beste einstellung um eine dvd zu erstellen?

  • hi leute ich weiß jetzt schon, dass ich gleich "angegiftet" werde ;)


    ich suche schon seid 30 min ein thread der mit erläutert, welches die beste einstelungen sind um die avis in eine DVD zu erstellen :-S


    ich selber benutze das Programm "TMPGEnc DVD Author 3 with divx authoring".
    (will eine DVD mit menü keine divx files auf der dvd)


    habe die ersten 7 folgen von family guy die ich auf eine DVD bringen will.


    vll kann mir ja einer ein link geben
    oder vll will mir ja gleich einer antworten ;)


    meine einstellungen sind wie folgt:
    Videosetting:


    Audiosetting:


    vll kann mir ja einer sagen ob ich da was ändern sollte.
    danke 4ever



    P.S. Die DVD habe ich anschließend mit nero gebrannt. beim abspielen in meinem DVD-player sind die schnellen bewegungen verschwommen.. liegt das an den einstellungen ?

  • moin moin,


    zu der SW kann ich Dir keinen Tip geben, auch nicht klären, woher das Verschwommene kommt. Bei ConvertXtoDVD habe ich noch nie was eingestellt - außer was Schickes fürs menu - und bisher hat alles zur Zufriedenheit geklappt. Das geht nicht nur erstaunlich flott, sondern es wird auch noch sofort gebrannt.


    Aber vielleicht findet sich ja noch jmd, der dir Fragen für Deine SW lösen kann...

  • Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Ich nutze zur DVD-Erstellung DVD-Lab. Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Nun gut man muss das Video vorher von AVI in MPEG konvertieren (Z.B. mit MainConzept MPEG-Encoder oder Nero-Showtime) und es dann demuxen, ich nehme dazu ProjectX.
    Wenn ich aber eine dTV Aufnahme verarbeiten will, muss ich das Video vorher nur schneiden, das Encodieren fällt dann weg.
    Das Gute an DVD-Lab ist, dass man seine Menüs so erstellen kann wie es einem am besten gefällt (mit Untermenüs) und es ist sehr einfach Kapitelmarken zu setzen. Es kostet aber ein wenig Einarbeitung und das Programm gibt es nur in Englisch.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • hey danke für eure antworten ...
    schade das mir keiner genau sagen kann ob daran was falsch ist :)
    aber dann werde ich wohl auf ein anderes programm umsteigen müssen ^^


    auuuuußer einer gibt mir noch den richtigen tip ;)