Frage zu Reuploads

  • Hallo


    Mir ist klar, dass man jedem Reupper natürlich Zeit geben sollte, um die Serien wieder zu uppen. Insbesondere nach der gerade gelaufenen Löschaktion. Nur wie lange soll/kann man warten? Insbesondere unter dem Punkt, wenn er/sie seine Backups nicht mehr zur Verfügung hat?
    Darüber findet man keinen Anhaltswert in den Regeln.


    Von daher würde ich es begrüßenswert finden, wenn irgendwo eine zeitliche Grenze in den Regeln festgesetzt wird und sich dann andere als "neue" Reupper zur Verfügung stellen können, auch z.B. geteilte Teams, die verschiedene Staffeln anbieten können.


    Gruß
    Geraldo

  • Eine PN an den Upper wird für Klarheit sorgen. Was wäre z.B. wenn jemand mal eben 300-400gb reuppen muss. Das ist nicht in ein paar Tagen erledigt.


    Zeitliche Grenzen kann man daher nicht festlegen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Die Zeit bis zum Upload kann man sicherlich nicht festschreiben, da der Upper Prioritäten setzen muss und möglicherweise was anderes vorher wieder hochlädt.


    Möglicherweise ist eine Grenze sinnvoll wie lange man warten sollte bis ein Upper auf die PN reagiert. Aber da kann man sich auch an den gesunden Menschenverstand halten und nicht täglich auf eine Antworten warten...

    -------------------------------------------------------------------------
    Status meiner Uploads: online in Arbeit down in Vorbereitung
    Dead Like Me (DVD9): 1
    Die Sopranos (DVD9): 1 2 3 4 5 6.1 6.2
    Six Feet Under(DVD9): 1 2 3 4 5
    Babylon 5 (DVD9): 1 2 3 4 5 M
    Tool Time (DVD5): 1 2 3 4 5
    Addams Family (DVD5): 1 2 3
    Akte X (DVD5): 1 2 3 4 5 6 7 8 9

  • Mir geht es nicht darum, alles Mögliche zu regeln oder ein Zeitlimit von 2 Tagen zu setzen, sondern mehr darum, wie schnell kann/soll jemand reagieren. Nicht die Zeit bis zum tatsächlichen Up soll geregelt sein; mehr eine Reaktion auf eine PN eines Admin auf eine Anfrage. Das kann ja eine Woche sein zbw. das was momentan abgewartet wird.
    Nur im Moment weiß keiner, der die Serie sucht, wann man mit einem "ungefähren" Reup rechnen könnte.
    Wenn der Upper keine Lust mehr hatte, kann es ja nunmal vorkommen, dass die Gemeinschaft händeringend 3 Monate wartet, weil der Upper sich nicht meldet und in der Zwischenzeit 4-5 Leute bekannt geben, dass sie Backups zur Verfügung haben und diese natürlich berechtigt nicht aufspielen, da sie ja noch warten sollen.


    Hinzu kommt, dass nicht jeder Upper auch im Board registriert ist und dieser damit eben nicht auf eine PN oder ähnliches reagieren kann.


    Ich sehe den Nachteil halt nur, dass Serienjunkies ein bißchen in der Senke "verschwindet", weil man nichts aktuelles z.B. up hat weil man "ewig" auf die Upper wartet.


    Geraldo
    P.S.: Ich hab auch ein RL mit Schichtdienst und trotzdem hätte ich die Möglichkeit eines Remote-Upload.

  • Zitat von Geraldo;102528


    Ich sehe den Nachteil halt nur, dass Serienjunkies ein bißchen in der Senke "verschwindet", weil man nichts aktuelles z.B. up hat weil man "ewig" auf die Upper wartet.


    Das Problem sehe ich gar nicht. Bei der Menge und Vielfalt an verschiedenen Serien/Uploadern wird das sicher nicht passieren.

  • Moin,


    also ich würde da garnichts großartig regeln. Die Stammupper sehen immer zu ihre Sachen schnell wieder Online zu stellen. Aber auch wenn Backups vorhanden sind dauert dies seine Zeit. Bei mir waren es z.B. knapp 800GB. Da müssen ja auch wieder neue Backups von erstellt werden. Das geht nicht von heute auf morgen und terminlich kann und will ich mich da auch nicht festlegen. Nur eins ist sicher, meine Uploads kommen auch von mir persönlich wieder Online. Und wenn das 4 Wochen dauert, dann dauert es halt 4 Wochen und die User müssen sich solange gedulden.


    Gruß
    TV-SM

  • Im übrigen werden/sollten(!) Uploads und besonders Reuploads im Forum in den Uploadankündigungen bekannt gegeben.


    Dort hat auch noch jeder die Möglichkeit Einspruch zu erheben, wenn sich mal ein Ursprungsupper übergangen fühlen sollte.


    D.h. Downmeldung im Forum, PM an den Uploader, und eine entsprechende Reuploadabsicht im Forum geben dem Upper die Möglichkeit entsprechend zu reagieren bzw. seine Kenntnis davon zu bestätigen.


    Niemand will hier den anderen die eigenen Uploads streitig machen. Eine kurze Nachricht sollte dann genügen, um das wieder zu ändern. (Bin selbst gerade dabei, was hochzuladen. Wenn mich da jemand anschreibt, dass ich da zu schnell reagiert habe, oder derjenige es selbst wieder hoch laden will, lösche ich das sofort wieder. ;-) )
    Sollte alles kein Problem sein.
    Wir sind hier ja nicht um Geld damit zu verdienen, sondern um das Projekt am Leben zu halten. :)


    Deswegen sollte das hier nicht alles zu verbissen gesehen werden, sondern mehr freundschaft- und gemeinschaftlich. ;-)


    Gruss


    Dierk


    PS:
    EDIT: Die gefragtesten Serien (Lost, Dr.House, ect.) werden eh von den Stammusern hoch geladen, die fast jeden Tag online sind und hier reinschauen. Da dürfte ein Fremdreupload meist unnötig sein. Schwieriger wirds halt bei selteneren Serien oder älteren Uploadern, die schon länger nicht mehr hier waren.

  • Zitat von TV-SM;102531

    Nur eins ist sicher, meine Uploads kommen auch von mir persönlich wieder Online. Und wenn das 4 Wochen dauert, dann dauert es halt 4 Wochen und die User müssen sich solange gedulden.


    100% Full Ack!


    Ich handhabe das genauso, bis ich in Rente gehe... :)