Kopieren von Dateien EXTREM langsam

  • HI,


    ich habe mir eine 750er Samsung Sata Platte in meinen Rechner gesteckt.
    Eine 320er Sata Platte ist die Hauptplatte.


    Jetzt wollte ich Dateien von der kleinen auf die große kopieren - geht nicht! :mad:


    Also geht schon, aber für eine Folge (~230MB) braucht er ca. 1 - 2 Minuten
    und der Rechner ist wärend dieser Zeit auch komplett "Fest" also als wäre die CPU am ende - ist sie anber nicht, die Auslastung liegt nach angaben vom Taskmanager bei vieleicht 1%



    Ich hatte die Platte schon mal drinne, da gab es keine!! Probleme


    Also die Datenübertragungrate der einzelen Platten ist wohl OK, aber bei Kopieren hängt alles :mad:



    Ich habe mit HD getestet


    Beim Benchmarktest bricht das Programm bei bei der 750er Platte zur halbzeit einfach ab (die 320 wird komplett getestet)
    Die Werte bis zum Abbruch waren OK, wenn auch ein leichter Trend nach unten zu erkennen ist


    :confused:


    Hat jemand einen Plan


    Danke


    Gruß

  • Hi,


    ist XP SP3


    Also die Platte war schon mal drinne (das war allerdings noch mit SP2).
    ich habe ja schon 500GB draufgespielt (vor ca. 4 Wochen)


    Jetzt zickt es


    Die Platte lag im Schrank, einen technischen Defekt würde ich mal ausschließen



    Jumper?
    Ist eine SATA Platte - muss die gejumpert werden?

  • Hi,


    Schonmal mit einem anderen Betriebssystem getestet ? Z.B. mit eine Linux Live Distri (Knoppix/Kanotix/Ubuntu) ? Um nachzuvollziehen ob es am OS (oder am neu eingespielten SP3 dort) liegt ...

  • Mhmmm


    irgendwie verdichtet es sich doch auf einen Festplattenfehler :-(



    Ich exact an die stelle von der 750er eine Baugleiche 750er gehängt - die geht einwandfrei.


    Kacke


    Kann mir das nicht erklären, ich hab nix mit der Platte gemacht und laut den Test ist sie völlig OK - wobei der Benchmarktest von HD Tune mittendrinn abbricht....


    10 Betriebsstunden........


    Evtl. fällt jemand noch was ein.


    Mal schauen, evtl. versuche ich sie mal neu zu Formatieren und dann nochmal testen

  • Was sagt den ein Smart Test? Ja vergiß das mit dem jumpern der Platte auf Slave oder Master.


    Defekt ist immer möglich, hatte auch mal ne Platte die meinte 24 Stunde halte ich mehr aber nicht. UNd wenn ne andere Platte problemlos funktioniert würde ich mich drauf einstellen.

  • Hi,


    habe sie jetzt mal genauer gestestet


    Habe aber zwischendurch abgebrochen, ich denke das Foto sagt alles.......



    Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Platte löscht wenn sie sich nciht mehr richtug löschen lässt??
    nein, ich schmeiß sie nicht aus dem Fenster - könnte probleme mit der Garantie geben :D

  • formatieren geht nicht?
    naja dann würd ich halt ma wenigstens mit irgendnem tool die dateien komplett erasen.
    ka ich mach das mit TuneUp. Weiß nicht wie sicher das ist. Vielleicht gibt es sicherere tools die die dateien noch weiter zerstören. ka.

  • Hi,


    ich habe sie jetzt mal so gut wie möglich mit Eraser überschrieben (hat halt zwischendurch ein paar mal abgebrochen)


    Was solls, ich glaube das die Firmen etwas anderes zu tun haben als 1000te von defekten Festplatten zu durchsuchen.
    Und selbst wenn, ich habe ja keine kipos drauf...