Twilight Zone???: Wände vor allen Fenstern, Testbild im TV

  • Ich versuche verzweifelt herauszufinden, um was für einen TV-Film/Serienfolge es sich bei diesem Szenario dreht. In den 80ern habe ich es zweimal gesehen und fand das ziemlich krass.


    Eine Familie wacht nachts in ihrem Haus auf. Es wird immer wärmer und wärmer. Beim Öffnen der Fenster zeigt sich jedoch etwas Erschreckendes: es befindet sich eine Wand vor den Fenstern - im Erdgeschoss und auch im 1. Stock!
    Auch aus der Haustür gehts nicht raus - die gleiche Wand.
    Der Vater hat wohl den rettenden Einfall, über die Garage zu entkommen. Von der Wohnung führt eine direkte Tür dorthin. In die Garage kommen sie auch. Vor der Garagentür jedoch ist wieder die Wand.
    Unterdessen wird es immer wärmer.
    Fernsehprogramm gibt es keines mehr. Stattdessen gibt es auf allen TV-Programmen ein mysteriöses Testbild mit einem eigenartigen Symbol.


    Während die Familie panisch einen Ausweg sucht, entdecken einzelne Familienmitglieder das sonderbare Symbol vom TV-Testbild auf allen möglichen Einrichtungsgegenständen, Tellern, Uhren usw. usf.


    Ich war mir nicht sicher, ob es sich um eine lange Episoden der 85er Twilight-Zone-Neuauflage handelt.
    In entsprechenden Episodenguides finde ich jedoch überhaupt nichts dergleichen.


    Wer kennt diese Folge/diesen Film?


    Ich bin schon ganz narrisch. Hier hat es meistens jemanden gegeben, der bei solchen Fragen weiterhelfen konnte.


    LG


    Kyrumtium

  • Zitat von Sherlock;130515

    Das hört sich nach einer Folge von Hammer House of Mysteries an.


    Hi Sherlock,


    vielen Dank für die Info. Da hätte ich wohl ewig suchen können.
    Ich habe nun ein wenig gegoogelt und habe den Titel der Folge gefunden.
    Es handelt sich wirklich um die Serie "Hammer House Of Mystery And Suspense"


    Den Eintrag habe ich in einer Episodenliste gefunden:


    "12. Ein Kinderspiel (Child's Play) mit Mary Crosby, Nicholas Clay, Regie:Val Guest I: Eines Morgens findet eine Familie ihr Haus von einer unüberwindlichen Mauer umgeben... "



    Besitzt hier evtl. irgendjemand diese Folgen und könnte sie einmal uppen? Ich warte seit meiner Kindheit darauf, das noch einmal zu sehen - leider bislang umsonst.
    Hat vielleicht sogar irgendjemand etwas davon geuppt und das nur hier im Forum veröffentlicht?
    Die Signaturen werden ja bei der Textsuche (glaube ich) nicht durchsucht.


    Eine positive Nachricht wäre supertoll.


    Lieben Gruß


    Kyrumtium