Mehrere rar Archive gleichzeitig entpacken und nur 1x Passwort eingeben

  • Hallo,


    z.B., wenn ich eine komplette Staffel einer Serie runtergeladen hab und ich die ganzen rar Archive vor mir sehe.


    Aktuell: das Passwort zum entpacken in den Zwischenspeicher, jedes Part1 der Archive markiert und aus dem Kontextmenu "Hier entpacken" ausgewählt und bei jeder Folge immer wieder das Passwort mit STRG+V eingefügt.


    Frage: kann man das Passwort nicht irgendwie speichern oder beim Entpacken nen Haken setzen, das das Passwort auch bei den anderen Archiven identisch ist, das man das nicht immer wieder nervend eingeben muss?


    mfg

  • Es gibt zwei möglichkeiten.


    1. 7zip kann sich das PWD merken


    2. bei Winrar kann man ein Standardprofil zum Packen anlegen. Wenn dort ein Passwort hinterlegt ist, dann wird das Passwort auch zum entpacken benutzt.


    Aber vorsicht! Das Passwort wird dann grundsätzlich benutzt, also auch wenn es gar nicht das richtige ist, und das resultiert dann in einer Fehlermeldung.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • mach doch einfach eine Datei im Editor auf speichere die mit der Endung .bat


    Code
    1. @echo off
    2. color 0C
    3. for /R [B]<Ordnername der .rar welche entpackt werden sollen>[/B] %%f in ("*.part1.rar") do (
    4. echo %%f
    5. [B]C:\Programme\WinRAR\RAR.exe[/B] x -p[B]serienjunkies.org[/B] %%f [B]<Ordnername der .rar wohin entpackt werden soll>[/B]
    6. )
    7. pause > nul


    bsp


    Code
    1. @echo off
    2. color 0C
    3. for /R D:\Files\Download\ %%f in ("*.part1.rar") do (
    4. echo %%f
    5. C:\Programme\WinRAR\RAR.exe x -pserienjunkies.org %%f D:\Files\Download\
    6. )
    7. pause > nul


    -pserienjunkies.org => ist das passwort


    danach brauch man nur noch doppelt auf die datei zu klicken und es werden alle rar entpackt ohne das pw nur 1 mal einzutippen



    Edit:
    wenn es nur eine rar ist dann statt *.part1.rar nur *.rar


    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.
    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Bier investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat heute noch Leergut im Wert von 223,20 €!



  • Am Besten geht es wenn du Winrar direkt startet und unten links auf den Schlüssel klickst,
    dort kannst du für die gesamte laufende Entpack-Aktion das Pass eingeben.


    Wenn du ein Standart Download Verzeichnis hast am besten unter Optionen/Verzeichnisse ein Startverzeichnis angeben,
    oder zumindest "Letztes Verzeichnis beim Start" wiederherstellen aktivieren.


    Also zuerst das Verzeichnis mit den Files öffnen und das Pass eingeben.


    Dann auf die Num Taste und das Plus Zeichen [Num +]


    Dort erschien die Dateimaske, standard ist: *.*


    Dort *part1.* eingeben.


    Jetzt werden automatisch alle ersten Parts der Rar Dateien markiert.
    Dann auf entpacken nach und dort das entsprechende Verzeichnis eingeben,
    unter Zielverzeichnis werden jeweils die zuletzt verwendeten Verz. abgespeichert.


    Über [Num -] kann man auch abwählen,
    falls bestimmt Parts oder Parts die noch laden nicht markiert werden sollen.


    Mit etwas Übung sind das 3-4 Klicks, die Passw. habe ich in einem Clipmanger, so geht es ruck-zuck. :)


    Gruß mM

  • Hm, also ich habs jetzt mit 7zip, dem "unpack-master" und die Anleitung von masterMIND getestet, mir persönlich ist die Variante mit 7zip am einfachsten...


    Vielleicht gibts ja irgendwann mal bei Winrar bei der 1. Passworteingabe die Möglichkeit, nen Haken zu setzen, das die folgenden Passwörter identisch sind oder so...


    Trotzdem danke für die Mühe.


    mfg

  • Bei Winrar gehts doch ganz einfach
    Öffnen, strg+P und dann das Passwort eingeben, und dann alle Datein die damit entpackt werden sollen markieren und entpacken.

  • Wie root gesagt hat, man erstellt sich im SendTo-Ordner eine UnRar.exe Verknüpfung mit den Parametern x -pserienjunkies.org und führt die im Zielordner aus! Dann geht man mit Rechtsklick auf den ersten Part -> Senden An -> UnRar.exe und schon startet das entpacken!