Hilfe beim Umstieg auf Mac

  • Hi Serienjunkies!


    Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein MacBook kaufen und da hab ich noch einige (viele) Fragen...


    1. Kennt jemand Seiten mit guten Freeware Programmen
    2. Hat jemand Erfahrung mit Paralles Desktop
    3. Kennt Windows CDs/DVDs die unter Mac gebrannt wurden bwz. umgekehrt
    4. Wie funktioniert der Dateiaustausch zwischen Windows und Mac (Mac hat ja ein anderes Dateisystem)
    !!5. Ich suche ein gutes Webdesignprogramm


    Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein. Hoffe ihr könnt mir in der Zwischenzeit schon mal weiterhelfen.


    Danke im Voraus

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • 1. http://www.macupdate.com/ ; http://www.versiontracker.com/macosx/ (Und hast ne pm ;) )
    2.Parallels Desktop funktioniert ganz gut, hab nit so viel Erfahrung damit (mein dad nutzt es)
    Ich empfehle VMWare Fusion. 2.0 kommt bald raus, habe die beta (kostenlos downloadbar)
    3. Das is kein Problem, mac erkennt windows cd und andersrum genauso.
    4. Da kann ich dir jetzt leider nix genaues sagen. Aber mac kann nicht auf NTFS schreiben, dafür brauchste nen extra Programm (klick) Benutze ich auch, klappt sehr gut. Mehr kann ich die dazu nit sagen, sry.
    5. Was meinste genau? Photoshop?


  • 1.) da gibts einige :) einfach googeln
    2.) ja schon, aber was willste wissen :)
    3.) ja natürlich, gibt ja einheitliche ISO Systeme :) Alles andere wär ja noch schöner :)
    4.) via Samba, alles einfach und problemlos
    5.) Coda :) Kein Zweifel !

  • Danke Leute!


    Bei so viel Hilfe und nützlichen Links werd ich sicher was finden.


    Danke!

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Neues Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit meine Erweiterungen, Einstellungen und Lesezeichen (inklusive Lesezeichensymbolleiste) von Windows Firefox auf den Mac Firefox zu übertragen?


    fg

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • zb. so http://log.roskothen.de/favori…-firefox-mac-und-windows/


    oder einfach die Boockmark.html kopieren
    Für Windows XP (du musst erst im Explorer-Menü unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, damit der versteckte Ordner "Anwendungsdaten" angezeigt wird):
    C:/Dokumente und Einstellungen/[Dein Benutzername]/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/[Dein Profil]/[komischer Ordnername]/bookmarks.html


    Für Mac:
    file:///Users/[Dein Benutzername]/Library/Application Support/Firefox/Profiles/[Dein Profil]/bookmarks.html
    D.h. das ist in der Library deines Benutzers, also wenn du im Finder links auf das Häuschen klickst und dann auf die Library.


    greetz :-)

  • Jo das Firefox Profil ist weitestgehend kompatibel.


    Arbeite auf der Arbeit mit Firefoxen auf vier verschiedenen Architekturen auf dem gleichen Profil.


    Also einfach rüberkopieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!