Adresse rausbekommen ... aber wie ?

  • Macht kein wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Kurzum: Wer in der heutigen Welt nicht zu fnden ist, der will nicht gefunden werden!
    Und jeden meiner Freunde würde ich wiederfinden vorrausgesetzt er möchte mit mit noch Kontakt haben.....



    IMHO ist das hier ein Thread um zu erfahren ob es Tricks gibt um allgemein an Adressen von bestimmten Personen zu kommen,
    scheinbar scheint Mr.Fantastic doch nicht alles zu wissen ;)

  • Tricks um allgemein an Anschriften zu kommen, gibt es wahrlich genug. Für die meisten ist es aber wichtig, sich korrekt auszudrücken und schreiben zu können.


    Daran scheitert es heutzutage meistens.



    Gruß


    Cappa

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Zitat von Mr.Fantastic;81125

    Also habe da ein kleines Dilema ein Freund ist von hier weggezogen kenne nur den Ort wo er wohnt, wie komme ich an die adresse ? Er hat kein telefon und kein Internet :confused: habe schon alles überlegt aber mir fällt echt nix ein, kann doch nicht unmöglich sein die adresse von jemanden zu bekommen wenn man sogar den Ort und den Namen weiss ...


    Eine einfache Melderegisterauskunft (Name, Adresse, ...) darf jedes Einwohnermeldeamt erteilen und wird es auch, allerdings überlicherweise gegen Gebühren. Das betrifft auch das Einwohnermeldeamt am alten Wohnsitz bezüglich der neuen Adresse.
    Um sich um die Gebühren zu drücken, oder formlos zum Ziel zu kommen, muss man sich schon etwas gutes einfallen lassen. Die Geschichte mit dem Klassentreffen ist zu abgenutzt.


    Ansonsten schreib einen Brief an die alte Adresse mit Bitte um Antwort in der Annahme, dass der weitergeleitet wird. Ist aber vielleicht zu einfach...