wurde bereits mehrfach geknackt und die Links ausgelesen. Daher ist uns das zu unsicher.

  • hülfe :(


    ich kriegs nicht hin ...


    hab den ganzen nachmittag das versucht zu ziehen mit JDownload
    http://serienjunkies.org/?p=2981


    immer nur "schwerwiegender fehler" was im endeffekt garnichts aussagt.


    was ist mit den captures ? wieso musste ich beim ersten versuch jede menge captures eintragen (hab ich nicht bis zum ende gemacht, nach dem 30 oder 40sten hab ich mit taskmanager abgebrochen)


    was kann ich tun !?


    mfg chirs

  • Hast du dir mein Turorial durchgelesen und alles so eingestellt wie beschrieben?


    Und hast du die neuste Version, mit den aktuellsten Updates installiert?

  • Hallo,
    habe gerade dein Tutorial gelesen. Muss sagen, wenn das so funktioniert, wie es sich liest ist das ja ein super Programm :)
    Aber wie ist das mit dem "3-Buchstaben/Zahlen-Schutz", der bei jedem File abgefragt wird? Braucht man den mit jdownloader nicht mehr?

  • Achso, ok, danke für die schnelle Antwort. Funktioniert das Programm denn auch auf anderen Seiten? Ich hab schonmal so "Captcha"-Fragen gesehen, die animiert waren, wo über mehrere Screens eine Berechnung durchgeführt werden musste. Funktioniert das Programm auch damit? Bin im Moment im Ausland und kann es grad leider nicht testen :(


  • Besser funktioniert es, wenn du mit Drag & Drop arbeitest (steht im JDownloader bei den Extras). Der "schwerwiegende Fehler" kam vermutlich, weil du die Captcha-Eingabe abgebrochen hast, der JD konnte sie dann wahrscheinlich nicht auslesen. Mit der Fülle an Links bei dieser Serie ist man sowieso überfordert. Mein Tipp wäre sie staffelweise herunterzuladen und eben mit Drag & Drop konkret die gewünschten Mirrors auszusuchen. Sonst musst du die Captchas für alle vorhandenen Mirrors angeben und das führt meiner Erfahrung bei dieser Menge nur ins Chaos. :-)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • alsoooo :)


    ich habs jetz nochmal installiert usw. und wieder die eine seite angegeben.
    nach ca 10minuten captachas eingeben (zzz)(diesmal nicht abgebrochen) bekomm ich 8 reiter im Jdownloader, das sind jetz anscheinend 8 folgen die ich runterladen kann. zumindest is da alles grün und sieht geordnet aus.


    dann hab ich noch einen 9ten reiter der ziemlich rot ist.


    ich hab da mal einen screenshot gemacht


    weiss nicht geb ich zu viele captchas falsch ein, glaub ich nicht ?! jedenfalls manuell über browser gehn die eigetnlich alle.



    @ starsearcher, das ist ne einzelne staffel, nur eben in verschiedene versionen. wenns noch ne einzelnere seite gibt dann verat mir wie ich da ran komm, hab den link rechts benutzt der da hiess "Staffel 6 - DVDRip - Xvid/h264/DVDR".
    Das mit Drag & Drop klingt auch interessant,wie funktioniert das dann ? muss ich da nur die links zu den episoden drauf ziehn ?


    Wäre super wenn das auch mal jmd anders spasshalber einfügt.


    mfg
    Chris


    [Edit] Drag & Drop ist der schlüssel zum erfolg :D big thx Starsearcher :D

  • Ah. Es ist alles in Ordnung bei dir, das Problem ist die Captcha-Beschränkung nach einer gewissen Zeit. Um das Verpetzen von Links zu erschweren, gibt es bei SJ diese Beschränkung, die entweder nur mittels Abwarten vorbei geht oder mit einem IP-Wechsel.


    Wenn du keine feste IP (z.B. vom Provider oder Kabel) hast, dann empfehle ich dir JD so einzustellen, dass das Programm über deinen Router einen IP-Wechsel automatisch vornimmt, um solche Konstellationen zu vermeiden.
    Ansonsten merk dir einfach, welche Folgen "rot" sind, die anderen übernimmst du als Pakete. Und anschließend schiebst du die fehlenden Folgen noch nach.
    Klar, ist ein wenig aufwendig aber wenn man so viele Folgen auf einen Schlag haben will, muss man ein wenig dran arbeiten.


    Edit:
    Was mir noch aufgefallen ist. Du lädst quasi die Einstiegsseite komplett runter, was zur Folge hat, dass du manche Folgen doppelt und dreifach ziehst, halt die DL, die SL und die x264.
    Bei einer solchen Seite empfehle ich dir, das Addon für den FF "Snap Links" zu ziehen. Mit dem Addon kann man einzelne Links mit Rechtsklick bzw. ganze Linkblöcke in die Zwischenablage verschieben und somit in den JD laden. Problematik hierbei ist nur, dass der Add-on-Kompabilitätstest deaktiviert werden muss.



    Geraldo

  • Also, das mit dem Drag & Drop ist ganz einfach. Du gehst beim JDownloader auf Extras und dann auf Drag & Drop Ziel. Dann erscheint ein kleines, rechteckiges Kästchen, in dem steht "Ziehe Links auf mich". Und genau das tust du dann. Du gehst auf die 24-Seite, auf die richtige Staffel und ziehst einfach mit gedrückter linker Maustaste die Links der Folgen, die du brauchst, in das Kästchen. Dann kommt die Captcha-Abfrage für genau diese eine Folge und dann erscheinen die einzelnen Teile im Linksammler.


    Gerade bei Serien, wo es mehrere verschiedene Version oder Mirrors gibt, funktioniert es nicht, die ganze Staffel in die Zwischenablage zu schieben, weil du dann wirklich für alles die Captchas eingeben musst und dann diese besagte Captcha-Beschränkung greift. Da kannst du stundenlang Captchas eingeben und kommst doch nicht zum Ziel. Habe ich auch schon durchexerziert, bevor ich den Tipp mit dem Drag & Drop bekam.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Danke euch beiden :D


    Ich kann das ganze Forum nur loben! Hier bekommt man nur kompetente Infos und Hilfen und das auch noch RASEND SCHNELL !!!! Hab mich gestern quasi mit 0-Ahnung in bezug auf rapidshare und filehoster angemeldet (vorher Torret) und kann heute erfolgreich laden! Danke an alle die mir geholfen haben :D


    eine frage habe ich noch. wie lange bleibt denn ein captcha erhalten das ich eingebe?


    Also wenn ich heute einen Download einfüg und aus irgend einem Grund meinen Rechner aus mach, funktioniert der dann morgen auch noch oder gibts dann probleme weil meine IP nicht mehr zum captcha passt !? Oder gibt es sonst was zu beachten beim fortsetzten von dowloads ?


    Als nächstes würde ich gern mal selbst eine sendung rippen und online bringen, da hab ich auch schon ne zeitlang rumgedoktort, gibts hier einen guide dazu ? würde am liebsten mal was mit x264 codieren. rippen kann ich, nur beim convertieren tu ich mir hart. da gibts so viele programme... hab die ein oder andere sendung halt einfach als ISO DVD9 auf der platte aber das frisst platz ^^ gibts da auch eine art guide ?


    mfg


    chris

  • Ich weiß nicht, was diese Herren empfehlen, aber ich:[INDENT] lasse bei JD/Konfiguration/DecrypterPlugins/SerienJunkes nur RS.com aktiviert
    gehe auf die main-Seite mit der Staffel
    (*) markiere mir so ca 17 Folgen auf der main
    warte auf reconnect, d.h. mache was anderes
    rechts-klick, <Auswahlquelltext anzeigen>, ctrl-C
    captchas eingeben
    sortiere schon mal die gesammelten links, hole mir einzelne aktuell unerreichbare (=>serverprobleme) 'zu Fuß' nach [deswegen ~17: hier ist noch ein captcha nötig]
    Staffel noch nicht komplett? => gehe nach (*)
    fertich
    [/INDENT]das mit dem Quelltext ist nicht immer nötig, scheint aber stabiler zu funktionieren als ein einfaches ^C.