HTTP-S Seiten Fehler Windows XP

  • Guten Tag,
    Ich habe auf meinem Rechner Windows XP-Prof. neu aufgespielt.
    Seit dem sind die sicheren seiten im Aaufbau sehr langsam, wenn ich bei z.B. ebay meinen Benutzernamen sowie Passwort eingebe, dann auf einloggen drücke, dauert der nächste Schritt fast 5min.
    Ich habe alle Interneteinstellungen zurückgesetzt, aber so bald ich die HTTP 1.0Verbindungen 4 auf 8 raufsetze und HTTP 1.1 von 2 auf 4 ändere, so wie es Tune up empfielt, ist es wieder so schlimm.


    Ist dann noch eine Einstellung, die verstellt ist?
    Ebenso lassen sich einige Programme nach längerer Nutzung nicht auf Anhieb schließen.


    Den Dienst SVCHOST.EXE habe ich schon deaktiviert.

  • Hi,


    Zitat

    Den Dienst SVCHOST.EXE habe ich schon deaktiviert.


    wenn man nicht so genau weiss, was man tut, ist es besser, man macht nix sonst verschlimmbessert man nur alles. Habe selber gerade erst kürzlich nen neuen Rechner aufgesetzt und alle updates bis einschliesslich SP3 eingespielt. Das läuft wie Schmitt's Katze, ganz ohne jedes "tuning".


    Ich hatte selber mal Probs mit HTTPS-Seiten. Das war zu der Zeit, als ich noch viel P2P machte und der Rechner Tage und Nächte bzw. Wochen im Dauereinsatz war. Da kam es vor, dass ich irgendwann zu keiner HTTPS-Seite mehr ne Verbindung bekam. Das lag dann aber am Router. Der brauchte dann einfach ein kurzes "Reset" (bestand in diesem Fall mangels eines Ein-/Ausschaltknopfes in einem kurzen Aus- und wieder Einstecken des Netzsteckers). Danach war dann wieder alles gut für ne Weile. Seit ich kein P2P mehr mache, ist auch dieses Problem praktisch verschwunden.


    SVCHOST.EXE (oder auch svchost.exe) ist ein Windows-Systemprozess und gehört alles andere als deaktiviert, damit schaffst Du Dir mehr Probleme, als Dir lieb ist. Für nähere Infos siehe:


    http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html


    grey

  • Also das war auch schon bevor ich mit Tune up und dem anderen Programm dran ging.
    Gestern war ein Bekannter bei mir, der hat gemeint, das das SVCHÓST Plugin Ärger macht.
    Mit Tuneup ging ich auch nur bis vorgestern als Registerycleaner an windows.
    Die Probleme waren also vorher.
    Das einzige, was ich mit Windows installiert habe war XP-Antispy und beim aufspielen SP3 und WinfuturePack für SP3
    Wenn ich die Internetexplorer Einstellungen zurücksetze funktioniert es ja, nur wenn ich die HTTP 1.0 Verbindungen 4 auf 8 raufsetze und HTTP 1.1 von 2 auf 4 ändere funktioniert es nicht mehr.
    Mein altes windows XP lief seit 2002 ohne Probleme, nur jetzt war die Festplatte zu klein und ich hatte günstig eine WD Raptor bekommen.
    Momentan sehe ich wegen einer Sehnerventzündung auch sehr schlecht und muss mit einer Lupe vorm Monitor sitzen, wenn ich was lesen will.
    Habe ich villeicht vergessen waas zu installieren?
    Denn auch manche Icons und z.B. die Smilies zur Eingabe werden nur die roten Xé angezeigt.

  • Na ja, ich kann ja verstehen, dass es Dich in den Fingern juckt, wenn Du ne neue Festplatte drin hast und ein neu aufgesetztes System und dann was nicht richtig funktioniert. Aber wenn ich so massive Augenprobleme hätte, wäre mir das erst mal wichtiger, viel Computerarbeit kann trockene Augen verursachen, auch für ansonsten gesunde Augen. Nur meine Meinung ...


    Was ich nicht verstehe ist, was genau diese Änderungen bewirken sollen.


    Zitat

    Wenn ich die Internetexplorer Einstellungen zurücksetze funktioniert es ja, nur wenn ich die HTTP 1.0 Verbindungen 4 auf 8 raufsetze und HTTP 1.1 von 2 auf 4 ändere funktioniert es nicht mehr.


    Wenn es in der "Normalauslage" OK ist, warum dann was ändern? Nur weil Tuneup das so empfiehlt? Wenn ich merke, dass es dadurch nur schlechter wird, mache ich sowas doch wieder rückgängig, oder?


    Zitat

    Habe ich villeicht vergessen waas zu installieren?
    Denn auch manche Icons und z.B. die Smilies zur Eingabe werden nur die roten Xé angezeigt.


    Dazu müsste man mindestens mal wissen


    1. Welche Icons und wo/unter welchen Umständen, im Windows Explorer?
    2. Welche Smilies und wo?


    Und selbst dann ist das aus der Ferne immer so'ne Sache ...


    grey

  • Hallo,
    Mit meinem Augenproblem, das kann bis ein Jahr dauern, bis das noch mal einigermaßen ist.
    Leider haben da 2 Augenärzte, bei denen ich war nicht rechtzeitig erkannt.
    Nur woher es kam, weiss noch keiner.
    Ich vermutte von den vielen Magen Medikamenten, die ich nemen musste.
    Davon gehen mir noch immer die Hare, Augenbraun und Wimpern aus.
    Wenn das sowas macht, wer weiss, was noch...

    Mit den HTTP Verbindungen wollte ich mehr wegen gleichzeitigem Download und Arbeiten am PC haben.


    Wenn ich dieses SVCHOSt unten haben will, reich die Systemwiderherstellung?
    Oder schadet dieses Fix nichts?


    Denn ich habe meinen PC wegen den inkopatiblen Programmen öftes neu aufgespielt, da er unter Windows nicht mehr brennen wollte.
    Bis ich mal herausgefunden hatte, das es an einer Einstellung in XP-Antispy und Nero- In-CD lag


    Ist das normal, das die WD-Raptor beim schreiben kurzer Daten so laut sind?
    Es ist eine WD1500AHFD


    Wenn ich wider richtig sehe, will ich mir sowiso einen neuen PC bauen, mein Alter hat gut durchgehalten.
    Ich hatte damals von einem bekannten aus der UNI einen Test CPU P4 3,4GHZ Extreme Edition bekommen, der ist heute noch immer super schnell.
    Komischerweise finde ich über die CPU- Bezeichnung nichts im Netz, der hat eine ganz andere Kennzeichnung.


    Ich hatte in einmal auf 4,5GHZ laufen, aber das wollte ich nicht auf Dauer Der CPU wurde nicht sonderlich heiß, aber das Netzteil wurde gut warm.

  • Seit eben macht der Rechner wider Fehler,
    Wenn der länger an ist und ich gehe auf ausschalten, färt er runter und startet einfach neu.


    PS:
    Ich meine die Icons rechts beim Antwort- schreiben, da wird bei mir nur das 2 u. 4. angezeigt, für die anderen dieses rote X und die Bezeichnung daneben.

  • Zitat

    Wenn ich dieses SVCHOSt unten haben will, reich die Systemwiderherstellung?
    Oder schadet dieses Fix nichts?


    Na ja, das hängt nicht zuletzt davon ab, auf welche Weise Du es "deaktiviert"
    hast. Wenn Du das innerhalb/mit Tuneup Utilities gemacht hast, bietet dieses
    i.d.R. eine Option, das wieder rückgängig zu machen.


    Zitat

    Ist das normal, das die WD-Raptor beim schreiben kurzer Daten so laut sind? Es ist eine WD1500AHFD


    Ist vermutlich normal. Hier ein Zitat aus einem beliebigen link nach Google-
    Suche (Google ist Dein Freund):


    Handhabung: Das flotte Tempo bei 10.000 Umdrehungen/Minute hat aber auch Nachteile:
    Mit 30,8 dB(A) im Leerlauf und 40,4 dB(A) unter Volllast war die Western Digital Raptor X WD1500AHFD sehr laut.


    Ich nutze selber seit x Jahren hauptsächlich Platten von WD und bin immer
    sehr zufrieden gewesen, auch hinsichtlich Lautstärke bzw. Nicht-Laut-Sein.
    Allerdings hatte und habe ich auch keine mit 10.000 U/min. Da ist das wohl
    der Preis für die Speed...


    Zitat

    Seit eben macht der Rechner wider Fehler,
    Wenn der länger an ist und ich gehe auf ausschalten, färt er runter und
    startet einfach neu.


    Ja, braucht Dir keiner zu sagen, dass das nicht normal ist. Ich würde das
    Ding nach all den Eingrifen vermutlich neu aufsetzen und dann einfach
    auf all den Tuning-Software-Kram verzichten. Wenn dann noch was ist,
    mal ein Programm installieren, welches den Zustand der Platte und des RAMs prüft.


    Oder auch mal ganz klassisch RAM checken = alles raus bis auf 1 modul und
    dann schauen etc. bis jedes modul einzeln geprüft ist.


    Zitat


    PS:
    Ich meine die Icons rechts beim Antwort- schreiben, da wird bei mir nur
    das 2 u. 4. angezeigt, für die anderen dieses rote X und die Bezeichnung
    daneben.



    Hast Du Javascript aktiviert oder nicht? Ich vermute, Du verwendest den IE
    als Browser? Falls ja, hast Du auch schon mal einen anderen probiert
    (z. B. Firefox)? Und falls nicht, würde ich genau das mal probieren.
    Wäre interessant, das Ergebnis zu wissen ...


    Ist Zeit für Heia hier, wünsche bis auf Weiteres gutes Gelingen!


    grey

  • Hallo,
    Ich musste den Rechner neu aufsetzen.
    Ich habe alle Tuning- Software unten gelassen.
    Nur auf einmal funktioniert das windows eigene Brennbrogramm nicht mehr.
    Ich bin langsam am verzweifeln.
    Da letzte mal wars nero- In CD, was so einen Fehler gemacht hat.
    Aber jetzt will der Brenner anfangen zu brennen und dann die Fehlermeldung, es ei ein Fehler aufgetreten...
    Wenn ich das für den DVD- Brenner dann aktiviere, ist es das Selbe.

  • Hallo,
    Am meinen beiden Brennern liegt es mit Sicherheit nicht.
    Gestern haben vorgestern haben sie noch funktioniert und unter Nero funktionieren Sie noch immer.
    Nur ich kann meine WMA Files ja leider nur mit dem Media Player Brennen und das funktioniert nicht, weil irgend ein Programm den Windows Brenndienst wohl gesperrt hat.
    Der Imapi CD-Brenn-Com Dienste stehen noch auf manuell.
    Also hat es irgendwas in der Registery verstellt.
    Ich vermute das schööne iTunes ohne das ich mein iPhone nicht verwenden kann.
    Nur wie bekomme ich das wieder hin?


    Noch eine Frage, soll der HTTP-SSL Dienst auf manuell stehen, oder ist das auch verstellt.
    Ich vermute, das sich bei der Installation was eingeschlichen hat, denn als ich den Shockwaveplayer installiert habe, war danach ein Programm da, das sich eRead6.0 nannte und es war in der Taskleiste.
    Das ließ sich ohne weiteres nicht deinstallieren, ich hatte über die Suche alles was mit eRead zu tun hatte gelöscht.
    Ich glaube auch nicht, das es von Adobe ist.

  • Moin,

    Zitat


    Ich vermute, das sich bei der Installation was eingeschlichen hat, denn als ich den Shockwaveplayer installiert habe, war danach ein Programm da, das sich eRead6.0 nannte und es war in der Taskleiste.
    Das ließ sich ohne weiteres nicht deinstallieren, ich hatte über die Suche alles was mit eRead zu tun hatte gelöscht.
    Ich glaube auch nicht, das es von Adobe ist.


    ich vermute, dass es schon irgendwie mit dem iPhone zu tun haben könnte:


    h**p://www.ereader.com/ereader/software/browse.htm


    (ersetze ** durch tt)


    Sollte also wohl keine malware sein, denke ich.


    Zu dem Problem mit den Brennern kann ich so erstmal nix sagen, da sie ja unter Nero wohl gehen. Andernfalls hätte ich gesagt, check doch mal ob die korrekt gejumpert sind ...


    grey

  • Hallo,
    Vielen Dank!
    Nur es hieß nich eReader, sondern eRead und es waren lauter Mangas und chinesische oder japanische Schrift gekommen, aber die Mangas waaren in Comic Form (Heft).
    Und irgendwas stand von MaxThon dort.
    Es hatte sich in ein Verzeichnis namens real entpackt.
    Da denkt ja jeder an realPlayer.


    Ich habe mir sowiso neue DVD Laufwerke gekauft, da meine IDE Plätze voll sind.
    Muss ich die SATA jumpern?
    Ich hatte für 60Euro einen Plextor PX820SA bekommen und für 10Eur. einen Philips mit Lightsribe, aber aus England, Porto 12Eur.
    Nur auf mein gutes altes Yamaha CRW-Fi möchte ich nicht verzichten, denn mit dem hatte ich noch nie eine CD verbrannt. und das Qality music recording, passt zwar weniger auf die CD, ist aber 1A Qalität.


    Die Laufwerke gingen ja bis zur Neuaufspielung unter windows mit dem brennen.
    der erkennt auch die CD´s beim einlegen, frägt, was er durchführen soll, gehe ich dann auf den obersten Ordner mit Windows Brennprogramm, kann ich einfügen, dann frägt Er Audio der daten CD, drücke ich auf Start, kommt direkt die Fehlermeldung.
    Es steht auch keine Nummer drauf.

  • Zitat

    Nur es hieß nich eReader, sondern eRead


    Das schließt aber nicht aus, dass ne dazugehörige .exe oder .dll dann nicht eRead.exe bzw. eRead.dll heißt. Sowas ist absolut üblich. Du hattest beides erwähnt, eRead und iTunes bzw. iPhone. Und tatsächlich findet sich ein Programm namens eReader im Zusammenhang mit iTunes bzw. iPhone. Ich glaube nicht, dass das Zufall sein kann ...


    Zitat

    Und irgendwas stand von MaxThon dort.


    Hmmm, keine Ahnung, wie sich das nun ins Bild fügt. Maxthon ist ein Browser, der auf der IE Engine aufsetzt. Sozusagen ein besserer IE:


    h**p://www.maxthon.com/


    Da iTunes, zumindest auf dem Mac, für's Brennen von Musikdateien verwendet wird bzw. werden kann, gilt das wohl auch für die Win Version. Vielleicht hat es, wie ja viele Programme das leider machen, was verbogen so dass nur noch iTunes für das brennen bestimmter Dateitypen zuständig ist ...?


    grey

  • Also das Itunes ist besser als der Mediaplayer, aber ich nutze eines so gern wie das Andere.


    Muss ich SATA Dvd- brenner jumpern?
    denn an dem Plextor sind welche dran:confused:

  • An einen SATA Anschluss passt ja immer nur ein Laufwerk also fällt das Jumpern weg.


    Die/ der Jumper könnte für SATA 1 oder SATA2 sein was aber mit dem Übertragungsmodus zusammenhängt, du solltest also prüfen ob dein Mainboard SATA 1 oder 2 unterstützt.


    greetz :-)

  • Zitat

    Muss ich SATA Dvd- brenner jumpern?
    denn an dem Plextor sind welche dran


    Hab' gerade nochmal geschaut, wie sich das verhält. Ist also wohl nicht mehr wie bei IDE (was ich im Wesentlichen bisher noch nutze) mit Master & Slave. Jumper gibt es zwar noch, aber für andere Zwecke. Ich zitiere aus einem Thread, irgendwo gegoogelt:


    "Gelegentlich kann es vorkommen, dass SATA 1,5 Gb/s-Hosts aufgrund von Problemen beim Schnittstellenprotokoll keine SATA 3,0 Gb/s Schnittstellenverbindung herstellen können. In diesem Fall kann der Jumper wie in der Abbildung unten gesetzt werden, um das Gerät zu zwingen, die SATA 1,5 Gb/s Geschwindigkeit zu verwenden."


    Das ist alles, wozu der dient, d.h., würde ich meine SATA II - Platte an einem SATA I - Port betreiben, könnte ich damit die Schnittstellengeschwindigkeit herabsetzen, falls es zu Problemen kommt.


    Mögliche Probleme, wie man sie von IDE-Geräten im Zusammenhang mit Jumper-Stellungen kannte, sind also bei SATA wohl nicht zu erwarten. Dann kann's damit also kaum zu tun haben ...


    grey