• Balko


    Seinerzeit auf RTL habe ich die Serie nie gesehen und bin in dem Thema ein Neuling. Im Internet findet sich zu der Serie scheinbar garnichts brauchbares.


    Durch SJ (danke!) habe ich mir die erste Staffel letztens gezogen und kürzlich angesehen. Und ich fand die Richtig gut!
    Um nur ein paar Folgen anzureissen: Der Besuch des Cousins (Unschuld vom Lande) war ja geil ... "der Koffer, den ich nachts über die Grenze geschmuggelt habe?" - "Suchen Sie mal unter'm Sofa"
    Oder wie Krapp dachte er hätte Rinderwahn... besoffen und zugekifft um alles nachzuholen (Steakhouse-Tango)
    Der gekaufte Anschlag auf den Friseur... Die Frisuren!!!
    usw.


    Die Folgen waren überwiegend richtig gut für meinen Geschmack.
    Dusselige Fälle aber cooles Umfeld, super Schauspieler usw. Irgendwie so eine Mischung aus Kottan und Fahnder. Dazu so viele witzige Kleinigkeiten, wie z.B. die Dr. Winterfeld-Live-Performance


    Aber jetzt habe ich in Staffel 2 reingeguckt, und das war von 100 auf 0.
    Colette ist in Paris (vermutlich bis Ende). Vollmer ist krank (und wird abgelöst).
    Und Conny ist inexistent. Wie geht es mit Dr. Winterfeld weiter, nachdem er betrunken seine Tochter operiert hat?!
    Gesoffen wird nicht mehr (Trinkhalle und Pott sind ja futsch), gequalmt eh nicht, aber dafür gibt es drittklassige Actionszenen.


    In der zweiten Staffel ist für mich der Witz aus der Serie komplett raus.
    Billigste RTL-Krimiserie in Richtung irgendwelcher durchgeknallten Autobahnbullen.
    Das komplette Drumherum, also das Flair, was den Witz für mich ausmachte, ist weg.


    Ändert sich daran noch etwas, also dreht es wieder in die Richtung der ersten Staffel, oder kann ich die Serie nach Folge 20 (mehr habe ich nicht) für mich abhaken?
    Staffel 2 war ja nun bisher den Download nicht wert. Und das ist natürlich keine Kritik an den Uploadern, sondern an RTL, wie sie scheinbar seinerzeit die Serie gewandelt haben.

  • Hallo!