Pro Evolution Soccer

  • Hi Leute
    Ich dachte, ich öffne mal nen Thread über PES, da ich ein Mega-Fan bin und seit PES 2 die FIFA-Reihe in den Mülleimer geschmissen hab.


    Und gleich zu meinen Fragen:
    Was ist euer Lieblings-PES ?
    Spielt ihr es auf Computer oder Konsole ?
    Wie gut seid ihr ? (KI-Schwierigkeit, Anzahl Tore pro Partie etc.)
    Was sind eure schönsten Tore ?


    Also lange Zeit war PES 4 mein Favorit aber ich glaube, dass Teil 6 sogar noch nen Tick besser ist. Teil 3 und 5 sind für mich auszuschließen, da es im 3er zu viele Handspiele gab und die Schiedsrichter-KI im 5er einfach grottenschlecht war und die KI-Gegner dauernd minutenlang mit dem Ball rumgedribbelt sind.


    Ich spiele es NUR auf dem Computer, da ich unbedingt die Erweiterungen wie z.B. Bundesliga, Kit-Server, Stadien haben will. Außerdem spiele ich PES NUR mit der Tastatur, weil ich finde, dass man mit dem Gamepad nicht so genau die Laufwege gehen kann.


    Also im 6. Teil spiele ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und ziehe die Gegner mit jeder Mannschaft so etwa mit 4:0 ab.


    Da hab ich schon einige geschafft. Einige Fallrückzieher Tore, herrliche Distanzschüsse, sowie vom Eckball-Punkt aus direkt ins Tor (schön angeschnittene Bälle^^).


    So nun genug von mir, jetzt erzählt ihr mir mal bitte eure Meinungen. Ich bin schon sehr gespannt

  • PES is sau geil !! dagegen kan fifa ma logga einpacken.


    spiele es ab und zu auf pc aber hauptsächlich auf PS2 mit meinen mitbewohnern zusammen. und das macht mords spaß :D


    gegen den computer spiele ich eher selten....wenn dann halt aufm PC. und dann auf mittschwer ;) da gewinn ich auch ganz gut immer.



    wie schießt man gute ecken und gute freistöße (freistße direkt verwandeln) ?????

  • Ich glaube, dass man in jeder Teil der Serie Standarts anders schießen muss.
    Bei Eckbällen schieße ich den Ball mit halber Kraft aufs Tor gezirkelt, das klappt ziemlich gut (PES4) beim 6er schiesse ich lieber flach an den kurzen Pfosten.


    Aber Freistöße sind reine Glückssache (bei denen man in 95% der Fällen Pech hat). Nur mit Roberto Carlos' Gewaltschüssen kann ich einige Tore schießen, ansonsten so gut wie gar keine.

  • Naja FIFA schön und gut aber PES rockt
    Ich hab bisher alle FIFA Spieler die ich getroffen hab abgezogen (sowohl in FIFA als auch in PES), teilweise hatte ich die FIFA-Teile noch nie gespielt. Ich bin kein sonderlich guter PES-Spieler, aber das zeigt dass PES eindeutig anspruchsvoller als FIFA ist.


    PES 4 ist bisher das beste PES aus der Serie. Aber momentan spiel ich PES 6 (mit Bundesliga Kit, haarrrr ^^) aufm PC und mit GamePad (ist dem PS2 Gamepad recht ähnlich)

  • Ich ziehe PES auch FiFA vor! Ist schon ein Weilchen her, dass ich des gezockt habe - bald sind aber Ferien & ich lade mir gerade die Nr.6! Freu mich schon!


    Spielen tu ich am PC, jedoch mit Gamepad!


    Viel sagen kann ich halt ATM nicht, da ichs gerade nicht auf der Platte habe...aber eben - bald xD


    gruss JW


    PS. PES 2008 wurde für diesen Herbst angekündigt. Für euch Deutsche jedoch ärgerlich, da Bayern München als einzige deutsches Team vertreten!

  • Zitat von Atom;31696

    Hey ich wunder mich schon weshalb niemand in meinem Thread schreibt hehe...
    Hier gibt es ja schon das Thema...
    Könnt ja auch mal bei mir nachschauen :D


    PES BEST GAME EVER !


    Überleg doch mal wann du den unnötigen Thread erstellt hast!

  • PES is viel besser als FIFA meiner Meinung nach. Hab auch FIFA 99-ich glaub 2004 gehabt und bin dann total auf PES umgestiegen. PES3,4,5. Das PES6 würde wohl auf meinem PC nicht laufen (is scho 3-4 Jahre alt)

  • Fifa 98 früher... ich weiß noch.


    Dortmund gegen England in der Halle. Eckige Gesichter, einfach zu erzielende Tore, viele rote Karten, Torwart umgrätschen [.....]


    Ich hab viele witzige Erinnerungen an Fifa und hatte auch zum damaligen Zeitpunkt kein Grund mich zu sorgen ob ich das richtige spiele.


    Jedoch seit ich durch einen Freund PES entdeckte änderte sich da vieles. Ich spielte nur noch PES 4 weil es einfach einen solchen Spass machte das ich nicht mehr aufhören konnte. Seit diesem Tag an spar ich mir die 15 € die ich für Fifa mehr bezahlen würde locker und gebe sie lieber für einen 2. Joystick aus, da der Verschleiss, bei erhöhtem Blutdruck,beim Spielstand von 2:2, im Finalspiel des WEFA Pokals , doch sehr hoch ist.


    In diesem Sinne Finger weg von Fifa und wartet ab bis es nur noch FES [ Fifa Evolution Soccer] 2012 heißt und mann mit allen Lizensen spielen kann und das eigentliche "Fifa"- spiel in Vergessenheit gerät