amüsante Fundstücke

  • moin moin,


    beim surfen kann man ja nicht nur Sonnenbrand bekommen, sondern auch Zwerchfellanrisse. Um jetzt nicht wg jedem Einzelfund nen neuen thread aufzumachen, werde ich alles schön nach & nach aneinanderhäkeln.


    Doppelposts dürften auftauchen *owei*, da einige Dinge (höchstwahrscheinlich) eher nur von mir als komisch bewertet werden ;)
    [getippt] Aus dieser Kategorie direkt das erste Fundstück

    Zitat

    Die Arbeit wirkt wie Numerologie, und besteht aus Beobachtungen der Art, daß 686 (die Anzahl der 2- und 3- Steinräume, was immer das sein soll, erklärt wird der Begriff nicht) gerade 686=5x137+1 ist, wobei 137 spektakulärerweise gerade der ganzzahlige Anteil des Inversen der Feinstrukturkonstante ist. (Für Nicht-Mathematiker: die Beobachtung ist ungefähr so sinnvoll, als wenn man feststellt, daß Einsteins Geburtsjahr 1879=6x314-5 ist, wobei 314 spektakulärerweise gerade der ganzzahlige Anteil von 100 und 5 die Fingerzahl einer Hand ist.)
    (quelle)
    [falls das Bild mal ausfällt: hinter der '100' steht ein pi]

    Ich liebe es, wenn sich Sarkasmus durch Schwachsinn ätzt :-)

  • Uh, das erinnert mich an die wunderschönen Rechenbeispiele bei Gallileo Mystery :D


    Für Pi brauchst du btw keine Graphik: π :p


    Edit: Nagut, vllt ist die Graphik besser, da die Boardfont griechische Lettern nicht sehr ästhetisch darstellt :o


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • /pi/ ja da hab ich auch gaaanz schnell geschaltet: Du fügst aus der Zeichentabelle ein - nimm doch direkt Comic Sans, da sieht es wenigstens nach was aus. Eingefügt -- und schon wieder derselbe kümmerliche Haken zwischen n und Quadrat-unten-offen. Wie soll es auch gehen in dieser einheitlichen Umgebung? Aber diese Erhellung kam erst hinterher...


    Ist halt trotzdem ComicSans aus der Zeichentabelle. Und einiges fluppt ja recht gut, nicht wahr, κήυξ?

  • Hm ja, mein Name geht :D und eigentlich fand ich Tahoma auch ganz hübsch für das Board, auch wenn sie das deutsche hintere Anführungszeichen „vergewaltigt“ ;)


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Nu, man kann ja nicht nur online surfen, sondern auch im RL - egal, ob es dann cruisen, latschen oder shoppen ist. Z.B. neulich bei der Zulassungsstelle: die vollsymmetrische Toilette:



    kennt man jam öfters schon gesehen. Daneben allerdings, bei Bond, James Bond:



    wurde ja auch langsam Zeit, kann dat panz doch nicht der erstbesten Tussi in die Hand drücken^^ obvwohl, Probleme mit der 'Öffentlichkeitsarbeit' hatte ich eigentlich noch nie :-)


    Und auf dem Weg zum Autoabholen noch ne schöne url gesehen



    die erste dieser Art, die mir aufgefallen ist, war die gute alte bullypara.de


    Ihr meint, hier wird der Stift zum Schilderholen geschickt, wenn die Richtung nicht passt? Weit gefehlt, wir denken hier pragmatisch:


  • Und dann gibt es noch dieses steinalte Medium, das mit dem vielen Papier: Buch. Ein kleiner Auszug aus 'Alien Earth ' von Frank Borsch, der dort wiederum als kleines Zwischenspiel zwischen zwei Kapiteln fungiert.. Ich habe mich bemüht, den Originaldrucksatz möglichst gut zu imitieren


    [ein trans-skript, da die freaks direkt verkabelt sind, das erklärt auch die Wahnsinns-response-Zeiten, die ubrigens auch ungemein praktisch für c/p waren ;]


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 34 (GMT)
    Hallo, ist da noch wer?


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 34 (GMT)
    Klar, wieso fragst du?


    Alienphilia (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 34 (GMT)
    He, ich dachte, du wärst jetzt pilgern! Oder hast du Blasen an den Füßen gekriegt?


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 35 (GMT)
    Das ist egal. Draußen geht die Welt unter. Die Bewahrer-Robots sind überall! Und wo sie nicht sind, treiben sich gewöhnliche Irre mit Sturmgewehren herum. Zwei Dutzend Millionenstädte sind schon offline. Moskau ist


    Alienphilia (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 35 (GMT)
    10 Millionen lebende Wodkaleichen weniger - Zeit, um unseren extraterrestrischen Freunden eine Packung Pralinen zuzuschieben, oder?


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 35 (GMT)
    Du bist unmöglich, Alienphilia! Hast du kein Herz?


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 35 (GMT)
    Mach die keine Sorgen, Jesus ... Es wird alles gut. Es steht schon längst geschrieben.


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, Uhr (GMT)
    Komm mir nicht mit der Bibel oder so - DAS habe ich hinter mir!


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 36 (GMT)
    Wofür hältst du mich? Ich bin Realist. Schon immer gewesen. Ich meine H.G.Wells. War of the Worlds. Da steht alles drin.


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 36 (GMT)
    Der Film?


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 36 (GMT)
    Die Filme. Das Buch und seine Spin-.Offs, Tie-Ins, Prequels und Sequels. Die Comics. Die Serien. Die Computerspiele. Alle Überlieferungen sind sich einig: Zuerst machen die Marsianer uns platt. Und dann, gerade wenn alles verloren scheint, kommen -wumms!- die Bakterien, und weg sind die Marsianer.


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 36 (GMT)
    Willst du mich verar****? Das hier ist das richtige Leben. Diese Aliens sind keine blöden Marsianer, weder die einen noch die anderen. Die einen schicken Roboter, die anderen stecken in den Körpern von Menschen. Da helfen Bakterien null und gar nicht!


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 37 (GMT)
    Du hast einen sehr eingeengten Begriff von Realität. Leben imitiert Kunst - noch nie gehört? Dann sind es diesmal eben nicht Bakterien, sondern Prionen. Auf jeden Fall gewinnen wir. Alles wird gut.


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 37 (GMT)
    Ich fass es nicht. Vor seinem Fenster geht die Welt unter und ... wieso hilft mir denn niemand mit diesem Irren? Homo Sapiens+, bist du noch hier?


    Homo Sapiens+ (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 37 (GMT)
    Ja.


    Jesusjetztwillichsaberwissen (Profil) 28.11.2066, Uhr (GMT)
    Dann sag was! Sag ihnen, was für einen Unsinn sie reden!


    Homo Sapiens+ (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Ich ... Ich bin mir nicht sicher, ob es Unsinn ist ...


    Alienphilia (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Ups! »Ich ... ich bin mir nicht sicher...« So ein Gestotter habe ich von dir noch nie gehört! Was ist los, Homo-Junge? Was schmeckt dir nicht? Bist die zu fein für alte SF-Schinken?


    Homo Sapiens+ (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Nein, das ist es nicht.


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Was dann? Raus damit!


    Homo Sapiens+ (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Du sagst, dass die Menscheit gewinnt. Und das es gut ist.


    Der Alienator (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Und?


    Homo Sapiens+ (Profil) 28.11.2066, 2 Uhr 38 (GMT)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde.


    -Transkript AlienNet-Forum, Unterforum Menschen/Aktionen/Gewalttätig
    Gesamtzahl der Unterforen, Stand 1.Oktober 2066: 3781.
    Zahl der täglichen Beiträge (durchschnittlich): 20,3 Millionen


    ---------------------------------------------------------------------
    Liebe RandomHouse-ler. Nehmt es als Werbung. Oder als Angebot für einen Deal: ihr schafft endlich ein funktionales Lektorat an, daß die rapide steigende Druck- und Satz-Fehlerquote in allen übernommenen Verlagen wieder zumindest auf das 'vorher' Maß senkt - und ich poste keine Auszüge mehr :p

  • Zitat von sj_rolak;147723


    Ihr meint, hier wird der Stift zum Schilderholen geschickt, wenn die Richtung nicht passt? Weit gefehlt, wir denken hier pragmatisch:



    Diese Lösung ist immer noch besser als die, die wir mal erlebt haben.
    Da nur ein falsches Schild da war, wurde dieses kurzerhand auf die
    falsche Straßenseite gestellt. Was jedoch die Autofahrer, die irrend
    auf die Straße zufuhren (die Strecke war ohnehin schon sehr spärlich
    ausgeschildert, trotzdem es durch zig kleine Ortschaften mit vielen Abbiegungen und ohne deutliche Ausschilderung ging), nicht sehen
    konnten. Freundliche Anwohner hatten sich dann auf die Straße gestellt
    und die Masse der Autofahrer in die richtige Richtung geschickt ...
    [... no comment ...]

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • hier in den Kommentaren gefunden, als Antwort auf jemanden, der behauptete, daß irgendwer nachgemessen hätte, daß von den Neutrinos, die von der Sonne kommen, nur die Hälfte die Erde wieder verläßt:

    Zitat

    Wahrscheinlich klauen die Homöopathen die Hälfte der Neutrinos und machen Milchzuckerkugeln draus- die haben ja so feinstoffliche Schwingungen. Und alles wird wieder gut.

  • So, jetzt dürft ihr mal über mich ablachen. Seit gestern (oder vielleicht doch schon etwas länger? dunno) war bei mir bei allen live-Youtube-Videos der Ton weg. Null, nada, garnix. DL&VLC: kein Problem. Tja, in solchen Fällen schmeißt man google an und lät es z.B. <flash firefox kein ton> abarbeiten, was auch nur lächerliche 12K+ Treffer landet. Also wurde brav abgearbeitet, aber wenn denn eine Lösung überhaupt zutreffen konnte, brachte ihre Anwendung keinen Erfolg. Tja und was war's? Dieser blöde Regler

    stand am unteren Anschlag, was auch für jeden noch so guten tonalen Limbotänzer das Durchkommen verhinderte. Stellt sich nur noch die Frage, mit welcher Tastenkombination dies unauffällig geleistet wurde, denn mit der Maus runtergezogen hab ich das Ding ganz bestimmt nicht. Zu blöd, diese Zeitverschwendung.


    Die schnelle Lösung (für heute morgen geplant) wurde allerdings auch durch einen veritablen JDownloader-Crash verhindert. Die Reparatur von dessen Auswirkungen (letzter backup der gesammelten links verrottet etc pp) hat mich wohl bei der Soundproblematik etwas abgelenkt :-)


    =1= ich weiß jetzt, wie er abgedreht wurde: Wenn man auf das <play>-Dreieck klickt, hat das Video den Fokus und zu den Kommentaren runterscrollen geht mit den Pfeiltasten nicht - statt dessen wird der Ton weggepegelt.

  • Auf meinen schier endlosen Wanderungen durch die Niederungen der Quacksalberei und Pseudowissenschaften kam ich hier an einem angemessen scharf formulierten Artikel mit dem (mich zum Anschauen veranlassenden) Titel ''Rudolf Steiner und die Schrödingergleichung", dessen erster Kommentar die Problematik der denkenden Wissenschaftler offenlegt:

    Zitat

    Ich habe da ein paar Asbestunterhosen für dich, könnte sein dass Du die bald brauchst. Kannst dich ja bei Bedarf melden :-)

  • Zitat von sj_rolak;149239

    So, jetzt dürft ihr mal über mich ablachen. ...


    Ich glaube nicht, daß einer von uns auf die Idee kommt, das zu tun ;)
    eher schmunzeln und denken: ha, er ist doch menschlich :D
    laß dich knuddeln für deine menschlichkeit :-)

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Hier kommt der Cartoon her, hier ists im Original zu lesen, weiter unten in der Übersetzung:



    ganz rechts liest jmd vom SBOE (=>Koffer) in einem Buch 'Aktuelle Wissenschaft' und ruft gerade aus: 'ja da schaugst!'

    Die Zusammenhänge kann man sich anhand der gegebenen Hinweise sicher schnell zusammenlesen ;)

  • echt witzig... bei uns war mal ein schild...


    TICKET HIER ZIEHEN ... da war auch ein PFEIL nach unten...
    ja ... war da nun ein parkscheinautomat oder nicht? ne!
    da war ein mülleimer *lol* der parkscheinautomat war ca.
    5 meter daneben... *lol* jetzt nach einem jahr haben sie
    den pfeil überklebt ... gespart muss ja werden, oder?

  • Zitat

    Ich bezweifle, dass das so korrekt ist. Zumindest das Känguruh wird sich ein bisschen geärgert haben.

    Ein Kommentar zu diesem Blogeintrag. Vom auch sonst amüsant formulierenden Macher des Fischblogs. Kleines aktuelles Beispiel? Gerne:

    Zitat

    Immer wenn auf unserem schönen Planeten eine weitere Art für immer entschwindet, gibt es im Grunde zwei Hauptverdächtige: War’s der bösböse Homo sapiens mit seiner großen Keule, oder doch eher das unzuverlässig-wandelbare Klima? Diese Frage lässt sich relativ leicht beantworten, wenn zum Beispiel das letzte Weibchen des guatemaltekischen Zwergwaldfrosches zerquetscht in der Spur einer Planierraupe liegt.

  • Autsch, das ist Böse sj_rolak :(


    kennt eigentlich jemand den Kopfschüttelblog ?
    Da gibt es Kurzgeschichten aus dem Leben
    einfach zu schön geschrieben :-)
    Leider kann man dort schlecht etwas aus
    dem Zusammenhang heraus kopieren.
    Ist doch dann immer etwas länger.


    Das Kopfschüttel-Blog
    Ein Blog nicht nur für Männer. Die charmanten alltäglichen Dinge der Frauen,
    die uns Männer nur zu einem bringen: zum Kopfschütteln. http://www.kopfschuettel.de/


    Ich hoffe der Link ist ok hier.

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • also meinetwegen ist der link auf alle Fälle ok - für schräge Sachen bin ich immer zu haben, ganz besonders wenn schon die ersten 2-3 schnell überflogenen Dialoge derartig ans gute alte absurde Theater eines Pinter/Ionesco/Beckett/.. erinnern :-)


    Heute bekam ich eine außerordentliche (weil zwischendurchige) Programmankündigung vom C4 für nächsten SA (wird terminlich eng, aber ich werde es versuchen). "Erscheinen Sie zahlreich, wenn möglich manisch. Powernapping herzlich willkommen." Ist doch genau richtig für mich... aber das eigentliche Fundstück ist auf der site der angekündigten Truppe, zufällig ausgewählt+geklickt: the story of two gay subroutines. Wird hier nicht zitiert, müßt ihr schon selber nachsehen.

  • Ich würde sagen, diese erste Antwort trifft
    kurz und prägnant, den Nagel auf den Kopf :D


    Man fragt sich ob das als Stilblüte oder besser
    als Augenwischerei bezeichnet werden sollte.
    Ich tendiere zu letzterem :o

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...