rapidshare free user speed probleme

  • bekomme nur noch 90 k download egal welcher server
    sauge ich andere sachen ist der speed normal bei 120 k


    weis da einer was genaueres ?
    mein prem acc ist leider voll kann nicht testen ob ich mit prem dann full speed bekommen kann..
    sauge im moment mit usd

  • update : also neuinstallation hat nichts gebracht..
    habe auch mal die cryptload laked probiert
    genau das selbe 90 k max


    habe mal bei gulli geschaut .. haben paar leute das selbe problem




    jo ich weiss .. kollege saugt auch mit dsl 2000 mit full speed .. er saugt auch mit dem usd. nur bei mir geht es halt nicht.
    wollte schon bei der telekom anrufen was der scheiss soll aber speed test sagt dsl 1000 wird voll ausgenutzt


    muss also am rapidshare oder am usd liegen ..


    werde usd mal neu installieren mal sehen ob das was bringt

  • Ich will nicht als Unwissender dastehen...
    Aber... Was ist denn USD ??? :confused:


    Hab keine Ahnung von diesen ganzen Begriffen!


    luffer

  • USD = Universal Share Downloader


    Im Gulli Board gibt es dazu diverse Threads.


    http://board.gulli.com/forum/169-ein-klick-hoster-tools/

  • Hab auch seit ein zwei Tagen das Problem mit den langsamen RS Downloads. Komm grad mal so auf 90 KB/sek was ansonsten bei ca 900 KB lag.
    Bei rapidshare.de gehts dagegen momentan sogar mit bis zu 1700 KB.
    Hoffe dass sich das Problem bald wieder legt.

  • Meiner Meinung nach läuft bei RapidShare mal wieder eine Aktion, die Free-User dazu zu zwingen, sich einen Premium-Account zu kaufen.


    Erst haben sie die Wartezeit wieder eingeführt und jetzt eben wieder mal die Downloadbegrenzung.
    Ich kenne den Mist schon länger, hier soll wirklich mit Gewalt der Free-User vertrieben werden :mad:

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • das liegt bestimmt an eurerem provider. die können technisch ohne probleme die verbindungen zu rapidshare drosseln, wenn der traffic zu hoch ist.
    das passiert bei kleineren providern wie z.b. arcor und 1&1 öfters.
    bei grossen providern z.b. telekom oder aol dürfte das nicht vorkommen. am traffic von rapidshare kanns nicht liegen, da es bei einigen super funktioniert. ist schon alles sehr seltsam. mit 90kb würde ich mir nichts ziehen.

  • ne sachte ich ja bereits .. vieleicht begrenst mich auch die telekom
    aber so viel sauge ich ja auch nicht mit dsl 1000


    also kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.


    bin am ende mit meinem latein ...
    weiss nur
    egal was ich mache ich bekommen von rapidshare nicht mehr als 90 k
    auch mit dem explorer.


    und so langsam ist das echt nerfig .. da hat man nur 1000 und kann nicht mal mit 1000 ziehen wo andere mit 16 000 ziehen

  • also arcor ist kein kleiner provider, ich bin selbst bei arcor und habe dl speed von über 700 k und nen uo von bis zu 80kb, kann mich also ned beklagen , naja habe auch nen prem acc bei rapid von daher, es ist lohnentswert einen prem acc zu haben, bei den ganzen angeboten hier

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Provider liegt.
    Ich habe schon einen Vergleich gefahren: Als Premium-User 360 kbs, als Free-User nur 90 kbs. Das Ganze ist ziemlich offensichtlich.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Ich habe mal gelesen das manche Provider den "Hardcore"-Saugern einen Speedlimit auferlegen ... natürlich nicht offiziell ... bin bei 1&1 ... die scheinen das auch zu haben ... mehr wie 250 Kbit bekomme ich mit DSL 2000 einfach nicht her !

  • gleich doppelt falsch. es sind mit dsl2000 genau 2000 kbit = 250 kbyte. man bekommt also in etwa 240 kbyte maximal bei dsl2000, weil ein teil aus bestimmten gründen "reserviert" ist.
    wenn man als premium 360 und als free nur 90 bekommt, kann man doch nicht sagen, dass es nicht am provider liegen kann. die 360 fürn premium sind ja schliesslich zugesichert, das darf der provider gar nicht ausbremsen. insofern besteht immer noch der verdacht, dass es am provider liegt.
    vielleicht ist es ja auch nicht absichtlich ausgebremst, sondern hängt mit komplizierten vorgängen innerhalb der netzwerkstruktur des providers zusammen, was ein temporäres ausbremsen zur folge hat. es kann auch davon abhängen, wo man genau wohnt, so dass es regionalbedingt ist. das glaube ich eigentlich eher, sonst würden sich ja die ganzen kunden des providers gleichzeitig beschweren.
    wenn es längerfristig andauert, kann man sich auch mal an die technikabteilung seines providers wenden - die müssen eine erklärung dafür haben.

  • Also ich hatte jetzt eben wieder ein paar Downloads mit hoher Geschwindigkeit. einer mit 1200 und einer mit 700KB. Dazwischen gabs auch wieder zwei mit knapp 100, also scheint es wohl doch eher an Rapidshare zu liegen.

  • als erster warte ich mal noch 2 tage bis mein premium wieder frei ist und ich saugen kann .. hätte nicht beim kollegen 6 stunden saugen sollen bei dsl 6000 :D


    erst wenn ich da dann auch nur 90 k bekomme was annehme, weil ein haus neben mir hat dsl 2000 und ich habe es da heute getestet full speed als free user, wende ich mich an die telekom...


    bis ich da jemanden gefunden habe der sich dafür zuständig fühlt werden es wohl wieder 20 gespräche werden wie immer ..


    ist nur komisch das sonst keiner diese probleme hat hier im forum ...
    bei gulli haben es 2 leute aber die haben mir auf ne pm noch nicht zurückgeschieben welche region sie wohnen.
    weil kann ja fast nur am isp liegen.


    ach so noch mal zu den sogenannten unsicheren isp´s
    <- tiscali = gekickt weil zu viel traffic (port 21 konnten sie nicht sperren die ***** :D )
    <- 1und1 = nett drum gebeten das ich doch kündige ( habe dafür 100 euro bekommen ) oder mein vertrag geht auf 100 euro pro monat wegen traffic ( leider auf 5 jahre gespeert, service habe ich nirgend besser gehabt )
    <- gmx = selber gekündigt mit verfahren weil nachweislich port gesperrt wurden ohne das es schrieftlich niedergeschieben stand


    da musste ich leider zur telekom
    arcor will ich erst hin wenn die leitungen hier liegen

  • Zitat von Kathryn24;10140

    Also ich hatte jetzt eben wieder ein paar Downloads mit hoher Geschwindigkeit. einer mit 1200 und einer mit 700KB. Dazwischen gabs auch wieder zwei mit knapp 100, also scheint es wohl doch eher an Rapidshare zu liegen.


    Das es für die Free-User zwischendurch immer mal etwas langsamer geht ist ja völlig normal. Schließlich sollen ja zuerst die Premium-User Fullspeed bekommen.
    Und wenn dann auf die restlichen Slots zuviel Ansturm ist wird es dann halt auch mal langsamer.
    Hier geht es aber um dauerhaften Speedeinbruch.

  • genau du sagst es ... max 90 k
    mehr kommt durch die leitung nicht durch ..bei rapidshare.



    UPDATE :ok nun wird es glaube ich nen bisschen peinlich ..
    aber naja kleine ursache grosse wirkung


    habe wohl vor ein paar tagen windows updates gezogen.
    dabei scheint sich die windows firewall wieder aktiviert zu haben.
    was mir allerdings recht neu ist ( hatte sie ja schön öfter an, jedesmal nach updates und mache sie aus anderen gründen aus ) das sie rapid share begrenzt ..


    weil alles andere ging ja auch .. habe selbst mal emule angeschmissen und mal linux angeklickt .. selbst da full speed ..


    aber naja fangt nun an zu lachen :D