Beiträge von Avenger

    wurde die vorratsdatenspeicherung nich gekippt in bei uns? war da nicht was vom Bundesverfssungsgericht?
    googel hilft da ^^
    Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
    Tagesschau.de
    Die umstrittene Vorratsdatenspeicherung verstößt in ihrer jetzigen Form gegen das Grundgesetz. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die Karlsruher Richter erklärten die seit 2008 geltende gesetzliche Regelung zur massenhaften Speicherung von Telefon- und Internetverbindungsdaten für verfassungswidrig und nichtig - sie verletze das Telekommunikationsgeheimnis, begründete der Erste Senat seine Entscheidung.


    Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wird aus Sicht der Verfassungsrichter nicht gewahrt. Sie sprechen von einem "besonders schweren Eingriff in das Fernmeldegeheimns", das Rückschlüsse "bis in die Privatsphäre" ermögliche. Außerdem mangele es an einer Sicherheit für die Daten, und es gebe keine konkreten Angaben, wofür die Daten gebraucht werden sollen. Ferner kritisierten die Richter eine mangelnde Transparenz des Gesetzes.


    Der Gesetzgeber muss ein neues Gesetz verabschieden und die vorhandenen Daten "unverzüglich" löschen lassen.

    Hi da ich bald in die Schweiz umzihe wollte ich mal fargen ob einer weiß wie dort die Rechtslage ist. Ist es so wie in Deutschland? gibt es Vorradstdatenspeicherung? Wäre schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte.
    mfg
    Avenger

    er wäre im oktober abeglaufen haben dann verläerung gemacht die kamen aber nicht zu potte und haben dann über rapid points erst um 1 monat verlängert als das geld dan ende oktober da war habe sie ihn noch mal um 12 verlängert.
    1 +12 = 13 ^^


    Der beweiß das es stimmt


    ich hoffe ja immer noch das ich es auszitzen kan mein premium leuft noch genau 365 und so lange bekomme ich jeden tag 10 gb. gott sei dank :) alos warte ich einfach mal ab was kommt und hoffe das rapid bis dahin zur einsicht kommt

    so ich habe mal diese mail bekommen ist glaub ich nicht die standart mail


    Hello,



    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie dass alle
    Änderungen auch vorgenommen werden, um auch in Zukunft den Service anbieten zu
    können. Leider sind auch wir gezwungen, gerade weil wir das tägliche
    Trafficaufkommen jederzeit im Auge haben, gewisse Anpassungen vorzunehmen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    ich hatte wohl glück habe mein account um 1 jahr verlänger letzte woche aber die neuen regelung sind mal wieder scheiße ich kann nur am wochenende rapid nutzen und nu wieder so ein scheiß

    Ich weiß nicht wie leute darauff kommen das Rapidshare so änlich ist wie Torrent.
    Also erstens Rapidschare ist keine tauschböres wo sich die leute einfach ein klinken und schauen was DU auf den rechner hast und anbietest. Also können die nicht mit ein finger auf dich zeigen du hast das gelden und das angeboten.
    Zweitens um zu wissen wer bei rapidshare was zieht müssten sie für rapidshare ein dursuchungs befehl erwirken was relativ schwere ist weil rapid ja schon seher viel mit den Kopfgeljegern zusammen arbeit in punkto feils löschen.
    Drittens glaube ich nicht das rapidschare so einfach kunden daten raus gibt würde das raus kommen wäre es der untergang für Rapidshare weil sie gleube ich den meisten provit mit leuten wie uns machen die Ihre Privaten fotoalben und Urlaubsvids hochlanden.

    Antivir ist ein gutes kostenloses Programm allerdings glaube ich nicht das du nur ein Virusproblem hast sondern ehr ein Spy tool auf deinem rechern hast. Da kenn ich noch aus ältern Zeiten antispy die Frage wird nur seinen ob sich die sachen noch instalieren lassen oder ob es durch das Programm geblock wird.

    Für mich war die alte Regelung auch besser, da ich nur am Wochende über Internetanschluß Verfüge ist das für mich ein risiger Nachteil.
    Sonst konnte ich 50 gb nutzen jetz nur noch 30, das sind 40% weniger. Das haben sie doch nur gemacht um die Server last vom Wochenende wegzubekommen. Aber das den noch als große Neurung zu präsentieren und zusagen, das es das beste ist was sie machen konnten, um uns einen Gefallen zu tun ist auch scheinheilich.
    Jetzt mus ich öfter nach schauen als vorher und nicht weniger habe das auch schon an den Suport gemailt mal sehen was sie mir antworten.