• Hallo


    habe schon die Sufu genützt....leider nix gefunden...


    ich will die Serien und Filme / Theater immer mit einer Nummern Reihenfolge belegen......was auch funktioniert....bis zu dem Punkt....wenn alle Files in .mpg oder die Endung .avi haben


    gibt es ein Gemisch, habe ich mit den Nummern auch ein gemisch....


    ich weis es betrifft nicht diese Seite, da hier ja fast auschließlich alle Folgen die Gleiche Endung haben...


    per Zufall habe ich gestern ein paar filme gezogen die alle die Endung .divx hatten habe dann die Endung versuchsweise auf .avi / .mpg gestellt,
    ich konnte die Filme mit dem VLC Media Player ohne Probleme auf den PC anschauen...


    Meine Frage an euch, kann ich die Endung umstellen ja oder nein.....


    so komme ich nicht mehr mit....divx......avi.......mpg


    Gruß franz

  • Ich verstehe allerdings das Ausgangsproblem nicht ganz. Du kannst die Dateien doch unabhängig von der Endung nummerieren. Mit dem AntRenamer geht das z.B. sehr komfortabel.

  • also dieses .divx hatte ich auch irgendwo mal und hab ich dann in .avi ungenannt. Gab bei meinem DVD-Player keine probleme. du kannst ja mal beispielsweise mit dem "VideoInspector" vergleichen ob es unterschiede vom codec zu einer normalen .avi datei gibt. oft wird das nämlich einfach so (aus spaß oder ka) umbenannt. Vielleicht hast du ja auch eine CD-RW/DVD-RW mit der du das testen kannst, ob dein DVD-Player das liest. So mach ich das immer, oder du verschwendest einmal ca 30ct. für ne DVD-Rohling.. is ja auch nicht die Welt. Mit .mpg wird das aber nichts zu tun haben. divx kommt wie auch xvid aus der .avi-familie