Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

  • Ich habe mir mal den Spaß und die Arbeit gemacht, die deutsche Tonspur dem DVD-Rip von Saint (auf der Main) anzupassen. Soll heißen: Gutes Bild der DVD mit deutschen Ton.


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1) Ich lade nur die Tonspur hoch und Ihr muxt sie Euch mit VirtualDubMod in das File.
    2) Ich lade ich ganze Folge noch einmal hoch.


    Persönlich tendiere ich zu 1), weil weniger Traffic ... Muxen ist ganz einfach, zur Not gibts noch eine Anleitung dazu Sind eigentlich nur 4 Schritte.





    Spitze das du den Ton mit der DVD verbindest.:rolleyes:
    Bin für Lösung 1 da ich schon ein paar Folgen der DVDs runtergeladen habe.
    Wenn du die Anleitung dazu packst wäre super, hab nämlich keine ahnung von muxen.:confused:

  • Hallo,
    Ich habe auf der Downloadseite die 2-Teiler die es in deutsch gab hinzugeschrieben.
    Der Diamant im Pfauenauge kam als DER SCHATZ DES KÖNIGS auf Video.
    Dann gab es noch die Wüstenteufel, OGANGA....

  • Ja sicher, ich bin gerade am umwandeln von:
    Das gefälschte Meisterwerk
    Prinzessin auf dem Eis


    Mein Recorder nimmt gerade auf:
    Schlacht an der Some
    Mata Hari


    Die Folgen werden alle kommen!
    ausser die englischen, die habe ich nicht.

  • Auf der Main gibts Die aber in englisch.
    es sind aber nur 4.
    Die werden wohl auch nie in Deutschland kommen.
    Das ist genau wie bei den 3-beinigen Herschern, die hören auch auf einmal auf.
    Die englischen sind auch ohne old Indy.
    Ich habe aber alles was auf deutsch kam.
    Die anderen Teile wurden nachgedreht und zusammengeschnitten zu Filmen, old Indy weggelassen, da Lucas mehrere Indy Filme noch plant und Old Indy nicht in das Konzept passt.
    Wenn die noch mal im TV kommen, dann ohne old Indy.
    Siehe es so, einige Jahre sind auf allen Seiten nie die ganzen Folgen zusammengekommen, ich hatte aber die 2 oder 3 gefunden, die zur Komplettierung der Ausstrahlung führen.


    Ich wünschte mir auch besere Qualität, aber besser als nichts!

  • Zitat von tempo2000;136229


    Das ist genau wie bei den 3-beinigen Herschern, die hören auch auf einmal auf.


    Naja, das ist ja was anderes. Bei den Dreibeinigen Herrschern gab es alle in Deutsch, die sie gedreht haben. Eine 3. Staffel war wohl mal geplant, aber aus Kostengründen oder aus Mangel an Interesse nie gedreht.
    Übrigens auch eine spitzen Serie. Habe mal vor einiger Zeit gehört, Disney hätte sich die Rechte an den dreibeinigen Herrschern gekauft und würde einen Film planen. Ist aber auch schon wieder lange her.


    Wäre aber schön, wenn man mal wüßte, wie es ausgeht. Bücher lesen ist nicht so meine Sache. ;-)

  • Also Disney ist doch schon länger verkauft, denn ich bin großer Disney Fan und deswegen kommen keine alten Filme mehr auf DVD sondern nur neuer Schrott.
    Ich glaube nicht das Disney was dreht.
    Ich habe auch von den 3beinigen Herschern alle Folgen, damals noch von P2P, hatte das lange gedauert, da gabs noch keine DVD´s am PC, wie ich die gezogen habe.

  • Zitat von MattyXB;136242

    Naja, das ist ja was anderes. Bei den Dreibeinigen Herrschern gab es alle in Deutsch, die sie gedreht haben. Eine 3. Staffel war wohl mal geplant, aber aus Kostengründen oder aus Mangel an Interesse nie gedreht.


    Tripods war eine klasse Serie für die damalige Zeit, wenn auch teilweise recht frei von den Büchern umgesetzt. Die dritte Stalle wurde damals von BBC zugunsten von Dr. Who gestrichen.

  • So hat ein wenig gedauert, aber hier ist die deutsche Tonspur, die auf die englische Release auf der Main passt.


    Deutsche Tonspur: http://secured.in/download-304645-b22299fa.html


    Hier kurz Schritt für Schritt zum selber muxen:


    Als Programm: VirtualDubMod (ich nutzte Version 1.5.10.2)
    1. Datei öffnen (sollte jeder können ;) )
    2. Dabei kommt die Frage, ob der vbr-Header angepasst werden soll: NEIN!!!

    3. Dann Menü 'Streams' -> 'Stream List'

    4. Im folgenden Fenster werden alle im Video vorhandenen Stream angezeigt. In unserem Fall die englische Tonspur. Mit dem Button 'Add' wird unsere deutsche Tonspur hinzugefügt.

    5. Nun steht an Position 2 unsere deutsche Spur. Wer möchte, dass der deutsche Ton direkt ohne weitere Auswahl gespielt wird, der sollte noch mit dem Button 'Move up' die Tonspur an Position 1 verschieben. Und das Fenster mit OK schließen. Und wer keinen englischen Ton möchte, der sollte vor dem Schließen die englische Tonspur auswählen und auf 'Disable' drücken (Tonspur wird 'durchgestrichen' angezeigt). Die englische Tonspur wird dann beim Abspeichern nicht gespeichert.

    5. Und nun nur noch abspeichern: Menu 'File: -> 'Save As'
    Den Dateinamen könnt Ihr frei wählen. WICHTIG ist jedoch unten bei 'Video Mode' 'Direct Stream Copy' auszuwählen, ansonsten wird das gesamte Video neu Codiert und das bedeutet wie jedes Coding einen Qualitätsverlust!


    So und nun habt ihr den 'Geisterzug des Todes' mit einen guten Bild und deutschem Ton. Viel Spaß!


    Welche Folgen ich noch anpasse, weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich die Folgen ohne Old Indy, dort sollte es ohne Probleme möglich sein. Bei den Recuts ohne Old Indy wird das vermutlich ein Problem.