mp4 umwandeln zu avi/divx /xvid mit SUPER

  • Hallo an alle serienjunkies,



    ich habe nur eine kurze Frage und zwar hatte ich ein Video File als mp4 datei.


    Mit dem Progi "SUPER" habe ich es zu Divx Umgewandelt.


    Nach dem erfolgreichen umwandeln macht er aus der datei dann blablabla.mp4.avi


    Ist das ein bug oder bedeutet das er das nicht richtig umgewandelt hat oda ist das normal (liegt an dem progi)?


    also wenn ich eigenschaften angeklickt habe von der umgewandelten datei stand aber AVI^^


    nicht falsch verstehen ich weiss das avi auch divx ist (korriegiert mich falls ich was falsches sage^^)


    Hatte auch das Programm TMPEG aber der unterstützt keine avis , es kam dauernt eine fehlermeldung wenn ich das mp4 file öffnen wollte in dem progi.



    aso ...nur noch kurz man muss ja immer den video output einstellen vor der umwandlung (bei dem programm SUPER), wenn ich es am divx dvd player abspielen möchte muss ich dann dort DIVX oder XVID makieren???


    Koennt ihr mir ein besseres programm empfehlen um die dateien umzuwandeln (egal ob freeware oder kaufprog) am besten in deutsch:p



    lg und danke für die hilfe an euch.


    HAPPY NEW YEAR

  • Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:


    1. Select the Output Container = avi wählen
    2. Select the Output Video Codec = MPEG-4 oder DivX wählen (ist wurscht)
    3. Nachdem du "Encode" gewählt hast, popt ja der "Rendered file optimizer" auf = hier DX50 wählen (Wenn du hier wieder DivX wählst, kriegst du nur DivX.4)


    Wenn du eine mp4 File wandelst, ist die Dateiendung immer mp4.AVI, was ja nichts heißt, alles vor dem letzten Punkt ist eh nur Name, wenn du beispielsweise eine MPEG File wandelst, heißt das Ganze dann eben MPEG.AVI usw., ist also kein Bug sondern normal. Umbenennen kannst du das Ganze ja dann immer noch wie du willst und wenn dir die Dateiendung .avi nicht passt, dann benenn das Ganze doch einfach auf .DIVX um, das hat sowieso kaum Konsequenzen und wirkt sich beispielsweise am PC aus, wenn man unterschiedlichen Playern verschiedene Dateiendungen als Standard zugewiesen hat.


    Abgesehen davon gibt's bei SUPER immer mehrere Wege zum Ziel, um den Umgang damit zu lernen, probierst du halt mal Einiges durch und schaust dir das Ergebnis an.


    Im Übrigen sollte die von dir produzierte File, nach allem, was du beschrieben hast, auf jedem DivX-fähigen Standalone-Player laufen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • @ klick


    Welches Programm ich dir neben SUPER auch empfehlen kann, ist "ConvertXtoDVD".
    Damit wandelst du Videos nicht in ein anderes Format, sondern in eine VideoDVD um. Du kannst dir sorgar ein eigenes Menü erstellen.


    Der Vorteil hier ist, dass du es dann, da es eine normale VideoDVD ist auf jedem stinknormalen DVD-Player abspielen kannst, selbst wenn er kein Divx oä unterstützt. Außerdem kannst du aus mehreren Videos (zb eine Staffel) eine eigene einzelne DVD machen.


    Probier es doch einfach mal aus.


    Hier gehts zum Download!