Multimedia-Platte

  • Hallo,


    hab mir heute eine Multimedia-Platte gegönnt und zwar


    fujitsu siemens
    storagebird solo 35-UM mit 1 TB


    so weit, so gut...


    dann hab ich versucht, die mit nem HDMI-Kabel an meinen Fernseher anzuschliessen - war nix, Menü-Bild der Plattre flackert kurz auf, dann nix mehr und der Fernseher sagt: kein Videosignal


    jetzt ist sie mit nem Scart-Kabel am Fernseher dran und ich hab zwei Serienfolgen im avi-Format drauf gepackt, um zu testen.


    Beide (verschiedene Serien, verschiedene Datei-Größen) laufen in deutlich schlechterer Quali, als wenn ich sie mit nem USB-Stick über meinen normalem DVD-Player oder auf dem Rechner direkt angucke.


    Bevor ich das Ding morgen wutentbrannt zurückbringe, will ich natürlich die mir angeborene technische "Blondheit" ausschliessen.


    Hat einer eine Idee, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?



    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Per Scart in den Einstellungen auf HDMI wechseln und dann nochmal mit diesem Kabel versuchen. Wenn sich dann nichts an der Qualität regt, könntest du noch nach einer neuen Firmware/Software für das Gerät suchen.


    Ansonsten sehe ich schwarz :(

  • :-(


    hab ich probiert, hat leider nix geholfen, trotzdem danke für den Tip.


    Das größte Problem ist dieser elende Wackelkontakt.
    Bild und Ton sind mal da, dann wieder wech, wieder da, wieder wech ...


    Das HDMI-Kabel ist neu, daran kann es also nicht liegen.
    Hab gerade an den Support von Fernseher und Mediaplatte ne Mail geschickt.


    Wenn das auch nix bringt, muss ich die Platte wieder zurückbringen.

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Im Prinzip ja...


    aber ich hab nun mal einen Full-HD-Fernseher und würde dann auch gerne HD gucken ;) und mein DVD-Player kann das nicht.


    Die teuren DVD-Player, die HD können, lesen wiederum die meisten Formate nicht (hatte ich schon, echt enttäuschend). Und jede Folge einer Serie konvertieren, ist auf Dauer noch nerviger. :rolleyes:

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Fujitsu Siemens ist echt schnell....


    per Mail die Nachricht, dass das Gerät höchstwahrscheinlich defekt ist und ich es zum Händler zurückgeben soll.


    Dann werd ich mal...

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Ja, die Popcorn-Serie ist idT sehr zu empfehlen. Sehen zwar nicht besonders toll aus und treffen sicher nicht jedermanns Geschmack, aber die sind echte Allesfresser. Außerdem werden die exzellent supported.

  • hmmm.... die kostet aber ne Menge Geld.


    Mal gucken, ich hab erstmal die Platte zurückgebracht (ohne Schwierigkeiten) und von der Anschaffung einer anderen Abstand genommen, bis die Auswahl etwas größer ist.


    Im Moment scheint man entweder Schrott zu bekommen oder man muss ein Vermögen ausgeben.


    Also doch bis auf weiteres DVD/RW oder USB-Stick ;)


    Danke für eure Tips :)

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Zitat von Hannalena;116731


    aber ich hab nun mal einen Full-HD-Fernseher und würde dann auch gerne HD gucken ;) und mein DVD-Player kann das nicht.


    Verstehe ich nicht ganz.


    Die Storagebird spielt doch auch nur DivX/Xvid Standard Formate ab, oder?
    http://sp.fujitsu-siemens.com/…agebird-solo-35-um-de.pdf


    Nur das ein HDMI Ausgang dran ist bedeutet nicht das auch 720p, oder gar 1080i/p Videos abgespielt werden.


    Wenn der das könnte würde das doch mit Sicherheit dabei stehen, vermute ich.


    Nach allem was ich zurzeit gelesen habe würde ich auch zum Popkorn tendieren.


    btw. http://forum.fujitsu-siemens.c…php?f=71&t=32973&p=107567



    Gruß mM

  • Hallo mM,


    doch, kann es, jedenfalls nach dem aktuellsten Firmware-Update (so stand es jedenfalls da), das im Karton auf CD dabei war.


    Mein Hauptproblem war, dass ich das gar nicht testen konnte, weil ich bei Anschluss mit HDMI nur Wackelkontakt herrschte. Hab einen ganzen Abend rumprobiert, aber der Wackelkontakt blieb.


    Am HDMI-Anschluss des Fernsehers konnte es nicht liegen (xbox läuft) und das Kabel ist neu. Das war wohl der Hauptdefekt des storagebirds


    What ever ... ich spar noch bisschen länger und schaff mir dann was Richtiges an :-)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool: