Serie Rippen in optimaler Quali für Main

  • Hallo Leute,
    und zwar möchte ich eine Serie für die Main rippen, da sie auf Sj nicht vorhanden ist. Allerdings stellen sich dabei ein paar Probleme.


    Ich kriege keine vernünftige Qualität hin, also man kann es schauen, aber einem "normalen" DVDRip kommt es nicht nahe. Und wenn möglich würde ich mich auch gerne an Scenerulez halten, wobei es ja nicht so schlimm wäre eine andere Matrix zu benutzen wenn dafür die Quali besser ist.


    Zuerst habe ich es mit StaxRip versucht, dort habe ich allerdings das Problem das er mir trotz angegebener German AC3 die Englische AC3 ins AVI packt.


    Mit FairUse Wizard funktioniert dies zwar, aber dafür ist die Quali etwas schlechter. Angewendet habe ich bei FairUse Wizard diese E3Q Matrix (kann grade nicht nachschauen wie sie hieß).


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand hilft und wie ich weiter vorgehen soll. Am besten direkt Batchmäßig damit ich direkt die ganze DVD durchrippen kann.


    Danke im voraus!



    MfG

  • Du kannst die Tonspur ja selbst wechseln.


    Er teilt die vob ja in die substreams und benennt sie entsprechend der Angaben in der IFO, sodass da irgendwo in den Tempdateien eine *german.ac3 auftauchen sollte, diese stellst du einfach durch einen doppelklick bei der ersten Tonspur ein.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Dank dir, das habe ich ja bereits mal versucht gehabt, allerdings weiß ich glaub ich wo der Fehler lag. Zu der Qualität, kannst du mir da evtl. Tipps geben um gute, scenegerechte Realeses zu erschaffen? :)


    Nicht das ich mir die Mühe mache und das am Ende praktisch "Nuked" wird, auch wenn es sich hier nur um Sj handelt :D

  • Befolge einfach das Tutorial im Wiki, aber lass den Teil mit der Custom Matrix aus, dann ist es szenekonform. (Ist aber für SJ egal. Die Rules sind teilweise ohnehin komisch :-))

  • Habe danach jetzt gerippt, ausser den Teil mit yadif da bei mir eine Fehlermeldung auftritt (unexpected character ",,") und den Teil mit der Custom Matrix habe ich ebenfalls rausgelassen.


    Das Ergebnis, richtig geschnitten, Seitenverhältnis alles klappt wunderbar. Allerdings leichte schlieren bei schnellen Bewegungen. Das sollte bei einem DVDRip ja eher nicht sein.


    Liegt es an Yadif oder könnte es an was anderen liegen

  • Wird wohl an yadif liegen, weil das fürs deinterlacing verantwortlich ist. Das erklärt dann auch die "Schlieren" bei Bewegungen, das ist der Kammeffekt bei nicht-deinterlacten Videos.
    Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit yadif, ich weiß aber nicht mehr, woran es da genau lag. Deine Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass irgendwo ein Komma zu viel steht.

  • Sorry hab mich bestimmt falsch ausgedrückt, habe es ja derzeit ohne yadif versucht, dann kam der Kammeffekt. Mache es grade mal testweise mit FairUse Wizard und Smart Interlaced Funktion mal schaun was daraus wird. Will mich jedenfalls jetzt ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.


    //Und auf überflüssige Kommas habe ich es auch mal überprüft. Ist nichts zu finden. hm.