Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

  • Ich habe avi-Split, soll ich das damit im Voraus trennen?
    Ich wünschte mir so, einer könnte mir das Dubben mal zeigen, ich hab so viele schöne alte Disney Realfilme auf engl. DVD´s und die VHS mit deutschem Ton.

  • Avisplit kenne ich nicht. Einfach VirtualDub (ohne Mod) nehmen und Smart Rendering einschalten. Dann kannst Du an jeder beliebigen Stelle schneiden und es werden nur ein paar Frames neu berechnet. Der Rest wird als DirectStreamCopy genommen.


    Dubben ist nicht schwer, nur fummelig ... Du mußt quasi jeden Frame betrachen, um zu schauen ob der in der anderen Version enthalten ist oder nicht ...

  • Ich empfehle zum dubben Sony Vegas. Eine Anleitung ist in Planung.


    Der Vorteil bei Vegas: Man passt Bild an Bild an. Das geht einfacher und schleller, als eine Tonspur an eine Tonspur anzupassen, da US und DE-Tonspur oftmals nicht 100%ig zueinander passen. Das Auge verzeiht +-80ms bei Effekten wie Explosionen oder anderen auffalenden Geräuschen, aber bei Lippenbewegungen werden schon unterschiede von 10-20 ms wahrgenommen. Daher darf man sich beim Dubben nicht an den Effekten orientieren, sondern an den Lippenbewegungen. Und da hapert es, denn was in einer Szene gut aussieht, ist in der nächsten total daneben. Wenn man einfach Bild an Bild anpasst, dann übernimmt man die Synchonisation des Studios ohne etwas zu verändern, und die passt eigentlich immer schon recht gut.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich werde heute Abend einstellen, aber ich bin insges. 30gb am uppen, wo gelöscht wurde.


    Falls Jemand Rat braucht beim anlogen überspielen von VHS, ich habe schon fast 10 Jahre Erfahrung.
    Ich habe schon Jedes Format gehabt, Video2000, BetaMax, VHS, S-VHS, D-VHS.
    CDI, VCD (Damals einen der ersten VCD Brenner von Trekstor), DVD.


    Villeicht kommt Ja Jemand aus dem Raum Luxemburg-Trier-Saarbrücken, der mir mal das Dubben zeigen kann;)

  • Hab mir wegen den Beschwerden wegen des Tonversatzes heute mal Clone DVD Mobile gekauft.
    Der Versatz ist weg, nur hab ich noch ein paar Fragen:


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=23156


    Kann mir bitte Jemand helfen in welcher Qualität der am besten ist.
    Wenn ich auf 500MB begrenze in der Auflösung 720x576 ist die Bildqualität so mies, da war die beim Divix Converter besser.
    Ich würde auch gerne wissen, was das mit den 3 Durchläufen soll??? oder ob einer reicht

  • Bitte sagt mir, was nachher dubbed rauskommt, denn dann kann ich mir sparen alle Folgen noch einmal neu zu rippen und upzuloaden.

  • Meine DVD´s sind ja ohne Tonversatz.
    Ich würde Sie noch einmal machen, aber ich kenne schon ein paar, die die engl Folgen dubben.
    Dann brauch ich Sie ja nicht noch einmal rippen.


    Ich wünschte nur, mir würde einer mal das dubben beibringen.
    Ich hätte so viele schöne Filme.
    Mit meinen hanzen Sachen dürfte ich inzwischen auf 5000- 6000 verschiedene Filme und Serien kommen.
    Das meiste habe ich schon auf DVD-r und die Kasetten weggeworfen.


    Sagt mir bitte wie jetzt die Qualität der letzten beiden Folgen ist, die sind mit Clone DVD-Mobile gerippt.

  • Die Qualität ist für VHS-Rips klasse!
    Aber warum bist Du nicht bei der "alten" Größe geblieben? Meiner Meinung nach sind die Dateien jetzt unnötig groß (= doppelte Größe).


    Trotzdem vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

  • Erstmal Danke für das tolle Angebot von Dir das Du die Seire uppst aber habe mal ne Frage zu Folge 27...da sind nämlich Part 2 und Part 3 doppelt vorhanden, reicht doch sicher wenn ich nur einmal jeden Part ziehe oder?:-)

  • JA, sicher, nur auf wunsch eines Members, der die englischen DVD´s dubbt, habe ich OGANGA zuerst geuppt.

  • loop,
    Ich habe mit einem anderen Programm gerippt.
    Das macht leider größer, wenn die Bildqualität so gut sein soll.
    Ich hatte Die Serien leider auf Long Play aufgenommen und dann noch mal auf Long Play überspielt, sonst wäre Sie besser.
    Aber Clone DVD Mobile braucht für die Qualität nur eine 3/4 Stunde, was mich eigentlich begeistert.

  • es sollten nur noch 2 episoden kommen:


    Verbotene Gefühle (Florence, August 1908)
    Die Lehren des Krishnamurti (Benares, January 1910)


    ich habe bereits 18 von 22 episoden fertiggedubbt und werde dann das gesamte paket als DL-DVDRip einreichen...