Kein Audio mehr im DVD Player

  • Hy leute... bis jetzt hatte ich weiter keine Probleme hier!


    Nu zieh ich mir grade Die tollen Fußballstars und hab folgendes Problem:


    Am Anfang der Serie gab es keins aber so ab folge 18 kam aufn DVD Player kein Ton mehr und das zieht sich bis zum ende so hin!


    Aufn Rechner hab ich keine Probleme, da läuft alles...


    Habe rausgefunden das die ersteren Folgen das Format DX50 und die anderen wo kein Ton mehr aufn DVD Player kommt Div3 haben...


    Hab versucht die Datei in mpeg 2 zu konvertieren, da gibt es dann ton, der stottert und hängt aber!


    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das ich die Serien mit Ton aufn DVD Player schauen kann...
    und es sei gesagt hab auch schon nen neueren!


    Danke

  • Zitat von John;131823

    Bist du vielleicht auf die Mute Taste vom Player gekommen?


    ja klar... das wars...sinnlos... bin doch net total bescheuert ehh...


    und wie ichs gewandelt hatte...les do ma...war der ton verruckelt...
    wie kann das also mute sein???

  • Zitat von smizz;131846

    Was sagt denn gspot zu den Files?


    was is gspot? hatt das auch was mit DVD Player zu tun, denn wie gesagt mit media player auf PC funktioniert es, nur halt net mit dem DVD Player!?

  • Die Unteren beiden scheinen das Audio Interleave anders zu haben. Lade sie mal in Virtualdubmod (das mod dabei ist wichtig) ein und speichere sie im direct stream copy Modus neu ab, das sollte ggf. schon genügen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hab mir jetzt das programm geholt und mehr oder weniger installiert, weil ich net so durchblicke...
    dann abspeichern als video.vdr.avi ... laut einer anleitung die ich gefunden habe!


    Sieht man denn da ne Statusanzeige oder so, oder wie funktioniert das?


    Da steht der Frameserver Name und drunter 3 mal 0, und nix tut sich...
    is das normal? seh da net so klar!?


    wie lange dauert das denn und ist das überhaupt richtig?

  • ehh alter... das war doch mal ne super Hilfe...ehh ich fasse es nicht, es funktioniert ;) du bist der Meister!


    Was habe ich denn da jetzt überhaupt gemacht?


    Das Program ist übrigens wenn keiner Hilft ziemlich kompliziert und noch dazu auf englisch, deswegen danke für die Anleitung :)


    Wie hast du denn gesehen das das Audiointerleave anders ist?
    Also ich habe auf dem Foto-Link keinen Unterschied ausmachen können!


    Nochmals danke für deine Hilfe!


    Gruß Sirko

  • baeckerli: Oben steht jeweil 'Audio frames: split across interleaves', unten jeweils 'Audio frames: aligned on interleaves'. Das sieht imho nicht besonders ähnlich aus ;)


    Cassius:


    • es fehlt höchstwahrscheinlich der passende codec
    • bei welcher Folge im Gegensatz zu welcher Folge
    • zur Not selbes Procedere wie bei baeckerli: GSpot-Screens posten
  • jo, danke...


    aber was ich noch gerne wissen wollte, was hab ich denn da jetzt gemacht überhaupt, da es jetzt geht aufeinmal?


    ps: hab mich auch echt gefreut das das so schnell pro folge gehen tut und net so lange dauert :)


    grüße sirko

  • Die Art und Weise, wie Bild und Ton in der Datei angeordnet waren, war etwas exotisch.


    Du hast das jetzt umsortiert in die gängige Anordnung, die als Standard bei Virtualdubmod eingestellt ist.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • aha...is ja krass!!!


    wer lädt denn auch so nen vermurxtes zeugs hier hoch...
    bzw. paar folgen normal, den rest so verstümmelt?!


    sinnlos...


    aber ich bin froh das dies problem so einfach zu lösen war!
    aber ohne hilfe, wärs unmöglich gewesen...


    deswegen noch ma schönen dank an euch...


    bis späters...


    der sirko wars