Dexter - Season 4

  • Hi,
    ich habe gerade eben diese interessante News gelesen

    Zitat

    Beitrag vom 22.10.2008
    Wie die Jungs vom Hollywood Reporter berichten, wurde die beliebte Drama-Serie Dexter um zwei weitere Staffeln verlängert. Der US-Sender 'Showtime' gab jeweils zwölf Folgen pro Staffel in Auftrag. Die vierte Staffel soll im kommenden Frühling in Los Angeles gedreht werden. John Goldwyn, Sara Colleton, Clyde Phillips und Charles H. Eglee sind als ausführende Produzenten an Bord. Hauptdarsteller Michael C. Hall sowie Buck ud Melissa Rosenberg sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.


    Jetzt frage ich mich wie eine 4. und 5. Staffel aussehen könnte, nach dem Dexter(ohne denjenigen die die 3. Staffel noch nicht gesehen haben etwas zu verraten) soviel von sich preisgegeben hat.
    Bis jetzt haben mich alle 3 Staffeln überzeugt aber ich hoffe die Autoren dehnen das ganze nicht ewig aus und es nicht nach 5 Staffel heißt, die Serie sei flach und langweilig.


    Was denkt ihr darüber?


    euer Special Agent Lundy

  • fand ich die ersten beiden staffeln nahezu durchgehend spannend, plätscherte die dritte staffel meinem empfinden nach sehr lange vor sich hin. lange wurde die freundschaft zwischen dexter und miguel prado aufgebaut. interessant und nennenswert spannend wurde es erst kürzlich in der achten folge, als dexter prado das morden überlässt. die weiteren entwicklungen daraus werden jetzt gegen ende der staffel wohl für spannung sorgen. wobei es klar scheint, dass dexter prado am ende genauso wie alle in den staffeln zuvor töten wird, die wussten wer er wirklich ist. interessanter für die vierte staffel wäre, wenn prado und dexter auffliegen würden. was mich darauf hoffen lässt, war eine ankündigung vor staffelbeginn, dass diesmal etwas geschehen würde, was dexters leben und den weiteren verlauf der serie für immer verändern würde.


    was mir bei der dritten staffel auch auffällt, dass nahezu alle anderen handlungsstränge zu nebengeschichten verkommen sind, selbst der fall des neuen serienkilleres "skinner". auch schade finde ich, dass alle nebenrollen (die kollegen dexters) in der aktuellen staffel sehr blass gezeichnet sind. in den vorherigen beiden staffeln wirkte einfach alles intensiver.


    und ich vermisse doakes! ;(


    (und lundy war auch ein cooler typ ;))

  • Zitat von I/O;124651


    und ich vermisse doakes! ;(


    dito, aber er ist ja leider nur noch Kohle. Ich denke auch, dass Miguel auf der Strecke bleibt und Dexter in der 4. Staffel Forensiker, Vater, Ehemann und Serielkiller sein wird:mad:, dies wird dann wahrscheinlich ein Ende meiner Leidenschaft für diese Serie bedeuten.

  • habe die zehnte folge eben gesehen. wahnsinn, wie sehr es sich in dieser folge zugespitzt hat.


    müsste ich jetzt einen tipp abgeben, würde ich darauf setzen, dass sich dexter in der nächsten folge um den skinner kümmert und in der darauf folgenden episode, also der letzten der staffel, um prado. :)


    oder er lässt es so aussehen, dass der skinner prado getötet hat. so könnte er prado killen, ohne sich darum zu sorgen, eine riesige investigation nach einem unbekannten mörder anzustoßen.


    na, mal sehen. :)