Archiv Passwort knackbar!

  • Hallo, mir ist aufgefallen, dass man das Paswort für die Archive gar nicht immer eingeben muss!
    Wenn man eine Sendung mit 2 Parts hat, und mit WinRar Part 2 entpackt, will er das Passwort nicht haben!
    Ist mir nur so aufgefallen...:-)


    luffer

  • Zitat von serienliebhaber;9811

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass man das Paswort für die Archive gar nicht immer eingeben muss!
    Wenn man eine Sendung mit 2 Parts hat, und mit WinRar Part 2 entpackt, will er das Passwort nicht haben!
    Ist mir nur so aufgefallen...:-)


    luffer


    Ist mit Sicherheit aber nur bei Files ohne PW so.

  • Zitat von serienliebhaber;9820

    Nö! Wenn ich Part 1 entpacken will, brauch ich das PW!


    luffer


    Nenne mal ein Beispiel.

  • das kann ich auch nicht glauben... ich meine, ich mach das oft so dass ich den ordner nach größe sortiere, dnan kann ich schön einfach die letzten parts markieren, hab von jeder episode ein teilarchiv und mache dann rechtsklick->hier entpacken. wenn die archive ein pw haben, muss ich das auch dort immer eingeben... allerdings nur das erste mal, für die restlichen wird das dann automatisch gemacht :D

  • Zitat von Bud Terence;9829

    das kann ich auch nicht glauben... ich meine, ich mach das oft so dass ich den ordner nach größe sortiere, dnan kann ich schön einfach die letzten parts markieren, hab von jeder episode ein teilarchiv und mache dann rechtsklick->hier entpacken. wenn die archive ein pw haben, muss ich das auch dort immer eingeben... allerdings nur das erste mal, für die restlichen wird das dann automatisch gemacht :D


    So mache ich es auch. :D

  • Beispiel... ich weiß jetzt nicht mehr genau was es war! Hab's gelöscht!
    Ich schau mal ob ichs nochmal finde!


    Einen Moment bitte........

  • Zitat

    das kann ich auch nicht glauben... ich meine, ich mach das oft so dass ich den ordner nach größe sortiere, dnan kann ich schön einfach die letzten parts markieren, hab von jeder episode ein teilarchiv und mache dann rechtsklick->hier entpacken. wenn die archive ein pw haben, muss ich das auch dort immer eingeben... allerdings nur das erste mal, für die restlichen wird das dann automatisch gemacht


    In einem anderen Thread hat ZEUS Alzip zum entpacken empfohlen. Das benutze ich seitdem auch. Es hat den Vorteil, dass man einfach alle Dateien markieren kann, dann auf entpacken, einmal das Passwort eingeben, dann wird alles abgearbeitet. Im Gegensatz zu WinRar werden auch zusammengehörige Parts erkannt, so dass man nicht nur einen Part pro Folge markieren muss.

  • Das hört sich ganz interessant an. Ich denke ich werde das Programm auch mal testen. Danke für den Tip...


    Was das entpacken geht, kann ich bestätigen, dass man für jede Folge einmal das Passwort eingeben muss und man sich einen beliebigen part der Folge zum entpacken raussuchen kann.


    Habe bisher noch nie probiert alle vier Teile einzeln zu entpacken, da es net sooo viel Sinn macht! ;)

  • Zitat von bert;9849

    In einem anderen Thread hat ZEUS Alzip zum entpacken empfohlen. Das benutze ich seitdem auch. Es hat den Vorteil, dass man einfach alle Dateien markieren kann, dann auf entpacken, einmal das Passwort eingeben, dann wird alles abgearbeitet. Im Gegensatz zu WinRar werden auch zusammengehörige Parts erkannt, so dass man nicht nur einen Part pro Folge markieren muss.




    Das kann man auch mit 7zip

  • Könnt Ihr mir bitte das mit dem Entpacken nochmal genau erklären?! Ich griege das nicht hin .... ich makiere mehre part1.files Contextmenü -> "Hier entpacken" ... muss aber für jede Episode das PW neu eingeben ... genauso ist es aber auch wenn ich das letzte File einer Episode benutze ... also was mach ich Falsch?


    Benutze WinRAR 3.61

  • Zitat von bert;9875

    Nix! So ist das bei WinRar.


    Bei mir nicht. Ich nutze WinRar 3.51 und habe es nur ganz selten, dass ich das PW für jede Folge eingeben muß. Bei den von mir erstellten erst recht nicht.
    Liegt dann wohl an der Version mit der die Archive erstellt wurden.

  • Zitat von R.L.S;9886

    Abschließend kann man also sagen:


    Winrar ist scheiße ^^
    nutze 7zip, das brach man nicht mal installieren. Da gibts auch ne "direkt" version


    Nur merkwürdig das 99% aller Releaser der Welt das anders sehen. :-)

  • Zitat

    Nur merkwürdig das 99% aller Releaser der Welt das anders sehen.


    Zum Packen sicherlich. Aber zum Entpacken mehrerer Dateien sind andere Programme praktischer.