• Hallo
    Hätte bald neuen DSL-Anschluss
    Uploadspeed = 2500 Kbit/s
    Wäre das genug für einen Uploader der 500GB Stoff zur Verfügung stellen möchte, wie lange würde ich für 700MB (Film) oder 4GB (1-Staffel) brauchen?


    (Hoster=Rapidshare.com)


    Gruss LoS;)

  • Dreisatz sollte doch bekannt sein, oder?


    2500kbit/s / 8 = 312,5 kb/s. Eff: 290kb/s / 1024 = 0,283203125 MB/s


    500 GB * 1024 = 512000 MB / 0,28... MB/s = 1807889s = 502 h


    700 MB -> ca 41 Minuten
    4480 MB -> ca. 4:20

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • 40min für einen Film? Naja ist schon recht lang.. viel zu lang! Die Uppers haben bestimmt eine viel bessere bzw. schnellere Leitung als du ;)

  • Zitat von Ӽaras;110227

    40min für einen Film? Naja ist schon recht lang.. viel zu lang! Die Uppers haben bestimmt eine viel bessere bzw. schnellere Leitung als du ;)

    Na und? Wenn er Sachen hat, die es hier noch nicht gibt, kann er die doch trotzdem anbieten ;)

  • Na, wenn er noch Sachen hat, die hier fehlen, ist das doch super. Und für einen normalen Consumer-Anschluss sind die 2,5MBit/s an Upload nicht übel. Kommt dann fast an VDSL ran.


    Aber ok, mussauch zugeben, dass ich daheim nur DSL-Ultra-Light habe - dafür an der Uni 100MBit/s synchron, von denen ich im Up meist etwa die Hälfte erreiche.

  • Zitat von Ӽaras;110227

    40min für einen Film? Naja ist schon recht lang.. viel zu lang! Die Uppers haben bestimmt eine viel bessere bzw. schnellere Leitung als du ;)


    Hallo


    ich brauche fast diese Zeit für eine 100 MB Datei ? (dabei muss ich noch glück haben das die Leitung hält )


    Gruß Franz

  • Ich habe "nur" einen 2000er Upload und habe trotzdem ca. 3 TB online ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Ich hab auch nur ne 2000 DSL, das heisst ich brauch über ne Stunde für 100 MB. Ich habe jetzt hier auch die ersten Serien online gestellt. Ich fand, das bin ich der Community schuldig.Ich hab schliesslich schon ne Menge geladen,und es sollte ein geben und nehmen sein, dann haben alle was davon. Sicher werde ich nicht solche Mengen bereitstelle können wie andere, aber ich tue mein bestes.


    Bin selbst überrascht, welchen Zulauf Serien auf der Main haben. Ich habe seit heute früh Batman und Robin 1949 auf der Main, also was was eigentlich nur ein kleines Publikum anspricht und meine Rapid Points sind fast voll und ne Menge normale Punkte hab ich auch schon.


    Danke Serienjunkies, das es euch (uns) gibt.

  • Naja...


    Bei einer 800kbit Upload Leitung, die wohl Minimum bei einem 16 Mbit Anschluss ist, rechnet sich das folgendermaßen:


    90kb/s * 60 Sekunden * 60 Minuten * 24 Stunden = 7776000kb/s


    Das sind also 7593mb/d


    7,5 gb pro Tag reicht um eine Staffel in etwa 1,5 Tagen zu uppen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!