• Ich habe mir im Usenet eine HD.avi eingehandelt und wollte nur mal fragen, ob man die üblicherweise am Stanalone-Player abspielen kann. Mein DivX-Player macht nämlich Zicken, der VLC spielt sie aber anstandslos.


    Der GSpot zeigt als Codec XviD 1.1.0 Final an. Das sollte doch klappen oder?

  • Zitat von smizz;131397

    Das sollte er vielleicht selbst formulieren können, oder nicht ;P


    Und da der VLC es ja abspielt und er sich auch schon über GSpiot informiert hat kann er sich auch die Auflösung anschauen. Standalones spielen max. 720x576 ab. Ich vermute aber eine höhere Auflöung. Daher kann man die Eingangsfrage wohl verneinen.

  • Hallo Zusammen,


    hab mal eine Frage. Und zwar kann ich die Dateien von "Anna und die Liebe" "S01E75 - In Gefahr" nicht entpacken, habe beide Passwörter benutzt aber es funktioniert nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft, und schnell antwortet.
    Vielen Dank im voraus


    andi2007

  • Hallo, also mein Standalone spielt FullHD bis 1080 ab. Gruß Walli

    Zitat von TV-SM;131403

    Und da der VLC es ja abspielt und er sich auch schon über GSpiot informiert hat kann er sich auch die Auflösung anschauen. Standalones spielen max. 720x576 ab. Ich vermute aber eine höhere Auflöung. Daher kann man die Eingangsfrage wohl verneinen.

  • Zitat von walliwalla1;131415

    Hallo, also mein Standalone spielt FullHD bis 1080 ab. Gruß Walli


    Nenne bitte mal das Model. Die mir bekannten machen nur ein Upscaling auf 1080p. Das auch Auflösungen jenseits der 720x abgespielt werden ist mir neu.

  • Hi TV-SM, das ist ein DVico TViX M6500A FullHD1080

    http://www.tvix.co.kr/Eng/products/HDM6500A.aspx

    Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Abspielen von größeren Formaten, die spielt ja auch MKV ab.

    Also ich habe die Box jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin superzufrieden, die ist wirklich ihr Geld absolut wert, ich hatte nur 3x Probleme, etwas abzuspielen, und das lag dann jedes Mal an fehlerhaft kodiertem Film und konnte durch eine Neukodierung behoben werden.

    Gruß Walli


    Zitat von TV-SM;131418

    Nenne bitte mal das Model. Die mir bekannten machen nur ein Upscaling auf 1080p. Das auch Auflösungen jenseits der 720x abgespielt werden ist mir neu.


  • Ok, dann ist es ein Mißverständnis. Unter Standalones versteht man eigentlich nur DVD-Player. Sonst könnten wir den Begriff unendlich erweitern. :-)

  • Ok sorry, dann war das wohl ein Mißverständnis ... obwohl ... ich würde schon alle Player/Boxen, die eben alleine fähig sind, am TV Filme abzuspielen, als Standalone bezeichnen ... zu DVD-Playern sag ich an sich immer DVD-Player :D

    edit: Ok, Scherz beiseite, ich habe jetzt bei Wikipedia gelesen, daß der Begriff Standalone ursprünglich mit der DVD eingeführt wurde um zwischen PC-DVD-Playern und eben Standalones unterscheiden zu können, allerdings gilt der Begriff mittlerweile durchaus auch für Geräte wie die TViX ... jetzt eine blöde Frage dazu: wie nennt Ihr denn dann diese TViX, die ich als Standalone bezeichnet (und auch so bei Amazon gekauft) habe? Weil ich nämlich durch den ersten Post dachte, daß Henderson eine solche Box meinte, er sagte ja DivX-Player oder ist das ein DVD-Player und ich habe das falsch verstanden? Gibt es für diese Boxen denn eine andere, hier allgemeinübliche Bezeichnung?

    Gruß Walli

    Zitat von TV-SM;131420

    Ok, dann ist es ein Mißverständnis. Unter Standalones versteht man eigentlich nur DVD-Player. Sonst könnten wir den Begriff unendlich erweitern. :-)

  • Zitat von TV-SM;131403

    Und da der VLC es ja abspielt und er sich auch schon über GSpiot informiert hat kann er sich auch die Auflösung anschauen. Standalones spielen max. 720x576 ab. Ich vermute aber eine höhere Auflöung. Daher kann man die Eingangsfrage wohl verneinen.


    Der GSpot zeigt eine Auflösung von 880:368 an. Das dürfte für die Mehrzahl der Geräte zu hoch sein. Ich probier's mal aus.


    Jedenfalls vielen Dank für die Auskunft.