Terminator: The Sarah Connor Chronicles - schon gesehen?

  • Also ich hab erst 2 Folgen gesehen und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Und Terminator 2 ist für mich DER Actionfilm schlechthin, deshalb werde ich mir die Serie auf jeden Fall zu Ende angucken, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich begeistert...


    Vielleicht kommts ja noch.


    MfG,
    MMorbius

  • HouseFreak


    es ist schon ein unverzeilicher logikfehler das man die geschichte in dungeons&dragons so erzählt als hätte T2 nicht stattgefunden, denn John Conner muss Kyle Reese nicht mehr zurückschicken, weil er das schon in T1 gemacht hat
    (der originalzeitlinie, in der der Krieg 1997 begann).
    Diese Zeitlinie ist aber in T2 ausgelöscht worden da der krieg später beginnen wird und somit kyle reese unwichtig ist da der vater von john conner ja aus zeitlinie 1 stammt, das bedeutet auch das john conner ihn nicht in diesem camp kennengelernt hat, um genau zu sein könnte kyle reese in zeitlinie 2 an nem kirschkern ersticken und es wäre total egal.


    da könnt ich jetzt noch stundenlang weiterschreiben, um es mit den worten von janeway zu sagen ICH HASSE (LIEBE) ZEITREISEN


    Denkt mal drüber nach

    Pessimismus ist der Optimismus des klugen Mannes !:-)

  • @ sabre


    Was soll ich sagen? Du hast total recht damit! Verdammt, hatte ich wohl nicht ganz über den Tellerrand hinausgeschaut und mich nur auf die Serie konzentriert. Sorry for that :-(


    sabre, kannst du dir vorstellen was in dem Keller passiert ist?

  • Zitat von HouseFreak;116423

    Meinst du? Fand ich eher nicht, eher ein wenig verwirrend aber trotzdem aufschlussreich :)
    Das einzige was mich gestört hat war die Tatsache, dass überhaupt nicht erklärt wurde was mit Reese, "Whistler", etc.. im Keller passiert ist als sie bei den Maschienen gefangen waren.. Würde mich sehr interessieren was es sich da mit dieser Piano-Musik auf sich hatte?


    Wenn jemand dazu eine Antwort weiß, bitte mitteilen!! Wichtig ;)


    Habe bisher nur die Season 1 gesehen und bin angenehm überrascht und hoffe das FOX die Serie nicht fallen lässt. Hoffe nur das FOX etwas aus diesem großartigem Potential macht!!


    Ich denke mal im Keller wird aus ihnen ein IM gemacht. Gehinwäsche oder so. Jedenfalls wird das in der 2.Staffe wohl noch ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar ein Knotenpunkt in der Erzählung. Das ist noch nicht gegessen!


    -- anschauen ---> http://de.youtube.com/watch?v=Ypfyvoszrfs


    greetz!

  • Hallo HouseFreak,


    ein IM ist ein inofizieller Mitarbeiter. Also ein Spion oder Spitzel. Die Stasi hatte diesen Begriff mit dieser Abkürzung benutzt. Die hatten auch KW's was konspirative Wohnungen waren. Die haben echt alles abgekürzt. :-)


    Hoffe ich konnte zur klärung beitragen!?


    greetz!

  • Also mir gefällt es.
    Wenn Dinge noch nicht mit den Spielfilmen zusammenpassen wird das vielleicht noch im Laufe der Serie geklärt. Dass man im TV nicht eine Action-Folge nach der anderen erwarten kann dürfte klar sein. Gerade, dass sich jetzt in Staffel2 die Bedrohlichkeit langsam einschleicht und verdichtet finde ich gut - wie auch die Tatsache, dass man der Staffel eine reelle Chance gibt sich wie Lost langsam zu entwickeln.
    Ich hoffe Fox hält durch und zeigt uns ab und zu auch ein paar Blicke in die Zukunft. Warum z.B. die Skynet-Roboter die Flugzeugturbinen transportiert haben ist ja noch ungeklärt und evtl. führt das zu einer Aufgabe für unsere menschlichen Rebellen.