BSG: Warum hat SIX zwei verschiedene Haarfarben?

  • Innerhalb einer Modellreihe sind eigentlich alle gleich, da sie ja genaugenommen synthetisch hergestellte Klone sind. Durch unterschiedliche Erlebnisse entwickeln sie sich aber dann unterschiedlich, was dann zur Folge hat, dass sie auch unterschiedliche Vorlieben entwickeln, so z.B. auch in Bezug auf ihr Äußeres. Ist so trotz Allem sogar noch halbwegs akzeptabel, da ja bei den menschlichen Zylonenmodellen auch alle menschlichen "Schwächen" mitkopiert wurden, warum sollten die Frauen dann nicht auf ihr Äußeres achten und versuchen, damit auch ihre Individualität zu unterstreichen.


    Abgesehen davon haben verschiedene Sechsen ja auch unterschiedliche Rollen innerhalb der Serie - um sie unterscheiden zu können waren unterschiedliche Frisuren wohl der naheliegenste Kunstgriff für die Filmemacher.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Destiny;138104

    Dann sind die Wasserstoffblonden aber böser als die anderen mit den dunkleren Haaren.


    Das haben die Filmemacher nach meinen Erfahrungen wohl "von der Natur abgeschaut".


    Noch ein ernsthafterer Nachtrag:


    Innerhalb der ursprünglichen sieben Modellreihen sind eigentlich alle immer gleich, vertreten die gleiche oder ähnliche Meinungen und sind untereinander austauschbar. Größte Ausnahme sind die Sechsen und Achten:
    Die Sechsen sind sich nicht immer 100% einig und unterscheiden sich aus den von mir oben genannten Gründen auch äußerlich.
    Die Achten sind sind äußerlich immer identisch, trotz total unterschiedlicher Rollen in der Serie - Grund hierfür ist aber auch nur die Dramaturgie der Serie: Da ja eine Acht (Boomer) den Anschlag auf Commander Adama verübt hat, ist es natürlich geschickter, alle Achten gleich aussehen zu lassen - damit unterstreichen die Filmemacher das Misstrauen der Galactica-Besatzung gegenüber Athena.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Von den Achten gibt's 2 Versionen, die in der Serie eine Hauptrolle spielen, beide waren ursprünglich verdeckte Agenten mit einem Spezialauftrag.


    Sharon "Boomer" ist bei Kriegsausbruch auf der Galactica und hat ein heimliches Verhältnis mit Chief Tyrol, ihr (in ihrem Unterbewusstsein eingepflanzter) Spezialauftrag ist Sabotage bzw. der Anschlag auf Adama. Sie wird von Cally (spätere Ehefrau von Chief Tyrol) getötet + nach dem üblichen Download wiedergeboren. Bei den Zylonen findet sie sich dann zunächst mal nicht zurecht, weil sie sich doch eher den Menschen zugehörig fühlt.


    Sharon "Athena" ist bei Kriegsausbruch auf Caprica und begegnet hier Karl "Helo" Agathon, ihr Spezialauftrag ist, ein Kind mit ihm zu zeugen. Beide schaffen es, auf die Galactica zurückzukehren + "Athena" wird nach anfänglichem Misstrauen ihr gegenüber wieder als Offizier in die Besatzung der Galactica aufgenommenen, heiratet "Helo" und beide bekommen ihre Tochter Hera. (Da könnte man auch sagen: Auftrag erfüllt.)


    Soweit das Gröbste - Ich will ja hier nicht spoilern, aber ganz genau ist auch alles hier:
    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Nummer_Acht
    nachzulesen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Eric Lensherr;138958

    Sicher, dass es ein Auftrag ist, dass sie ein Kind mit ihm gebährt?


    Ich hab' bis Staffel 3 jetzt schon alles 3x gesehen (1x im Original und 2x auf Deutsch) - daher:
    Ganz sicher, zumal das elementarer Bestandteil der ersten Staffel ist.


    Da ich gerade wenig Zeit hab' und auch sonst wenig Inspiration verspüre, das ganze Kreuzungs-Experiment hier mit eigenen Worten zu schildern, hab ich den nachfolgenden Text einfach bei Battlestarwiki geklaut und nur um die Episodennummerierung ergänzt:


    Nachdem Karl "Helo" Agathon auf Caprica zurück gelassen wird, setzen die Zylonen eine Nummer Acht auf ihn an, die, als Teil eines aufwändigen Experiments, zunächst sein Vertrauen und später sein Herz gewinnen soll. Dieses Experiment wird von einer Nummer Fünf und einer Nummer Sechs überwacht.


    Diese Acht hat zunächst die Aufgabe, sich als Sharon "Boomer" Valerii auszugeben und Helo aus den Fängen einer Sechs zu befreien, um sein Vertrauen zu gewinnen. Sich ihrer wahren Natur nicht bewusst, glaubt Helo zunächst, das es sich um die "echte" Boomer von der Galactica handelt, die zurück gekehrt ist um ihn zu retten. Sie führt ihn anschließend zu ihrem Raptor, der allerdings schon von Zenturios entdeckt wurde. Sie müssen daher einen anderen Weg vom Planeten finden. (1.02 Wassermangel)


    Nachdem sie mit ihrem Funkgerät ein Koloniales Signal auffangen, führt Valerii sie in eine Stadt, in der sie schließlich einen voll ausgestatteten Luftschutzbunker finden, in dem zwei Menschen für längere Zeit in relativer Sicherheit leben können. (1.04 Zeichen der Reue).


    Der Zweck dieses "Nests" ist, die Gefühle Helos für Valerii zu testen. Will er mit ihr eine Weile hier bleiben oder weiter ziehen? Er drängt darauf, weiter zu ziehen und den Planeten zu verlassen. Diese Entscheidung veranlasst die Zylonen dazu, Sharon zu "entführen", um zu sehen, ob er nach ihr sucht oder lieber alleine weitermacht. Zieht er alleine weiter, ist das Experiment fehlgeschlagen und er muss getötet werden. (1.05 Kein Weg zurück)


    Helo entscheidet sich, Valerii zu retten. Er hatte schon immer etwas für sie übrig, wurde aber durch "ihre" Beziehung zu Galen Tyrol davon abgehalten, etwas zu unternehmen. Durch ihre Rettung kommen diese Gefühle in ihm wieder zum Vorschein, was schließlich dazu führt, das die beiden miteinander Sex haben (1.07 Unter Verdacht). Valerii berichtet diesen Fortschritt des Experiments später den als Beobachtern fungierenden Fünf und Sechs. Sie wird instruiert, ihn zu einem neuen Versteck zu führen, einer kleinen Hütte in den Wäldern, die extra für die beiden eingerichtet wird. Sollte er stattdessen weiter versuchen zu fliehen, soll sie ihn töten (1.08 Fleisch und Blut).


    Valerii beginnt jedoch allmählich die Ziele der Zylonen in Frage zu stellen. Als sie schließlich realisiert, das sie sich selbst in Helo verliebt hat, missachtet sie ihren Auftrag und führt ihn nach Delphi, wo sie hoffen ein Fahrzeug zu finden, mit dem sie von dem Planeten fliehen können (1.09 Ellen). Auf dem Weg zum Raumhafen zeigt sie erste Anzeichen einer Schwangerschaft: morgendliche Übelkeit (1.10 Die Hand Gottes) und ein gesteigerter Appetit (1.11 Der Zwölferrat).


    Grüße
    Lil Fatima