Automatisches Packen mit Winrar

  • Servus allerseits,


    In der Vergangenheit hab ich meine Files immer automatisch mit Winrar gepackt und dabei Winrar die Unterteilung in mehrere Parts überlassen, wenn die Files über 100MB groß waren.
    Jetzt allerdings hab ich n Problem.


    Meine Datei ist genau 195 MB groß. Und Winrar macht daraus 3 Parts! :(
    Ich will die Datei aber nur in 2 Parts hochladen. Rapidshare lässt mich ja 100 MB Files laden. Müsste also in 2 Teilen passen.
    Doch das doofe Winrar macht immer nur 95MB-Packen daraus.
    Wie kann ich definieren, in welchen Größen ich Winrar die Files unterteilen lassen will?


    Vorgegeben sind nur diese Möglichkeiten. Wobei Winrar bei der "Zip-100" Methode die Datei in 95MB-Happen unterteilt.



    Wenn ich mir hier auf der Main oder im Board Serien ziehe, sind die Packen ja auch immer 100 MB groß. Lasst ihr die dann vom Rapid-Uploader packen?
    Würde in meinem Fall leider nicht gehen, weil es mehrere Dateien sind, die dann nicht mehr in einem File liegen würden. :(


    Hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, und ihr wisst was ich meine. :D


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. ;)

  • Hi,


    einfach einen zusätzlichen Menüpunkt einrichten. Die Bezeichnung siehst Du ja schon bei den CDs. Also in diesem Fall 100m eintragen. Dann erzeugt WinRar genau 100MB-Parts.


    Gruß
    TV-SM

  • Hrhrhrhrrrr!!! :D
    So muss das sein! ;)


    Vielen Dank. Hat geklappt.


    Hatte nicht gedacht, dass ich dort auch manuel einen Wert vorgeben kann.
    Dachte, man muss eine der Vorgaben wählen.


    ...naja, jetzt weiss ich bescheid. THX nochmals. ;)