Die Sache mit den "DOWN's" ...

  • immer häufiger liest man hier "DOWN"-meldungen von versch. Sachen.


    Wo liegt also die Ursache das es ständig "DOWN"-meldungen gibt.?
    kann man dieses Problem nicht i-wie mindern oder ganz beiseite schaffen.


    1. Zum Teil liegt es ja wahrscheinlich daran das Files nach XX-tagen vom Hoster (bei inaktivät der Downloads) gelöscht werden.


    2. Hardwaredeffekte bei Servern (siehe Netload abundzu)


    3. Verpetzen von Files an Hostern.:(
    -----------------------------------------------------------------------


    lösungen?


    - Hoster wechseln die unbegrenzte Speicherdauer haben? (Momentan kaum Möglich da es keine guten alternativen gibt oder?)


    - Hardwaredeffekte passieren nunmal, verhindern kann man es nur durch mehr Mirrors als Sicherheit.


    - Auch von Petzen kann man sich nicht 100% schützen, aber man kann es ihnen erschweren in dem man die Links anders Preisgibt.


    -----------------------------------------------------------------------


    Werd mal in den nächsten tagen nach weiteren Hostern ausschau halten.


    Was fallen euch noch für Methoden oder Hoster ein, jeder mag keine DDOWN-meldungen also strengt euch an ;) zum Schluss müssen nur noch die Upper davon überzeugt werden den Hoster zu wechseln ;)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Rapidshare.com und filefactory hat bei Premium-Usern keine automatische Löschung nach XX Tagen.


    Uploaded.to löscht auch bei Premium-Usern, wenn man zuviel GByte hat. Deshalb schaufle ich meinen Mirror auch gerade von uploaded auf filefactory.


    Ich bin jetzt noch nicht so lange als Uploader dabei. Aber für die kurze Zeit kann ich sagen, dass ich noch nie durch 1. oder 2. Dateien verloren habe, sondern zu 100% nur durch Petzen.


    Sesam

    -------------------------------------------------------------------------
    Status meiner Uploads: online in Arbeit down in Vorbereitung
    Dead Like Me (DVD9): 1
    Die Sopranos (DVD9): 1 2 3 4 5 6.1 6.2
    Six Feet Under(DVD9): 1 2 3 4 5
    Babylon 5 (DVD9): 1 2 3 4 5 M
    Tool Time (DVD5): 1 2 3 4 5
    Addams Family (DVD5): 1 2 3
    Akte X (DVD5): 1 2 3 4 5 6 7 8 9

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich, glaubst du, du bist der erste, der sich Gedanken darüber macht? Diese Fragen haben für die Admins und Power-Upper absolute Priorität und werden ja auch immer wieder diskutiert (Linkschutz, Container, alternative Hoster...)


    Sobald man da noch besser vorbeugen kann, wird das sicher auch geschehen.

  • bert: Das ist mir wohl klar das ich nicht der erste bin, aber wenn sich nur jeder für sich Gedanken macht kommt man in der Allgemeinheit auch nicht weiter.


    Deswegen soll das ja hier mit allen besprochen werden. *kopfschüttel*


    zu deinen Containern kann ich nur sagen das die hier nicht gerade angeboten werden weil es schon zigmal besprochen wurde warum.


    Damit man vorbeugen kann soll man sich ja schließlich auch einig sein auf welchen zukünftigen Hoster geuppt werden soll weil RS ja momentan nicht gerade Zukunft verspricht.


    ---------------------------------------
    EDIT:


    sop bis nachher, Spätschicht. ;)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::



  • ... und außerdem muss das Team entscheiden ob wir den Hoster akzeptieren !


    mfg

  • Zitat von bert;120061

    Diese Fragen haben für die Admins und Power-Upper absolute Priorität und werden ja auch immer wieder diskutiert (Linkschutz, Container, alternative Hoster...)


    stormraider und Destiny: Wie bitte, kann man aus dem Satz herauslesen, dass bert Container oder auch nur eine Diskussion über Container haben will?


    @Topic: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass 'wir' hier im Thread zu irgendwas nützlichem kommen, das die Admins und Upper nicht schon intern 'herausgefunden' hätten, denn die beschäftigen sich wohl nicht nur länger, sondern auch viel intensiver damit. Also netter Gedanke, aber irgendwie sinnlos.

  • Zum Punkt Abusen:
    Also wie´s gerade mit Captchas und Downloadlimit ist finde ich gut. Das erschwert das Abusen.


    Eventuell könnte man es ein Tick schwerer machen, indem nur registrierte User die Links einsehen können.
    Vorteil: Abusede Links kann man bestimme(n) User(n) (+ IP ?) zuordnen und die unter Umständen sperren
    Nachteil : hoher Aufwand (?)


    ------------------------------


    Filehoster:
    Eine bessere Alternative zu RS, Netload gibt´s derzeit nicht. Ich kann mich auch irren, wenn wer einen besseren Hoster kennt immer raus damit...

  • Zitat von xili;120254

    Zum Punkt Abusen:
    Also wie´s gerade mit Captchas und Downloadlimit ist finde ich gut. Das erschwert das Abusen.


    Eventuell könnte man es ein Tick schwerer machen, indem nur registrierte User die Links einsehen können.
    Vorteil: Abusede Links kann man bestimme(n) User(n) (+ IP ?) zuordnen und die unter Umständen sperren
    Nachteil : hoher Aufwand (?)

    Und was hat man davon?
    Es wird außerdem seeeeeeeehr viel weniger geladen ;)
    Denn ich würde nirgends etwas runterladen, wo ich mich erst anmelden muss!

  • Huh? Du hast doch die Diskussion über Container erwähnt. Grübel.


    Na ja, egal. Evtl. schreiben wir gerade aneinander vorbei. ;)


    **


    Hm, anstatt über Downies (Brownies?) zu schreiben, sollte sich die Obrigkeit ( ;) ) mal überlegen, ob es nicht besser wäre, Abenteuerserien und Westernserien zu trennen.


    Sieht schon komisch aus: Rauchende Colts und dann Sinbad. :D

  • Zitat von Destiny;120384


    Hm, anstatt über Downies (Brownies?) zu schreiben, sollte sich die Obrigkeit ( ;) ) mal überlegen, ob es nicht besser wäre, Abenteuerserien und Westernserien zu trennen.


    Sieht schon komisch aus: Rauchende Colts und dann Sinbad. :D


    ^^:D:D:D


    ---


    hmm wie ich sehe kommen wir hier wirklich nicht weiter, hmm naja war ja nur ne nette Geste, weil mir halt aufgefallen ist das hier viele Down-Meldungn reinkommen (mittlerweile).


    Thread kann (wenn sonst nichts mehr passiert) geschlossen werden.


    /closed

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::