amüsante Fundstücke

  • Ich kenn mich wahrlich nicht in Großbritannien aus, insbesondere nicht in der dortigen Rechtssprechung. Allerdings als Vorbemerkung: Hierzulande wäre das zuerst Zitierte justiziabel. Deswegen würde mich freuen, wenn in D jmd derart dreist werben würde. Von =»hier:

    Zitat

    Lese ich dort wirklich, wie ein Homöopath behauptet, er habe mit h. Mitteln Grippe behandelt? Also nicht Schnupfen, grippale Infekte oder sonst irgendwelchen zahmen Schnodder, sondern eine tödliche Krankheit?
    Ist das nicht strafbar?
    Oder ist das nur ein weitere biologischer/medizinischer Nichtswisser, der noch nichteinmal den Unterschied zwischen einem Rotz und einer Krankheit kennt? Wobei auch das nicht viel besser als Ersteres wäre, denn wie kommt ein Medizin-Legastheniker dazu, kranke Menschen zu behandeln und wieso wird er nicht dafür bestraft?

    lapidare Antwort:

    Zitat

    Ich dachte das wäre die Definition von Homöopath.

  • (die =»Quelle ist bei den news; wg feinstofflicher Flüchtigkeit hier ganz unten ganzheitlich kopiert) Zuerst mal:

    Zitat

    dass die Mittel ..(Homöopathie..), derart in der Menge der Inhaltsstoffe begrenzt werden, dass sie unwirksam werden

    Wie zum Henker soll denn z.B. bei Coffein C200 ein Inhaltsstoff begrenzt werden? Soll ja auch offiziell nichts mehr drin sein, es geht ja nur um die Information, die Essenz. Sagt Hahnemann zumindest.


    Aber daß die meine Standard-Verballhornung tatsächlich auch noch selber benutzen *kopfschüttel*

    Zitat

    -die alternaive-
    Verein zur Förderung der ethischen und staatsbürgerlichen
    Bildung in der Gesellschaft e.V.i.G.

    (Hervorhebung von mir - und falls es noch jemand außer mir nicht kennen sollte: Das i.G. steht für 'in Gründung', es gibt den Verein also noch gar nicht so richtig)


    Noch vier Anmerkungen:


    • das Loch in der Mitte des Textes, wo ich eigentlich einen link zu irgendeiner site erwartet hätte, existiert schon im Original, ist also nicht etwa von mir gestanzt worden
    • 'Backdoor Man' von den Doors ist wirklich eine empfehlenswerte Beschallung, scheint aber bei gewissen Geistern die Phrasenwahl drastisch einzuschränken (über? wo sagt man das so?)
    • die Petitionslinks habe ich weggelassen
    • dir vielen Punkte sind nicht von mir ;-)


  • Nach einem Buchverriß (ist ja auch wirklich unverschämt, ein Buch bescheuert zu finden ;-) hier meldete sich der erboste Autor und brabbelte u.a. über seine durch diverse Schöpfungsmythen angeblich belegte Entstehung des Mondes im Zuge des Kreide/Tertiär(=K/T)-Impaktes. Nach dem ein oder zweimal die Bälle hin- und hergespielt wurden, fand Ludmila folgendes angemessen:

  • B-Version? Ich weiß nicht, wie bekannt diese speziell zu Karneval hier zum Besten gegebenen Stückchen bundesweit (sorry, europaweit, hallo Ö, CH et al ;-) so sind. Hier in K meist ziemlich deftig - allerdings ist diese Vorlage schon so bescheuert (Steinman-Bombast der 80er, kommt imho wesentlich edler in den Meatloaf-clips heraus), daß die Beschreibung der Szene im gesungenen Text schon völlig ausreicht. Die Tube kann man hier (glaube ich) leider nicht einbinden, also nur zwei Bilderchen als Vorgeschmack auf das Gesamtwerk:


    via a blog around the clock. Hinsetzen, festhalten, starten.

  • Pfingsten ist es aktuell, also ein durch einen religiösen Feiertag verlängertes Wochenende, das unter anderem ermöglicht, diverse angefallene bookmarks entspannt nachzulesen. [gleich ist auch noch Flohmarkt :] Zensur ist ein unrühmliches und bestimmt nicht amüsantes Thema. Aber wenn Anhänger anderer Glaubensrichtungen, z.B. ganzheitlich altruistische Vertreter der Wählerschaft, von kritischen Fernsehberichten nur noch so etwas übriglassen, wird es schon wieder unterhaltsam. Insbesondere, da ihnen zwar die Telefonnummer ihres Rechtsanwaltes, aber in keiner Weise das Funktionieren des www bekannt ist. So kommt es, daß das Original hier immer noch zu bewundern ist. Die Urheberin dieses Vertuschungsversuches hat übrigens ab 3:40 ihren großen Auftritt (wie dusselig muß man sein, wenn einen das sich-erwischt-fühlen derart aus der Fasson wirft, daß man sogar die Tür des Aufzugs verfehlt?), aber der Rest ist auch hübsch häßlich.


    via cimddwc/NadWdA.

  • (oder <Letzte verzweifelte Erklärungsversuche>Teil2, da es aus demselben Gesprächsfaden kommt; kleine Gedächtnisstütze: anhand uralter Phantasie-Texte bewiesen, daß Atlantis eine Raumstation war...)

    Zitat von msk

    Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe eine neue Interpretation des Atlantismythos in Arbeit, diese beruht auf einer bahnbrechenden Analyse der Bühnenstücke der Augsburger Puppenkiste.


    Demnach ist die bisherige Interpretation, z.B. auch von Urmel aus dem Eis völlig falsch:
    Es handelt sich bei diesem Stück um gechannelte Informationen, die belegen, daß Menschen und Dinosaurier zur gleichen Zeit gelebt haben.
    Ebenso konnte ich beweisen, daß Lummerland und Atlantis identisch sind.
    Das Buch enthält ebenfalls eine einfache Methode zur Bestimmung der realen Größe von Scheinriesen aus großer Entfernung.

    (=»Quelle)

  • Ich weiß ja nicht, was mir alles zu folgender Seite einfällt



    (snapshot 2009-6-4 19:15)


    aber ich könnte ja mal anfangen:


    • Aufgrund welcher Datenbasis soll das Erziehungsvermögen von nicht-hetero-Paaren beurteilt werden? Ich mein, jetzt mal im Ernst: Daß das mit der Erziehung zu.. nicht so richtig funktionieren kann, sieht man doch an den Normalpaaren, deren Kinder eine abweichlerische Orientierung haben.
    • Dürfen die Gläubigen ihre Kinder mit egal was traktieren?
    • Warum darf keiner haben, was denen nicht in den Kram passt? Meine Güte, mir ist das Gebimmele frühmorgens auch schon auf den Keks gegangen, aber deswegen lasse ich doch nicht die Kirche verbieten. Obwohl ich - im Gegensatz zu der Bravo-'Problematik' - keine Chance zum Weghören habe. [OTon aus dem Hintergrund: Der Pope soll lieber mal am eigenen Geläute spielen!]
    • ...


    aber dann kam

    Zitat

    Ihre Unterschtift ist wichtig

    Ha! Daß diese Sturzverklemmten wenigstens komische Tippfehler machen können... Mit Unterschtift bin ich Oberspitzer :-)


    Was mir noch so durch den Kopf geht: Was machen die eigentlich, wenn so ein counter mal droht, 666 anzuzeigen? Und dann hatte ich auch anfangs die Abkürzung des Vereins falsch gelesen :D


  • fand ich bei dem (fehlgeschlagenen) Versuch, einen Überblick über die sinnleere Verwendung des Wortes 'genfrei' zu gewinnen. In diesem Falle ist es (prinzipiell) angemessen, da in einem Öl (und dessen Teilen) keine DNS drin sein muß. Aber da steht doch <Details>, was verbirgt sich denn da?



    Einzige Zusatzinformation:

    Zitat

    1.00 Stk sind 1.00 Stk

    Na, das muß einem doch gesagt werden, hilft ungemein bei der Überwindung ähnlicher Probleme. Und auch noch aufs Hundertstel genau, sehr wichtig beim Zählen von Dosen...

  • sind immer noch leichter zu merken als die üblichen Buchstaben/Ziffern-Kombinationen. Über einige läßt sich Bierologe =»Philipp aus, speziell:

    Zitat

    ...ein neues Gen mit tollem Namen: happyhour! Fruchtfliegen-Mutanten, bei denen happyhour leicht verändert wurde, zeigen eine erhöhte Resistenz gegenüber Alkohol, sie werden langsamer betrunken. (Das mach ich bei meinen Knockout-Versuchen mit Genen unbekannter Funktion natürlich auch sofort – die zu testenden Tiere abfüllen! Weißbier & Wissenschaft halt.)

    [Hey, Barrybaer - das wird schon noch, keine Sorge ;) ]

  • Morgens um sieben ist die Welt... nee

    Zitat

    Jeden Tag um zehn vor elf bringt Ihnen WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags reißt Wilfried Schmickler den Mund weit auf; was dabei herauskommt, das hat Qualität. Dienstags spinnt Volker Pispers mit Humor das Weltgeschehen weiter. Mittwochs kommentiert Fritz Eckenga aus der Sicht eines Fußballmanagers. Donnerstags denkt Dieter Nuhr über das Leben an sich und überhaupt nach. Freitags wird gefrühstückt mit Jürgen Becker & Didi Jünemann.

    Da das in der Firma im allgemeinen untergeht, hab ich mir den =»podcast abonniert und höre es mir nachmittags in Ruhe bei einem Bierchen an.