HDTV Xvid File am Fernseher abspielen?

  • Ich habe mir mit Weeds HDTV einen Xvid File mit der Auflösung von 960x528 runter geladen.
    Den File auf DVD gebrannt und wollte ihn am Fernseher schauen. Leider meckert mein TV und sagt: Die Auflösung wird nicht unterstützt! Ich habe den Pioneer 696 DVD Player, der sonst alles abspielt.


    Ist das normal, sprich kann nur ein HD Ready Fernseher diese Auflösung abspielen?
    Dann habe ich gerade den HDTV avi file durch AutoGK laufen lassen und einen neuen File mit einer Auflösung von 640x352 erstellt.
    Und siehe da, er lässt sich am Fernsehen abspielen Soweit gut, aber leider ist der Ton jetzt völlig asyncron.


    Auch mit VirtualDubMOd habe ich es nicht hinbekommen.


    Hat jemand Ahnung, warum jetzt der Ton asycn ist??


    Was Machen???
    Ramses

  • Du hast also einen normalen Fernseher und willst ein HD-File sprich in 720p oder höher schauen? Was erhoffst du Dir davon? Das bringt Dir mehr oder weniger gar nichts. Wenn der Fernseher kein HD unterstützt, bringt Dir das alles gar nichts.

  • gibt im moment nur 3 möglichkeiten hd zu genissen am tv ..


    mit xbox 360 und nem hd dvd laufwerk
    sonys gaystation 3 mit blue ray


    hdmi / dvi rechner <-> tv


    da dein tv kein hdmi eingang haben wird pech gehabt ..
    das ist vorraussetzung für ne höhere auflösung als pal oder ntsc

  • Es handelt sich um die Serie WEEDS.


    Manche Folgen gibt es leider nur in der hohen Auflösung zum downloaden: 960:528 - wie soll ich die Files denn dann am Fernseher anschauen?


    Am Rechner kein Problem - aber ich will am Fernseher die Serie schauen.

  • Zitat von Ramses-Pharao;11858

    Es handelt sich um die Serie WEEDS.


    Manche Folgen gibt es leider nur in der hohen Auflösung zum downloaden: 960:528 - wie soll ich die Files denn dann am Fernseher anschauen?


    Am Rechner kein Problem - aber ich will am Fernseher die Serie schauen.


    Du wirst die Folgen wohl neu codieren müssen.
    Geht aber ganz einfach mit StaxRip.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • du könntest dir auch eine Xbox1 mit Chip und XBoxMediaCenter kaufen.
    Die spielt ALLES, bis auf natürlich MPEG4-AVC HDTV zeug.
    Aber mit der Weeds folge in der auflösung hätte sie keine probleme, scaled sie automatisch auf 720x576. Sonst wird auch ALLES gespielt was XviD, DivX, flv, etc.


    Man kann sie auch ans Netzwerk ins Wohnzimmer tun und einen Ordner auf der festplatte beim PC freigeben und so immer direkt die dateien gucken. Man muss sie nichtmal entpacken! Spielt direkt aus rar ab. Aber funktioniert nicht mit passwortgeschützten

  • Zitat von Ramses-Pharao;11867

    Danke Euch für die Tipps.
    Werde die Files neu encoden. Hoffentlich läuft StaxRip.


    Moin,


    ich uppe gleich eine Version für die "normalen" Fernseher.