Wie erkenne ich welche Folgen welche datei ist

  • Hi zusammen habe da mal ne Frage.


    Möchte Allgemein Dvds in Xvid umwandeln, habe mir dazu AutoGK besorgt, weil das von der Bedienung her am leichtesten sein soll. nur weiß ich nicht wenn ich jetzt Serien umwandeln möchte welche datei für welche Folgen sind.
    kann man das irgenwo sehen, gibst für sowas auch ein programm oder habe ich nur das Falsche programm gewält???


    Wäre schön wenn jemand helfen könnte

  • Ok anders gefragt,


    wenn ich jetzt einen Film umwandeln möchte welche vob datein muss ich nehmen???
    da sind ja einige dabei ein paar kleine mit einigen MB oder gleich 1 GB dabei, oder muss ich alle umwandeln oder nur eine???

  • Zitat von Crusher;12443

    Ok anders gefragt,


    wenn ich jetzt einen Film umwandeln möchte welche vob datein muss ich nehmen???
    da sind ja einige dabei ein paar kleine mit einigen MB oder gleich 1 GB dabei, oder muss ich alle umwandeln oder nur eine???


    Hi,


    nehme den DVD Decrypter. Dann im Modus auf IFO schalten und Du siehst dann an der Laufzeit welcher Teil der Film/Serie ist. Das kopierst Du dann auf die Platte und kannst es weiter verarbeiten.
    Gleiches kann man aber auch mit CloneDVD 2 machen. Da hast Du dann sogar eine Vorschau. Mußt nur den Haken bei Menü rausnehmen.
    Aber Achtung! Bei Serien hängen die Folgen oft in einem VOB-Part. Da sollte man jede Folge nur einzelnd nehmen und verarbeiten.

  • Du kannst auch die ifo-Dateien in AutoGK öffnen. Wenn also ein Film aus folgenden Dateien besteht:
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    dann musst du die VTS_01_0.IFO öffnen.


    Wenn mehrere Tracks enthalten sind, wirst du gefragt, welchen du haben willst und kannst anhand der Länge entscheiden.