Daten-DVD erstellen mit Nero 7

  • Hallo an alle, habe mal eine Frage. Habe mir die 2. Staffel von Kim Possible heruntergeladen (ab Folge 22) und wollte diese als Daten-DVD mit Nero 7 brennen. Mein DVD-Recorder konnte diese allerdings nicht abspielen (schwarze Flecken im Film und Tonprobleme). Mit der 1. Staffel habe ich es genauso gemacht und da hat es geklappt. Kann mir vielleicht jemand helfen????

  • Hi,


    das liegt hier nicht am Brennen. Die Tonspur ist in mp2. Das spielt kein Player ab.
    Die muß also vorher in mp3 umgewandelt werden.
    Ich hasse solche blinden Uploads.

  • Zitat von oil5;71924

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.Aber wie wandle ich die Tonspur um?


    Gibt viele Möglichkeiten. Der 1. Schritt ist aber immer gleich


    1) Demultiplexen: AVI in VirtualDubMod laden, Streams - Stream list - Tonspur - "Demux" => MP2-Datei


    2) Konvertieren: BeSweet + {BeSweetGUI oder BeLight}, MP2-Datei als Quelle, MP3 als Ziel


    3) Multiplexen: AVI in VirtualDubMod, Streams - Stream list - MP2-Tonspur entfernen [Entf], "Add" - MP3 hinzufügen, File - Save as: Neue AVI-Datei (Video auf Direct Stream Copy stellen).


    Falls es asynchron wird ein wenig mit dem Audio Delay spielen.


    @n freak


    Das muß ich mir auch mal anschauen.

  • Danke für eure Tips. Mit "Super" klappt es prima. Für die Umwandlung habe ich mp3 eingestellt. Nur leider habe ich jetzt erhebliche Tonverluste. Die Stimmen "lispeln" so. Gibt es andere Einstellung, die ich vornehmen muss. Wie wandle ich am Besten um???
    Dann habe ich noch eine Frage an TV-SM:
    Woran hast du erkannt, dass der Ton mp2 ist und mein Player es nicht abspielen kann????
    Weißt du zufällig auch, wie viele Folgen von Kim Possible noch betroffen sind????

  • Zitat von oil5;72610

    Danke für eure Tips. Mit "Super" klappt es prima. Für die Umwandlung habe ich mp3 eingestellt. Nur leider habe ich jetzt erhebliche Tonverluste. Die Stimmen "lispeln" so. Gibt es andere Einstellung, die ich vornehmen muss. Wie wandle ich am Besten um???
    Dann habe ich noch eine Frage an TV-SM:
    Woran hast du erkannt, dass der Ton mp2 ist und mein Player es nicht abspielen kann????
    Weißt du zufällig auch, wie viele Folgen von Kim Possible noch betroffen sind????


    Moin,


    besorge dir das Tool GSpot. Das reicht für eine Überprüfung aus. Wird auch benutzt um fehlende Codecs auf dem Rechner zu ermitteln .
    Das Lispeln kann viele Ursachen haben. Die normalen Einstellungen sollten mp3, 128 kb/s und 48000 Hz sein.