Hilfe zu ifoedit

  • Hi,


    brauche mal eure Hilfe zu ifoedit. Ziehl ist, dass ich eine DVD in einem iso Image am Ende haben möchte.


    1. Ich habe eine .vro Datei von meinem Festplattenrecorder.
    2. Ich schneide Werbung usw. raus und habe dann eine grosse .vob Datei.
    3. (und jetzt hoffe ich könnt ihr mir helfen) benutze ich vobedit und lasse mir aus der grossen .vob Datei standard .vob Dateien, die man auch auf DVDs findet, erstellen.
    4. Um den Film in ein .iso Image zu bekommen brauche ich ja noch die .ifo und .bup Dateien. Die erstelle ich mit ifoedit.
    5. Jetzt möchte ich das .iso Image mit DVDShrink erstellen. Problem ist jetzt, dass DVDShrink keinen Film findet. Erstelle ich mit Nero ein .iso Image geht das nur kann ich den film zwar abspielen aber die slidebar geht nicht und der film hat 0:00 Minuten. Ausserdem bekomme ich den Film dann nicht auf eine DVD, da ich ihn nicht mit DVDShrink komprimieren kann.


    Mit Punkt 1 und 2 kenn ich mich aus. Auch mit DVDShrink aber bei vobedit und ifoedit kenne ich nur einige Grundfunktionen.


    Wie bekomme ich aus der grossen .vob Datei eine Standard DVD?
    Hab ein paar schöne Sachen aufgenommen und mit nem .iso Image kann ich die ja auch mit FairUse komprimieren.


    Schonmal besten Dank für eure Hilfe.


    Bis denne eure Sarah

  • Hi,


    Zitat

    2. Ich schneide Werbung usw. raus und habe dann eine grosse .vob Datei


    mit welchem Programm ?


    Zitat

    3. (und jetzt hoffe ich könnt ihr mir helfen) benutze ich vobedit und lasse mir aus der grossen .vob Datei standard .vob Dateien, die man auch auf DVDs findet, erstellen.


    brauchst du nicht, denn:


    Zitat

    1. Ich habe eine .vro Datei von meinem Festplattenrecorder.


    -> das sollte ein Standard-MPEG2 sein, kannst du z.B. mit ProjectX (schneiden &) demuxen (in Video/Audio aufteilen) und die 2 resultierenden Dateien kannst du in fast jedem DVD-Authoring Programm verwenden (oder wenn du diese in XViD encoden willst, dann auch direkt StaxRip damit "füttern") ...


    Also insofern benötigst du IMHO gar kein IFO- und/oder VOB-Edit ;)

  • Oh, im Prinzip gar keins. Habe das seit Jahren nicht mehr gemacht, und da hat sich sicher viel getan.


    Ich würde erstmal eine reihe Freeware Tools antesten, ob sie das können, was ich benötige, und danach schauen ob ich doch ein Profi-Tool brauche.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!