Desktop Hintergrund hat sich verändert!! Virus???

  • Da ich nun seit 2 Tagen ohne Antiviren Programm unterwegs bin, musste ich gestern leider feststellen, das sich mein Desktop Hintergrund wie aus dem nichts geändert hatte...und zwar in dieses Bild:



    Ist das ein Virus? Heute musste ich den Computer 3 mal neu starten, bevor er richtig funktionierte, doch die Seitenaufrufe im Internet dauern verdammt lange und der PC ist insgesamt ziemlich langsam! Was ist das für ein Shit???


    Könnt ihr mir ein gutes, kostenloses Antivirus Programm empfehlen? Bitte um eure Hilfe :confused:

  • Antivir ist ein gutes kostenloses Programm allerdings glaube ich nicht das du nur ein Virusproblem hast sondern ehr ein Spy tool auf deinem rechern hast. Da kenn ich noch aus ältern Zeiten antispy die Frage wird nur seinen ob sich die sachen noch instalieren lassen oder ob es durch das Programm geblock wird.

  • Hi!


    Wie mein Vorredner schon sagte siehts so aus als ob Du ne Spyware aufm Rechner hast. (Wusste garnicht das Vista sowas selbstständig scannt).


    Jag einfach mal Spybot S&D drüber. Vielleicht findet er ja was.


    Das mit Avira Antivir kann ich übrigens bestätigen. Ist nen guter aktueller Virenscanner der täglich aktualisierte Virendefinitionen bekommt.


    Gruß
    Evilboy

  • Vista hat auch keine eigene Antivirus-Engine onboard (checkt nur, ob was in der Art installiert ist). Von daher isss schon seltsam. Vielleicht ist das eine Meldung von diesem Antí-Malware-Tool, was bei Windows dabei ist.


    Dass es gerad auf dem Desktop liegt sicher am "Active Desktop". Den kann man ja auch ausschalten ;-)

  • nach ein wenig googeln habe ich nun 3 Remover gefunden, die angeblich automatisch den Adware.Virtumonde löschen und das Spytool aufspüren.


    “Warning! Win32/Adware.Virtumonde” popup removal tool:
    http://send.onenetworkdirect.net/z/21962/rn_a56878/


    Virtumonde Removal Tool (Adware.Virtumonde):
    http://www.regnow.com/trialwar…ate=56878&linkid=mrcmonde


    FxVMonde:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FxVMonde.exe


    Außerdem habe ich ein schöne anleitung zu dem Thema gefunden, werde sie nachher mal ausprobieren und hoffen das dann alles wieder funktioniert. Wenn es nicht klapp werde ich auf euch zurückkommen. Danke für eure Antworten :)

  • Zitat von Mummies Alive!;94975

    Da ich nun seit 2 Tagen ohne Antiviren Programm unterwegs bin


    Hallo
    finde ich aber schon sehr riskant ohne Antiviren Programm ins Netz zu gehen.....das kann dir mit etwas Pech den haben PC zerstören...


    ich habe mal den selben Fehler gemacht nach einer Neu Auf Setzung das Betrieb Sytems.....XP....hatte 89 Viren oben in nur vielleicht 3 Minuten....da der Pc nur mehr gespinnt hat....musste ich alles noch mal Installieren.....ist ja auch nicht weiter schlimm...bei einem gut eingelaufenen PC ....wäre mir das zu riskant....


    habe seit 7 Jahren immer den Antivir Personal drauf....(2 mal hatte ich die gecrakte 5 Jahres Version oben, die dann nur 2 Monate gelaufen ist ).....bin super zufrieden damit


    Gruß Franz

  • Durch Provider Wechsel war ich ein paar Stunden ohne Virenprogramm im Netz - mit dem Resultat - das nichts mehr ging. Antivir, Kaspersky, Norton nicht brachte was. Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Mein Mann hat dann 2 Wochen gebraucht um den alten Rechner wieder clean zu bekommen.

  • ich bin seit ca einem monat ohne schutz unterwegs^^
    aber den selben desktop sah ich auch in einem anderen forum =/ also du könntest dich mal im trojanerboard umschaun, da wurde mir wegen eines anderen pcs und einem echt hartnäckige virus geholfen :)


    viel erfolg ;)

  • Zitat

    also du könntest dich mal im trojanerboard umschaun, da wurde mir wegen eines anderen pcs und einem echt hartnäckige virus geholfen :)


    Danke für den Tip, denke zwar das ich mein Problem erstmal gelöst habe (W-LAN und Trekstor Platte funktionieren besser als vorher an meinem PC) aber wenn ich mal wieder einen Virus hab, schau ich mich da mal um. An alle die das Gleiche Problem haben, zum Beispiel wenn die externe Festplatte einfach so mal ausgeht:


    "Ausführen --> services.msc --> "Plug and Play", "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger", Verwaltung logischer Datenträger", "Wechselmediendienst", "Shellhardwareerkennung" starten. Dann sollte wieder alles einwandfrei laufen.